Praxis

Priv.-Doz. Dr. med. Arne Willruth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

41 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Herr Dr. Willruth hat meine Zwillingschwangerschaft zusammen mit meiner Frauenärztin hervorragend begleitet.
Mit der Überweisung am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich einfach die Praxis genommen, die mir den frühsten Termin anbieten konnte, ohne zu wissen, wie viel Glück ich mit dieser Praxis hatte.
Absolute Pluspunkte:
1. Herr Dr. Willruth wirkt als Arzt sehr professionell, kompetent und als Mensch sehr nett. Bei jedem Ultraschall erklärte er mir, wo man in dieser Phase aufpassen soll. Was ich von ihm lernte, hat mir bei der späteren Entscheidung (im Krankenhaus) viel geholfen.
2. Organisatorisch ist das Team sehr gut aufgestellt. Ich war jeden Monat da und hab nie länger als zehn Minuten auf den Termin gewartet.
3. Das Team kommt den Patienten sehr entgegen. Als ich dringend einen Gesprächstermin brauchte, hat Herr Dr. Willruth schnell zurück gerufen.
4. Ein kleiner Punkt, aber sehr wichtig für hochschwangere Frauen: Hinter dem Haus gibt es zwei reservierte Parkplätze, die den Weg zum Doktor deutlich vereinfachen.

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ja was soll ich sagen?
Nicht nur als Arzt sondern auch als Mensch eine 1+ Sternchen.
Bevor ich über die Ärzte spreche möchte ich erstmal betonen was für ein herausragendes Team an MFA's Dr. Willruth hat.
Alle sind überaus freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Es gibt KEINE wo ich mich nicht wohl gefühlt habe. Am Telefon sowie auch vor Ort sind alle mit Leib und Seele dabei, man wird direkt mit einem Lächeln empfangen, selbst am Telefon hört man es. Als Patient fühlt man sich gut aufgehoben und verstanden.
In meiner Schwangerschaft hatte ich ein paar kleine Problemchen, mir war es immer unangenehm deswegen anzurufen da ich niemanden zur Last fallen wollte, aber ich wurde IMMER verständnisvoll in die Praxis gebeten. Selbst an Tagen an den mehrere Ärzte im Urlaub waren. Das Gefühl unerwüscht zu sein hatte ich absolut nicht.
Herr Dr. Willruth sowie auch Frau Dr. Ledwig haben mich in meiner Gesamten Schwangerschaft liebevoll betreut.
Dr. Willruth hat mir meine Ängste genommen, mich hervorragend beraten und Untersucht. Er hat sich immer Zeit genommen und ein nettes Gespräch war immer mit dabei. Ich hatte nie das Gefühl abgefertigt zu werden, obwohl er so gefragt ist und ich würde mich jedes mal wieder dafür entscheiden dort als Patient hinzugehen. Nach der Geburt bestand Dr. Willruth darauf, das wir einmal kurz vorbeikommen sollten ohne Termin da er sich vergewissern wollte das es mir gut ging und alles toll geklappt hat. Soviel Fürsorge habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Arzt gesehen. Hut ab dafür!
Dr. Ledwig ist eine tolle Ärztin, Sie hat mich in der Schwangerschaft super betreut und mir das Gefühl gegeben das ich eine Klasse Mama werde.

Mein Mann und ich sind froh das wir dort betreut werden und können die Praxis jeder Frau empfehlen!

Im großen und ganzen eine Praxis mit einem riesen Herz.

Menschlich und Fachlich 1+ Sternchen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das Praxisteam ist freundlich (mein Sohn wurde während der Untersuchung sehr lieb vom Praxisteam betreut), die Wartezeiten sind kurz, die Gerätschaften hochmodern und die Behandlung ist einfach top! Herr Dr. Willruth hat eine ausgesprochen freundliche, humorvolle, zugewandte Art und nimmt sich ausreichend Zeit. Besonders hervorheben möchte ich, dass er die verschiedenen Schritte der Ultraschall-Untersuchung ganz genau und vor allem verständlich erklärt, sodass man auch als Laie alles versteht.

Voll und ganz zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Von meiner Gynäkologin habe ich zwei Überweisungen in die Pränataldiagnostik bekommen, aufgrund zwei unterschiedlicher Fragestellungen bzgl.meiner Schwangerschaft.Ich habe bisher zwei Termine bei Hr.Dr.Willruth gehabt und bin mit dem gesamten Ablauf der Behandlung sehr zufrieden.Ich habe sehr zeitnah beide Termine bekommen.Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich, die Praxis ist ansprechend eingerichtet und Herr Dr.Willruth nahm sich viel Zeit und erklärte alles sehr differenziert.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit 10 Jahren Patientin, 8 Ärztewechsel (alle unterschiedlicher Meinung), sehr unprfessionell. Herr Dr. Willruth hat eine überhebliche Art, ist null feinfühlig und behandelt einen mies, wenn man nicht die teure Sonderbehandlung dazu bucht. Lange Wartezeiten, da der jeweilige neue Arzt immer erst auf den neuesten Stand gebracht werden muss ... das ganze wird dann auch noch als Beratungshonorar angerechnet.
Spricht nicht für die Praxis, wenn selbst die Ärzte ständig wechseln. Unprofessionell!

Ständig wechselndes Ärzteteam, jeder in dieser Praxis rät einem etwas anderes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich teile leider die Bewertung nicht. Ich empfand Dr. Willruth als einen Arzt, der recht gelangweilt sein Programm abspulte, eher widerwillig auf Fragen geantwortet hat und eine gewisse ärztliche Arroganz aufwies. Ich würde ihn nicht weiterempfehlen.

Naja.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin auf Empfehlung für die Pränataldiagnostik zu Dr. Willruth in die Praxis gekommen und werde seitdem in meiner Schwangerschaft von ihm betreut. Ich kann mich dem Urteil meiner Freundinnen und Bekannten, die mir die Praxis Dr. Willruth aufgrund ihrer positiven Erfahrungen empfohlen hatten, nur anschließen:

Schon der erste Kontakt am Telefon war sehr freundlich, das Team sehr hilfsbereit. Die Wartezeit in der Praxis nicht der Rede wert. Die Praxisabläufe sind bestens organisiert.

Dr. Willruth ist absolut routiniert, sehr einfühlsam und erklärt jeden Schritt, so dass man sich zu jeder Zeit bestens eingebunden, verstanden und vor allem wohl fühlt, was insbesondere für Schwangere mit vorangegangenen Fehlgeburten oder Komplikationen goldwert ist.

Ich kann Dr. Willruth und sein Praxisteam nur wärmstens empfehlen.

100% Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe noch nie eine so organisierte Praxis gesehen, das gesamte Team ist wahnsinnig freundlich und ich fühlte mich sofort bestens aufgehoben. Dr Willruth war ebenfalls absolut professionell und sehr kompetent. Auf jeden Fall gerne weiterempfehlung und ein riesen Lob an diese tolle Praxis.

Einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir wurden wegen eines Verdachts zur Pränataldiagnostik überwiesen. Mir ging es sehr schlecht und ich war nervös. Doch vom 1. Moment an fühlte ich mich gut bei Dr. Willruth aufgehoben. Er hat sich Zeit für mich und das Baby genommen. Nach dem Termin war ich sehr erleichtert und fühlte mich gut aufgeklärt.

Sehr nette Betreuung, alles wurde genau erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis f. Pränatale Diagnostik PD Dr.med. Arne Willruth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir waren bei unserer ersten Schwangerschaft 2017 und heute 2020 bei dem nächsten Kind beim Herrn dr. Willruth und wir als Familie sind sehr zufrieden mit ihm! Sei es seine vertrauensvolle Untersuchung und seine sympathische Art. Immer wieder gerne zu Ihm. Kann wirklich nur positives zu Ihm und seiner Praxis sagen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022