Dr. med. Christian Baur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Baur?

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: promed BAG Andere

Ich versuchte mehrmals über Promed einen Termin zu erhalten, vergeblich! Auf meine entsprechende Nachfrage antwortete Herr Baur in einer für mich
herablassenden Weise, die ich 'auf Augenhöhe'
erwiderte.
Daraufhin erhielt ich meine gesamten Patientenunterlagen zurück mit dem Vermerk, das Vertrauensverhältnis sei gestört und ich nicht mehr erwünscht-in einer Gemeinschaftspraxis mit etwa 10 weiteren Orthopäden und nach rund 30 Jahren
problemlosen und respektvollen Umgangs mit dem gesamten Ärzteteam!
Diese Verhaltensweise entspricht genau dem Eindruck, den ich von Herrn Baur im Verlauf einer einmaligen Behandlung gewonnen habe-selbstherrlich, wenig Empathie, nur auf Vermittlung von IGEL-Leistungen bedacht.

Standort: promed BAG

Ich war zum ersten Mal bei Herrn Baur und ich muss sagen er hat auf ganzer Linie überzeugt. Sehr freundlich, äußerst kompetent also einfach nur empfehlenswert. Kam auch kurzfristig dran, nachdem ich mir den Rücken ausgerenkt habe.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: promed BAG

Drei Tage nach der OP lief ich bereits vom 4. Stock des KH;s über die Treppe nach unten. Hatte keinerlei Schmerzen und brauchte auch keine Schmerzmittel. Seither sind 5 Wochen vergangen und ich fühle mich fast pudelwohl. Die andere Hüfte darf er auch wieder machen, wenn es soweit ist.
Sehr netter Arzt.

Jederzeit wieder eine Hüft-OP durch Hr. Baur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: promed BAG

Dr. Baur hat meine neue Hüfte eingebaut, nachdem er zuvor echt alles versucht hatte, ohne OP weiterzukommen. Die OP war problemlos, ich war nach 5 Tagen wieder zuhause, ambulante Reha und nach 8 Wochen wieder im Büro. Endlich Schmerzfrei!

Neue Hüfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: promed BAG

Bin mit extremen Rückenschmerzen gekommen. Konnte nicht mal gerade laufen. Ich wurde nicht mal richtig untersucht. Mir wurden zwei verschiedene Schmerzmittel verschrieben, das war's...
Die größte Frechheit war allerdings, dass ich nicht mal für einen Tag eine Krankmeldung erhalten habe, obwohl ich körperlich arbeiten muss. Aussage war "Wegen sowas schreib ich sie nicht krank" Was soll man darauf noch antworten?! Zu diesem Arzt geh ich nie wieder

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: promed BAG

Ich war nun 2x beim Dr. Baur. Jedensmal sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und alles gut erklärt. Jederzeit wieder.

Sehr netter und kompetender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche und kompetente Beratung-
Nach der OP gute Nachsorge und Beratung und weitere Nachsorge.

OP bei einer neuen Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: promed BAG

Gute Kompetenz, klärt über alternative Behandlungsmöglichkeiten (Zusatzkosten) auf. Sehr kurze Sprechzeit, keine umfassende Info zur Behandlung von sich aus. Viele Nachfragen nötig.
Habe mich lange Zeit nicht ernst genug genommen gefühlt.
Terminvereinbarung über Warteschleife (bis zu 15 Minuten)

Sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: promed BAG

Ich bin nach 2 Jahren Beschwerden(wurde von anderen Ärzten nur herumgeschickt) endlich bei Dr, Baur gelandet. Nach dem ersten Arztkontakt ging es mir sofort besser. Ein Arzt der sehr sozial, offen und nicht nur geldorientiert behandelt. Seine fachliche Kompetenz ist nicht in Frage zu stellen. Wenn man sich vorstellt welche Menge Pat. ein Arzt durchschleusen muss hatte ich bei Dr. Baur nie das Gefühl er nimmt sich keine Zeit, oder das Problem nicht ernst. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Personal, sehr freundlich und kompetent. Nicht einfach bei solchen Menschenmassen.

Freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: promed BAG

Auch als Schmerzpatient sind 2,5 Stunden Wartezeit sehr lang!
Der Arzt hat mit mir kaum kommuniziert. Die Behandlung hatte weniger als 5min gedauert weil ich Fragen gestellt habe, ohne Fragen wäre es noch kürzer gewesen.
Ich habe keinen Eindruck bekommen dass der Inkompetent ist, aber ich habe mich bei ihm in schlechten Händen gefühlt!!

nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert