Dr. med. Artur Schikowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen die ich Dr. med. Artur Schikowski mir in unserem Facharzt Zentrum in der Friedr...

Sie möchten möglichst schnell wieder gesundwerden? Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben sind wir gerne für Sie da um Untersuchungen durchzuführe...

Akademische Ausbildung

• 1988 bis 1995: Studium der Humanmedizin an der Universität Düsseldorf mit Abschluss 3 . Staatexamen
  • (In der Zeit von 1988 bis 1991 Studium der Grundlagen der Physik)

Berufserfahrung

• Seit 2007 Leiter des SchmerzInstituts Düsseldorf und Ausbilder für Schmerztherapeuten mit Anerkennung der Ärztekammer Nordrhein
  • Seit 2007 Niederlassung als Facharzt für Neurologie und Spezielle Schmerztherapie, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie im Facharzt Zentrum Düsseldorf, Neurologische Sprechstunde und Schmerzsprechstunde
  • 2007 bis 2010 Ausbildung zum psychoanalytisch-interaktionellen Gruppenpsychotherapeuten in Göttingen-Tiefenbrunn bei Herrn Professor Ulrich Streeck

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (11)

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich kann Hr.Dr.Schikowski nur empfehlen!
100 Sterne reichen nicht aus.
Die Damen an der Rezeption habe ich alle als freundlich und gelassen erlebt. Dies ist an der Front manchmal sicherlich nicht einfach.
Herr Dr. Schikowski ist mit Abstand der beste Arzt, den ich kenne. Man spürt, dass es für ihn eine Berufung ist. Er ist mit Leidenschaft dabei. Ich hatte immer schlimmer werdende Schmerzen, die irgendwann unerträglich geworden sind. Ich war bei diversen Ärzten. Die Ursache wurde nicht gefunden. Ich wusste nicht mehr weiter und wusste nur, dass sofort etwas passieren muss, weil ich sonst vermutlich bald im Krankenhaus lande. Deshalb bin ich zu Hr.Dr. Schikowski gegangen. Er hat das geschafft, was kein anderer Arzt vorher hinbekommen hat. Er hat die Puzzleteile zusammengesetzt und innerhalb kurzer Zeit war die Diagnose da. Nach Einleitung der ersten Behandlungsschritte geht es mir schon deutlich besser. Ich bin von Herzen dankbar dafür!
Hr.Dr. Schikowski: Sie sind einfach super!

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski Andere

Ich war heute bei Dr.Schikowski in Behandlung.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt .Dr.Schikowski hat sich viel Zeit genommen und zugehört ( ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ) .Er strahlt eine ungemeine Ruhe aus und ist sehr sympathisch .Ich habe nach dem Erstgespräch sofort einige Untersuchungen gemacht bekommen .Das hat natürlich Zeit in Anspruch genommen die habe ich aber sehr gerne investiert.Es herrscht in der Praxis eine angenehme Ruhe .Die Angestellten sind sehr nett .Ich bin sehr zufrieden .Vielen Dank .

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski Andere

Herr Dr Schikowski hat mich von einer sehr schmerzhaften Trigeminus-Neuralgie befreit. Und dies nicht nur durch Kompetenz und Fachwissen, sondern nicht zuletzt durch Empathie und Zuversicht. Nur so bekam ich den Glauben und die Geduld für die notwendige langwierige Behandlung, bei der die Kommunikation zwischen Arzt und Patient absolut entscheidend ist. Ein herzliches Danke - ich bin völlig schmerzfrei. Auch das Praxis-Team verdient eine lobende Erwähnung.

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski

Seit 10 Jahren begleitet mich Herr Doktor Schikowski nach mein schweren Autounfall als Neurologischer Doc und auch Pyschater, er leitete mich an einen Kollegen der Psychologie im Haus weiter. Alles unter einem Dach. Mein Statement ist; aus dem Rollstuhl auf die Krücken, auf den Gehstock. Und ich arbeite wieder. Danke Doc und ich nehme gerne die längere Wartezeit bei Notfällen in Kauf, es gibt Patienten den geht es manchmal schlechter und darauf nehme ich gerne Rücksicht
Danke.für alles
Beste Grüße
Xxxxx

Der Beste Doc • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski

Vom Ersttelefonat bis hin zur Therapieplanung - ich bin einfach nur begeistert. Fachwissen, Fachkompetenz und Erklärungen gegenüber dem Patienten 5 Sterne!

Patientenorientiert - Herr Dr. med. Schikowski ein Arzt mit Zeit f den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski

Die sorgfältige Diagnose von Dr. Schikowski hat alle Aspekte meiner Syptome als langjähriger Schmerzpatient differenziert und und genau erfasst. Dr. Schikowski hat daraus einen Therapieplan für mich entwickelt und bereits nach zwei Wochen waren die Schmerzen und Beschwerden verschwunden. Die Behandlung hat meine Lebensqualität grundlegend verbessert und mir die Freude an der Bewegung wieder gegeben.

Kompetenz und Empathie auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski

Bei Herrn Dr. Schikowski sind Sie absolut in den guten Händen.
Er ist ein sehr professioneller und kompetenter Arzt.
Ich kann Herrn Dr. Schikowski als einen guten Psychotherapeuten nur empfehlen.

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski

Im Rahmen meiner Parkinson Erkrankung bin ich auf Dr. Schikowski, auch durch Empfehlung, gestoßen. Ich bin jetzt über ein Jahr bei Dr. Schikowski in Behandlung und bis sehr zufrieden mit den Diagnosen und deren Behandlung. Dr. Schikowski hat sich immer Zeit genommen. Es kam in den Sprechstunden niemals Hektik auf und auf alle Fragen gab es eine verständliche Antwort. Ich bin sehr dankbar, in ihm einen guten Arzt gefunden zu haben.

Parkinsin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski

Ich bin bei Herrn Dr. Schikowski inkl. dem gesamten Praxisteam erstklassig behandelt worden. Ich wurde von Anfang an sehr ernst genommen und Herr Dr. Schikowski hat sich unglaublich gut in meinen individuellen Fall eingedacht und meine Beschwerden beleuchtet, um mir helfen zu können. Ich bin noch nie einem so tollen Arzt begegnet und bin ihm unendlich dankbar. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich nun zum Glück beschwerdefrei bin. Ich wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Artur Schikowski und Viktor Barski

Ich bin zu Dr. Schikowski gekommen, weil ich nach der Geburt unter anhaltenden Schmerzen litt, die durch eine OP entstanden sind.
Was an Dr. Schikowski besonders hervorzuheben ist, dass er ein Arzt ist, der seine Patienten ernst nimmt. Ich hatte bereits eine Odyssee an Ärzten hinter mir, er war der Erste, der mich und meine Beschwerden ernst genommen hat.
Mein erster Besuch war im Februar 2020. Mittlerweile geht es mir viel besser. Er hat stets meine Blutwerte (da ich viele Medikamente einnehmen musste) kontrollieren lassen und hat mich psychisch immer wieder aufgebaut und mir Hoffnung gegeben, dass ich irgendwann wieder gesund werde. Dafür werde ich ihm mein Leben lang dankbar sein.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in eine derartige Situation rutschen könnte, da ich immer ein sehr gesunder Mensch war. Umso dankbarer bin ich, dass ich auf Dr. Schikowski gestoßen bin.
Auch wenn ich es ihm schon mehrmals gesagt habe, möchte ich es noch einmal wiederholen:
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung und Unterstützung!!
Außerdem möchte ich mich bei dem netten Praxisteam bedanken. Vielen Dank auch an Sie für die gute Betreuung!

Unglaublich kompetenter und herzlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert