Priv.-Doz. Dr. Rau
  • Ingolstadt

Priv.-Doz. Dr. Rau
Priv.-Doz. Dr. Rau ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Rau oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Rau ist unter den Top10:

· Ärzte in Aschaffenburg (Stand 01/2018)

Priv.-Doz. Dr. Rau ist unter den Top5:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Aschaffenburg (Stand 01/2018)

Karte/Route anzeigen

Priv.-Doz. Dr. med. Harald Rau

Arzt, Nuklearmediziner, Internist
Weiterbildungen: Endokrinologie & Diabetologie, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Nuklearmedizin im Stadtpalais PD Dr. med. ...
Elisenstr. 32
63739 Aschaffenburg

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Rau hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Rau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (175) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Rau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Nuklearmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Rau.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 17.02.2018

Super kompetent!

Sehr viel Zeit für ausführliche Beratung genommen!  Mehr

Mit der Nuklearmedizin haben sich für die Diagnostik und Therapie zahlreicher Organe und Organsysteme des Menschen völlig neue Perspektiven erschlossen. Einfach ausgedrückt setzt der Nuklearmediziner schwach radioaktive Substanzen  ein, um die Funktion und die anatomische Situation bestimmter körperlicher Strukturen genau zu prüfen sowie bei Bedarf zu behandeln.

In meiner Tätigkeit als Nuklearmediziner stehen drei Organe bzw. Organsysteme klar im Vordergrund:

1. Diagnostik und Therapie aller Formen von Schilddrüsenerkrankungen
  2. Diagnostik der gesundheitlichen Situation am Herzen
  3. Diagnostik und Therapie von Störungen und Leiden am Skelett

Wie Sie oben lesen konnten, konzentriere ich mich in meiner Praxis für Nuklearmedizin auf diagnostische und therapeutische Verfahren für die Schilddrüse, das Herz und das Skelett. Nachfolgend stelle ich Ihnen die dabei genutzten technischen Verfahren etwas ausführlicher vor – gefolgt von weiteren Möglichkeiten, die der Erfassung Ihrer Gesundheit dienen:

1. Schilddrüsenszintigraphie
  2. Myokardszintigraphie
  3. Skelettszintigraphie
  4. Knochendichtemessung

Neben meiner Qualifikation als Nuklearmediziner bin ich auch langjährig erfahrener internistischer Endokrinologe und Osteologe (DVO). Damit reicht meine Kompetenz über das reine Fachgebiet der Nuklearmedizin deutlich hinaus. Das Wissen aus diesen Spezialisierungen gibt mir ein größeres Verständnis zu Hintergründen, Zusammenhängen und Therapiemöglichkeiten von Erkrankungen an die Hand. Sehr gerne setze ich diese vielfältige Expertise zum Wohl ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ursprünglich wurde unsere Praxis im Jahr 1955 gegründet. Durch den Vater meines Praxispartners wurde in den 80er Jahren dann die Nuklearmedizin in Aschaffenburg eingeführt. Seit dieser Zeit konnten in dieser Einrichtung zahllose Patientinnen und Patienten vom kontinuierlichen Fortschritt der Nuklearmedizin profitieren.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Als ersten Schritt meiner medizinischen Ausbildung habe ich das Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main absolviert. Auf mein Staatsexamen und meine Promotion (jeweils 1993) folgte die Facharztausbildung in den Fächern Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetes am Zentrum für Innere Medizin der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main. Zwischenzeitlich war ich als Marie-Curie-Stipendiat der Europäischen Kommission ...

Mein Praxisvideo

Super kompetent!

Sehr viel Zeit für ausführliche Beratung genommen!"  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles sehr angenehm

War um ersten Mal in dieser Praxis; erstaunlich schnell Termin erhalten; Termine zu Konsiliar-Untersuchungen bzw. für OP-Vorbesprechung in Klinik wurden vom Praxisteam vereinbart. Alles optimal…  Mehr

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich jemand der mir hilft

über Jahre war ich auf der Suche nach einem Arzt der mir bei der Behandlung meiner Krankheit helfen kann. Endlich habe ich in Herrn Dr. Rau jemanden gefunden, bei dem ich eine Besserung erfahre.…  Mehr

Bewertung vom 18.01.2018

Kompetenter Arzt.Sympathisch.Einfühlsam