ReVis Augenklinik, Dres. Bachmann, Lipka, Kasper, Wan-Omar, Dr. Kalcheva, Dr. Fischle, Dr. Puchta

Gemeinschaftspraxis, Augen-Klinik, Augenlaser-Zentrum

DankeReVis Augenklinik, Dres. Bachmann, Li… !

Gemeinschaftspraxis, Augen-Klinik, Augenlaser-Zentrum

DankeReVis Augenklinik, Dres. Bachmann, Li… !

Elisenstr. 3263739 Aschaffenburg

Leistungsübersicht

Trans-PRKExcimer LaserSehen ohne BrilleLaserbehandlungRefraktive ChirurgieGrauer Star-BehandlungLinsen-ImplantationGrüner Star (Glaukom)-BehandlungNetzhautchirurgieGlaskörperchirurgieBehandlung von Makuladegenerationoperative Augenchirurgiemoderne AugenheilkundeLidchirurgieSchlupflidkorrekturFaltenkorrekturTherapeutische LaserbehandlungAllgemeine DiagnostikBrillenverordnungAugenoperation

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (13)

Mahdi Al Salama
Aleksandr Berezin
Arzt, Praktischer Arzt
1Bewertung
Note1,0
Dr. med. Andreas FischleDr. med. Marieta KalchevaDr. med. Thomas KasperDr. med. Natascha LipkaVeronika NiederprümDr. med. Joachim PuchtaDr. med. Anke ReuterDr. med. Roberta Walter-FinckeWan-Azlan Wan-OmarDr. med. Hans-Peter Zumbansen

Herzlich willkommen auf dem Profil der ReVis Augenklinik! Wir sind eine moderne Klinik für Augenheilkunde mit einem großen Team aus hochqualifizierten Augenärzten und über 100 Mitarbeiter/innen in Aschaffenburg und vier weiteren Standorten. Mit unserer großen Expertise und neuesten Behandlungsmethoden sind wir in allen Belangen rund um Ihr Sehvermögen für Sie da. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Sie möchten wieder ohne Brille scharf sehen? Sie leiden unter einer Augenerkrankung oder haben Beschwerden? Welches Anliegen Sie auch haben: Bei uns sind Sie in besten Händen. Die ReVis Augenklinik blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der modernen Augenheilkunde zurück. Unsere hochqualifizierten Augenärzte verfügen über weitreichendes Fachwissen und sind Experten in der Laserbehandlung sowie Linsenchirurgie. Dank modernster medizintechnischer Ausstattung können wir Ihnen Untersuchungs- und Therapieverfahren nach neuestem Stand anbieten. Dabei stellen wir stets die Gesundheit unserer Patienten in den Mittelpunkt und agieren mit höchster Sorgfalt, Aufmerksamkeit und Einsatzbereitschaft.

Sie finden uns dreimal in Aschaffenburg sowie in Miltenberg, Alzenau, Elsenfeld und Walldürn. Gerne laden wir Sie auch zu einem unserer regelmäßigen Infoabende zum Thema Sehen ohne Brille ein!

Ihre ReVis Augenklinik

ReVis Augenklinik

Unsere Schwerpunkte

In der ReVis Augenklinik kümmern wir uns engagiert und fachkompetent um die Erhaltung Ihrer Sehkraft. Unser erfahrenes Ärzteteam ist mit modernen Diagnostik- und Behandlungsmethoden für Sie da. Hier möchten wir Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Sehen ohne Brille (Laserbehandlung/-korrektur / Refraktive Chirurgie)

• Grauer Star-Behandlung (Behandlung mit dem Femtosekundenlaser, Linsenchirurgie,

• Netzhautchirurgie

• Sehen ohne Brille (Laserbehandlung/-korrektur / Refraktive Chirurgie)

Leiden Sie unter einer Fehlsichtigkeit und möchten keine Brille oder Kontaktlinsen mehr tragen? Wir können Ihnen helfen! In der ReVis Augenklinik haben wir uns auf moderne Behandlungsmöglichkeiten spezialisiert, um Fehlsichtigkeiten zu korrigieren. Dafür bieten wir verschiedene Verfahren an, darunter das Trans-PRK SmartSurfACE-Verfahren mittels Excimerlaser, die Implantation einer künstlichen Zusatzlinse oder den refraktiven Linsenaustausch. Wenn Sie sich die Augen lasern lassen möchten, führen wir zunächst eine genaue Untersuchung durch. Anhand der Ergebnisse besprechen wir gemeinsam, ob eine operative Korrektur der Fehlsichtigkeit für Sie in Frage kommt und welche Behandlungsmöglichkeit empfehlenswert ist.

Grauer Star, mit Fachausdruck Katarakt genannt, ist eine Augenerkrankung, bei der es zu einer Trübung der Linse kommt. Dadurch wird das Sehvermögen gemindert. Meist tritt Grauer Star bei Patienten im fortgeschrittenen Alter auf. Die Erkrankung kann sich aber auch schon in jüngeren Jahren entwickeln. Sie lässt sich operativ behandeln, indem die getrübte Linse schmerzfrei entfernt und durch eine Kunstlinse ersetzt wird. In der ReVis Augenklinik sind wir seit über 20 Jahren auf die Grauer-Star-OP spezialisiert und bieten verschiedene, moderne Operationsverfahren an. Besonders schonend ist die Behandlung mit dem innovativen CATALYS®-Femtosekundenlaser. Als Kunstlinsen setzen wir ausschließlich hochwertige Produkte von renommierten Herstellern ein, die optimalen Komfort und höchste Sicherheit bieten.

• Netzhautchirurgie

In der ReVis Augenklinik führen wir sowohl Laserbehandlungen der zentralen und peripheren Netzhaut, Behandlungen der Makula als auch komplexe operative Eingriffe an der Netzhaut durch. Vorab erfolgt eine genaue Untersuchung mit aktuellen diagnostischen Methoden wie der Fluoreszenzangiographie (FLA), der optischen Kohärenztomographie (OCT) und der Sonographie (Ultraschalluntersuchung). An fast allen Standorten der ReVis Augenklinik stehen moderne Netzhautlaser zur Verfügung. Insbesondere zur Behandlung von Makula-Erkrankungen kommt die intravitreale operative Medikamenteneingabe (IVOM) zum Einsatz. Dabei kann ein Arzneimittel direkt ins Auge eingegeben werden, sodass es unmittelbar auf die erkrankten Strukturen einwirkt.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Ob Sehen ohne Brille, Grauer Star-OP oder verschwommenes Sehen: Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner in allen Bereichen der Augenheilkunde. Von der Vorsorgeuntersuchung bis zur Augenchirurgie erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Hier möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Leistungen geben. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

• Sehen ohne Brille (Augen lasern / refraktive Chirurgie)

• Grauer Star-Behandlung (einschl. Laserbehandlung)

• Linsen-Implantation von Intraokularlinsen

• Netzhautchirurgie / Glaskörperchirurgie

• Behandlung von (altersbedingter) Makuladegeneration

• Operative Augenchirurgie

• Moderne Augenheilkunde

• Lidchirurgie

• Schlupflidkorrektur, Faltenkorrektur

• Therapeutische Laserbehandlung, z. B. bei Nachstar und diabetischer Retinopathie

• Allgemeine Diagnostik

• Sehen ohne Brille (Augen lasern / refraktive Chirurgie)

Um Fehlsichtigkeiten operativ zu korrigieren, bieten wir verschiedene moderne Behandlungsmethoden an. Zur Therapie von Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung eignet sich zum Beispiel das berührungsfreie Trans-PRK SmartSurfACE-Verfahren mittels Excimerlaser. Bei Patienten mit sehr hoher Kurzsichtigkeit, die jünger als 50 Jahre alt sind, kann eine Zusatz-Kunstlinse gute Erfolge erzielen. Für Fehlsichtigkeiten bei Patienten ab dem 50. Lebensjahr wird die natürliche Linse häufig durch eine Kunstlinse ausgetauscht. Wir beraten Sie gerne!

• Grauer Star-Behandlung (einschl. Laserbehandlung)

Die Grauer-Star-OP ist seit vielen Jahren eines unserer Spezialgebiete in der ReVis Augenklinik. Wir bieten dafür verschiedene Operationsmethoden an: die konventionelle Kleinschnittchirurgie unterstützt durch Ultraschall oder mit Einsatz des Femtosekundenlasers sowie die innovative Behandlung mit dem CATALYS®-Femtosekundenlaser. Vorab erfolgt eine individuelle, hochpräzise Operationsplanung. Dank der großen Expertise unserer Augenchirurgen dauert der Eingriff nur kurze Zeit, sodass Sie die Klinik schon nach zirka zwei Stunden wieder verlassen können.

• Linsen-Implantation von Intraokularlinsen

Man unterscheidet zwei Methoden der Linsenimplantation: den Austausch der natürlichen Linse durch eine Kunstlinse und den Einsatz einer Zusatzlinse. Ein Linsenaustausch erfolgt bei einer Grauer-Star-Operation und kann auch zur Behandlung von Fehlsichtigkeiten bei älteren Patienten empfehlenswert sein. Eine Zusatzlinse kommt bei starker Kurzsichtigkeit bei Patienten unter 50 Jahren in Frage. Wir setzen ausschließlich hochwertige Linsen von renommierten Herstellern ein. Neben klassischen Einstärkenlinsen bieten wir auch Premiumlinsen mit Sonderfunktionen, etwa multifokale Linsen, asphärische Linsen oder torische Linsen.

• Netzhautchirurgie / Glaskörperchirurgie

Unsere erfahrenen Netzhautchirurgen führen auch komplexe operative Eingriffe an der Netzhaut sicher und mit großer Expertise durch. Die meisten Augenoperationen können ambulant vor Ort durchgeführt werden. Für stationäre Behandlungen haben wir eine Belegabteilung in der Hofgartenklinik. Zu den Krankheitsbildern, die wir mit modernen Geräten minimalinvasiv behandeln, zählen zum Beispiel epiretinale Gliose, Netzhautlöcher, Glaskörperblutungen, Gefäßwucherungen aufgrund eines Diabetes mellitus sowie Netzhautablösung.

• Behandlung von (altersbedingter) Makuladegeneration

Die Makula ist der zentrale Bereich der Netzhaut, der für die Sehschärfe sowie für die Farb-Wahrnehmung zuständig ist. Mit zunehmendem Alter kann es vorkommen, dass Ablagerungen, die durch den Stoffwechsel unterhalb der Netzhaut entstehen, nicht mehr vollständig abgebaut werden. Dadurch sterben Photrezeptoren langsam ab und es kommt zu einer Verschlechterung des Sehvermögens. Man spricht dann von altersbedingter Makuladegeneration (AMD). In anderer Form kann die Erkrankung auch bei jüngeren Menschen auftreten, jedoch deutlich seltener. Eine vollständige Heilung der AMD ist leider nicht möglich. Mit einer individuellen Therapie können wir den Verlauf jedoch so verlangsamen, dass das Sehvermögen noch lange erhalten bleibt.

• Operative Augenchirurgie

Die ReVis Augenklinik verfügt über ein topausgestattetes OP-Zentrum, in dem unsere spezialisierten Ärzte operative Eingriffe am Auge unter sicheren Bedingungen mit hochmodernen Geräten durchführen können. Zu unseren Leistungen zählen zum Beispiel Grauer-Star-Operationen, Netzhaut-Operationen, intravitrealen Injektionen (IVOM) sowie die Lidchirurgie und kosmetische Eingriffe. So können wir zum Beispiel unerwünschte Fetteinlagerungen oder Hautüberschuss entfernen und dem Auge bei Schlupflidern oder Tränensäcken wieder einen wacheren, frischeren Ausdruck verleihen.

• Moderne Augenheilkunde

In der ReVis Augenklinik bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde und kümmern uns mit großer Sorgfalt und medizinischer Kompetenz um Ihr Sehvermögen. Von der Routine-Untersuchung über die Behandlung von Erkrankungen, Verletzungen und Entzündungen bis hin zur Augenchirurgie sind wir für Sie da. Zu unseren Vorsorgeuntersuchungen zählen zum Beispiel die Glaukomfrüherkennung, die Netzhautvorsorge oder der Autofahrer-Check. Außerdem erstellen wir augenärztliche Gutachten. Auch Augenuntersuchungen bei Kindern und bei Frühchen zählen zu unseren Leistungen.

• Lidchirurgie

Erhalten Sie hier weitere nützliche Informationen.

• Schlupflidkorrektur, Faltenkorrektur

Erhalten Sie hier einen Überblick unserer eingesetzten Laser.

• Allgemeine Diagnostik

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

In unserem großen Ärzteteam decken wir das komplette Spektrum der modernen Augenheilkunde ab. Von der Vorsorgeuntersuchung bis zur operativen Augenchirurgie erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Dabei können Sie sich unserer ausgewiesenen Fachkompetenz sicher sein, die wir durch kontinuierliche Weiterbildung auf Top-Niveau halten. Sollte bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff am Auge nötig sein, sind Sie bei unseren erfahrenen Operateuren bestens aufgehoben. Wir sind Experten der Laserbehandlung und Linsenchirurgie und arbeiten mit neuster Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Dadurch, dass wir über zahlreiche Standorte verfügen, können Sie Termine dort wahrnehmen, wo es Ihnen am besten passt.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Unsere Standorte

Sie finden die ReVis Augenklinik dreimal in Aschaffenburg: in der Elisenstraße 32, in der Frohsinnstraße 29 und in der Ludwigstraße 2. Außerdem haben wir Standorte in Miltenberg, Alzenau, Elsenfeld und Walldürn. Insgesamt sind wir ein engagiertes Team aus 13 hochqualifizierten Ärzten sowie über 100 Mitarbeiter/innen.

• Was uns auszeichnet

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Augenheilkunde und weitreichendes Fachwissen, sodass wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum anbieten können. Dabei arbeiten wir mit modernster medizinischer Ausstattung sowie neuesten Untersuchungs- und Therapieverfahren bei Diagnostik und Operationen. Durch kontinuierliche Weiterbildung halten wir uns stets auf dem neuesten Stand. Außerdem sorgen wir mit einem verlässlichen, sorgfältig eingehaltenen Qualitätsmanagement für optimale Abläufe. Unseren Patienten begegnen wir freundlich und vertrauensvoll mit höchster Sorgfalt und Einsatzbereitschaft. Termine sind an verschiedenen Standorten möglich – nach Vereinbarung auch am Samstag. Auch unsere Telefonzentrale ist mit in Augenheilkunde ausgebildeten Medizinischen Fachangestellten besetzt.

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

Die ReVis Augenklinik ging aus einer 1987 gegründeten, alteingesessenen Praxis hervor und ist heute eine moderne Augenklinik in Aschaffenburg mit zahlreichen weiteren Standorten. Inhaber sind Dr. med. Dipl.-Phys. Werner Bachmann, Dr. med. Natascha Lipka, Wan-Azlan Wan-Omar, MD, FEBO, Dr. med. Thomas Kasper, Dr. med. Andreas Fischle, Dr. med. Joachim Puchta sowie Dr. med. Marieta Kalcheva.

67%Weiterempfehlung
13.052Profilaufrufe