Dr. med. Dr. med. dent. Jens Höllering M.S. (USA), M.Sc., M.Sc.

Dr. med. Dr. med. dent. Jens Höllering M.S. (USA), M.Sc., M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

weitere Standorte

DankeDr. Dr. M.S. (USA), M.Sc., M.Sc.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr. M.S. (USA), M.Sc., M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

DankeDr. Dr. M.S. (USA), M.Sc., M.Sc.!

Stembergstr. 38-4059755 Arnsberg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserem Kopfzentrum Sauerland in Arnsberg und Iserlohn bin ich Ihr Ansprechpartner rund um die moderne Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Als Master of Science in Implantologie und ästhetischer Gesichtschirurgie liegen meine Behandlungsschwerpunkte vor allem in den Bereichen der zahnärztlichen Implantologie sowie ästhetisch-kosmetischen Behandlungen im Kopf-Halsbereich. Möchten Sie mich und unsere Praxisklinik persönlich kennenlernen? Dann freue ich mich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Jens Höllering M.S.(USA), M.Sc., M.Sc.

1977 bis 1984Studium der Medizin und Zahnmedizin in Kiel
1984 bis 1984Approbation als Arzt und Zahnarzt
1987 bis 1987Promotion zum Dr. med.
1988 bis 1988Promotion zum Dr. med. dent.
1987 bis 1988wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ohio State University, Columbus, Ohio, USA
1988 bis 1988Master of Science (USA)
1985 bis 1990Ausbildung zum Facharzt für Mund- und Kieferchirurgie in Lübeck, Freiburg und Duisburg
1992 bis heutein eigener Praxis mit Belegabteilung in ArnsbergTätigkeitsschwerpunkt Implantologie, Implantatgutachter, ITI-Fellow (International Team for Implantology)
2005 bis heuteSenior Member der GÄCD
2011 bis heuteMaster of Science Implantology
2011 bis heuteMaster of Science "Ästhetische Gesichtschirurgie"

Spezialgebiet Implantologie | Implantate
Computergestützte 3dimensionale Zahnimplantatplanung für optimalen Sitz

Kiefer- und Oralchirurgie                                                                                                                Chirurgische u. zahnärztliche Eingriffe im Dentalbereich

Medizinisch Ästhetische Eingriffe                                                                                                                                                                                                            ...

• Implantate

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die operativ im Kieferknochen verankert werden. Die Materialien sind biologisch neutral, sodass sie gut vom Organismus angenommen werden. Sie bieten erstmals die Möglichkeit einen zerstörten Zahn wirklich zu ersetzen und damit die Chance, die Funktionalität und das Gefühl eigener Zähne zurück zu gewinnen.

• Kiefer- und Oralchirurgie

Die in unserer Praxis praktizierte Zahnheilkunde orientiert sich an modernen Erkenntnissen, neuen Methoden und technischen Neuerungen.

Unser Leistungsspektrum

Erkrankungen der Mundschleimhaut

Traumatologie der Zähne und des Gesichts

Gesichtschirurgie

• Medizinisch Ästhetische Eingriffe

Ein angenehmes Äußeres ist ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im Voraus für uns gewinnt. Die sanften ästhetisch-plastischen Behandlungsmethoden ermöglichen die Schönheit und Ausstrahlung individuell zu verbessern. Das hochspezialisierte Team der Kopfkosmetik arbeitet nach den neuesten Standards und verfügt über ein weites Spektrum an Fachwissen.

Wir stehen Ihnen für eine persönliche und ausgiebige Beratung zur Verfügung, in der Ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Leistungsspektrum

• Brauenlift | Stirnlift
    • Ohrenkorrektur
    • Schweißdrüsenbehandlung

zu unserer Homepage

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandle ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören u. a. Wurzelspitzenresektionen und Weisheitszahnentfernungen. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen in der Stembergstraße in Arnsberg begrüßen zu dürfen.

• Wurzelspitzenresektion

• Weisheitszahnentfernung

• Kiefergelenksbehandlung

• Zysten des Kiefers und der Weichgewebe

• Wurzelspitzenresektion

Bei der Wurzelspitzenresektion handelt es sich um ein operatives Verfahren, dass es erlaubt Zähne zu erhalten, deren Wurzeln bereits durch Entzündungen stark geschädigt sind. Hierbei wird die Spitze der Zahnwurzel um ca. 3- 4 mm abgetrennt und zusammen mit den durch die Entzündung bedingten Veränderungen wie z.B. Zysten entfernt.  Nach erfolgreichem Eingriff bleibt der Zahn stabil und kann für Zahnersatzmaßnahmen verwendet werden.

• Weisheitszahnentfernung

Bei einer Vielzahl jüngerer und aber auch älterer Patienten ist kein Platz für Weisheitszähne, der Kiefer zu klein. Schmerzen, Entzündungen, Zahnverschiebungen sind häufige Folgen. Heutzutage ist die frühzeitige Entfernung daher ein Standardeingriff. Als Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Oralchirurgen sind wir spezialisiert, in unserer Praxis auch tief im Kiefer (verlagerte) liegende Weisheitszähne schmerzlos und sicher zu entfernen. Der Eingriff kann in Lokalanästhesie, Narkose oder unter Sedierung problemlos ausgeführt werden. Durch sorgsames operieren und fachkundige Betreuung nach der Operation sind früher gefürchtete Beschwerden selten.

• Kiefergelenksbehandlung

Häufige Anzeichen einer Kiefergelenkerkrankung sind Gelenkknacken, Schmerzen der Gesichtsmuskulatur, Ohrenschmerzen.

Ursache für Kiefergelenksbeschwerden können sein:

• Zahnfehlstellungen
    • falscher Biss
    • fehlende Zähne
    • Fehlbelastungen der Wirbelsäule
    • Stress

Frühzeitiger Therapiebeginn ist entscheidend für die Heilung.

Ein Therapieansatz ist das Tragen einer Aufbißschiene, die in unserer Praxis individuell für den Patienten angefertigt wird. Unterstützend wirken Muskelentspannungsübungen und Lymphdrainagen.

• Zysten des Kiefers und der Weichgewebe

Unter Zysten versteht man Hohlräume im Knochen oder Weichgewebe, die mit einer eigenen Wand umgeben und in der Regel mit flüssigem Inhalt gefüllt sind. Hervorgerufen werden Zysten durch Entzündungen oder Entwicklungsstörungen. Die Therapie besteht in der teilweisen bzw. vollständigen operativen Entfernung. Liegt eine solche Zyste z. B. in der Kieferhöhle, wird diese eröffnet, und die Zyste unter weitgehender Erhaltung der Kieferhöhlenschleimhaut entfernt.

• Erkrankungen der Mundschleimhaut

Entzündliche Erkrankungen, gut und bösartige Geschwülste können zur Veränderungen von Mundschleimhäuten und Kieferknochen führen. Nach einer ersten klinischer Untersuchung in unserer Praxis wird entschieden, ob eine Gewebsprobenentnahme notwendig ist. Nach sicher vorliegendem Befund wird die entsprechende Therapie festgelegt. Sie kann sich auf medikamentöse Maßnahme beschränken, gegebenenfalls wird ein chirurgischer Eingriff notwendig werden. Die Diagnostik, Befunderhebung und Therapie solcher Erkrankungen sollte möglichst frühzeitig erfolgen um den Behandlungserfolg zu optimieren.

• Traumatologie der Zähne und des Gesichtes

Verletzungen der Zähne, des Zahnhalteapparates sowie des Kiefers, hervorgerufen z. B. durch Unfälle, werden in unserer Praxis routinemäßig versorgt. Unsere hochspezialisierten Röntgengeräte liefern exakte Bilder zur Befunderhebung. Die rekonstruktiven Maßnahmen, wie die Versorgung von Weichgewebsverletzungen, Schienung von Kieferbrüchen oder die Behandlung von verletzten Zähnen, werden ambulant in Narkose oder mit lokaler Anästhesie durchgeführt.

• Gesichtschirurgie

Die Gesichtshaut kann sowohl gutartige wie auch bösartige Veränderungen entwickeln. Diese werden im Rahmen der Gesichtschirurgie entfernt. Die entstandenen Defekte werden unter Berücksichtigung ästhetischer Aspekte verbessert. Die Eingriffe können in örtlicher Betäubung oder auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

Dr. Dr. M.S. (USA), M.Sc., M.Sc. gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Arnsberg • 06/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.04.2020

Sehr zufrieden

Seit Jahrzehnten eine konstante und sehr gute Behandlung mit hervorragenden Ergebnissen. Sowohl chirurgisch als auch minimal- invasiv.

Bewertung vom 18.02.2018

Nett, freundlich und kompetent.

Kann mich nicht erinnern, dass ich mich schon einmal so gut aufgehoben gefühlt habe, wie in der Praxis von Dr. Höllering.

Ein sehr nettes Praxisteam betreute mich während der Behandlung.

Dr. Höllering ließ mich durch seine ruhige, kompetente Art meine Angst vor dem Eingriff vergessen.

Vielen Dank dafür.

Das mittlerweile dritte Implantat funktioniert einwandfrei.

Danke, jederzeit gerne wieder.

Bewertung vom 07.01.2018

Sehr gut verlaufende Weisheitszahnop

Ich wurde von meinem normalen Zahnarzt zu Herrn Dr. Höllering überwiesen, da meine beiden Weisheitszähne um 90° gedreht in meinem Unterkiefer lagen. Nach kurzer aufklärender Besprechung entschied ich mich diesen Eingriff über mich ergehen zu lassen. Als der Tag gekommen war operierte mich ein junger Arzt, dieser erzählte wir jeden Schritt hargenau, den er tat. Schon nach kurzer Zeit waren beide Zähne sauber entfernt und ich hatte nur gut eine Stunde schmerzen danach nie wieder. Danke an alle!!

Bewertung vom 03.10.2017

Excellenter Implantologe

Hr. Dr. Dr. Höllering hat bei mir eine ImplantatIon im Frontzahnbereich durchgeführt. Der Eingriff war gar nicht so schlimm wie ich dachte und er hat mir durch seine professionelle und ruhige Art die Angst genommen. Ich würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen. Ich bin absolut begeistert und die Assistentinnen sind auch klasse.

Bewertung vom 21.11.2016

Bester Zahnarzt

Hatte vor Jahren einen Kostenvoranschlag von einem Zahnarzt bekommen, der absolut nicht plausibel war. Dr. Höllering und eine Drittmeinung über meine KK, die die gleiche Diagnose stellte wie Dr Höllering, haben mich vor einer Fehlbehandlung bewahrt. Seitdem bin ich dort in den besten Händen, alles perfekt.

100%Weiterempfehlung
24.398Profilaufrufe