Dr. Moritz Watzlaw

Frühbehandlung
Herausnehmbare Zahnspange
Feste Zahnspange
Aligner

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Moritz Watzlaw und ich habe mich 2014 in der Ludwigstr. 15 in Aschaffenburg als Kieferorthopäde niedergelassen.

Ich habe Zahnmedizin studiert und im Jahr 2014 die Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie" erhalten. Im Laufe meiner Ausbildung konzentrierte ich mich auch auf: herausnehmbare und festsitzende Zahnspangen sowie herausnehmbare Schienen (Aligner). Darüber hinaus bieten wir Kindern und Jugendlichen funktionsdiagnostische Untersuchungen und einen Sportmundschutz. Erwachsene Patienten können bei uns eine kieferchirurgisch/­kieferorthopädische Kombinationsbehandlung sowie Leistungen der präprothetischen Kieferorthopädie in Anspruch nehmen.

Sie haben Fragen über die Behandlung von Zahnstellungs- und Kieferanomalien bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen? Meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Bitte kontaktieren Sie uns unter 06021/28888.

Ihr Dr. Moritz Watzlaw

www.watzlaw.de

In der Praxis für Kieferorthopädie Watzlaw in Aschaffenburg setzen wir uns jeden Tag für die Zufriedenheit unserer Patienten und ein hervorragendes Behandlungsergebnis ein. Nach der Eingangsuntersuchung erarbeiten wir für Sie die individuell beste kieferorthopädische Behandlung. Da wir ganzheitlich arbeiten und Ihre persönlichen Bedürfnisse stets fest im Blick haben, berücksichtigen wir alle wichtigen zahnmedizinischen, funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkte.

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder

• Kieferorthopädische Behandlung für Jugendliche

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

• Digitale Untersuchungsmethoden

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder

Kleine Zähne, große Wirkung

Eine Frühbehandlung beginnt bereits im Alter von vier bis fünf Jahren, denn in dieser Zeit befindet sich der Kiefer in einer entscheidenden Wachstumsphase. Dabei wird der Grundstein für eine optimale Entwicklung gelegt, um Kiefer und Zähne leicht und sanft zu formen.

Im Rahmen einer Frühbehandlung kommt es nicht nur auf die Zahnstellung Ihres Kindes an, sondern auch auf seine Atmung und Körperhaltung, denn beides kann sich erst durch die richtige Kieferlage gut entwickeln. Das Wachstum wird gezielt gefördert, um eine harmonische Entwicklung der Natur zu ermöglichen.

In der Regel kommen dafür herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz. Möglich ist aber auch eine Behandlung mit einer festen Spange oder Alignern.

• Frühbehandlung
    • Herausnehmbare Zahnspange
    • Feste Zahnspange
  • Kieferorthopädische Behandlung für Jugendliche

Bereit für gerade Zähne

Du willst gerade Zähne. Ein Lächeln, das jeden umhaut. Und das vollkommen digital.
    Häufig wird die Behandlung mit einer herausnehmbaren Spange gestartet, um Platz für alle Zähne zu schaffen. Der Klassiker ist die feste Zahnspange mit Brackets. Und wenn du am liebsten eine Zahnspange möchtest, die deinen Freunden nicht auffällt, dann können wir deine Zähne auch mit Alignern gerade machen. Das sind unsichtbare Schienen, die angenehm zu tragen sind.

• Herausnehmbare Zahnspange
    • Feste Zahnspange
    • Funktionsdiagnostik
    • Sportmundschutz
  • Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

Für gerade Zähne ist es nie zu spät

Sie wünschen sich ein gesundes und schönes Lächeln. Die optimale Zahnstellung wirkt sich positiv auf den Erhalt Ihrer eigenen Zähne aus und ist somit ein wichtiger Bestandteil Ihrer Gesundheit. Zusätzlich bedeutet sie eine Steigerung Ihrer Lebensqualität – und das in jedem Lebensalter.

Dafür kommen in erster Linie Aligner in Frage:
    Mit transparenten und sehr dünnen Schienen können wir Ihre Zähne optimal bewegen. Aligner sind angenehm zu tragen und dabei vollkommen unauffällig.

Vielleicht benötigen Sie aber auch bei geplanten Kronen, Brücken oder Implantaten eine kieferorthopädische Behandlung oder bei ausgeprägten Kiefer­fehlstellungen eine kieferorthopädische Behandlung in Zusammenarbeit mit Ihrem Kieferchirurgen.

• Kieferchirurgisch/­kieferorthopädische Kombinationsbehandlungen
    • Präprothetische Kieferorthopädie
  • Digitale Untersuchungsmethoden

Scan

Abdruckfrei

Scan statt Abdruck. Ihr schönstes Lächeln beginnt bei uns digital: Mit unserem Scanner entsteht einfach und schnell ein farbiges 3D-Modell Ihrer Zähne. Abdruckfrei und angenehm. Ihre aktuelle Zahnstellung schauen wir uns gemeinsam am Computer an und simulieren das Ergebnis.

3D-Drucker

Selbstgedruckt

3D-Druck statt Gips. Wir stellen alle unsere Spangen mithilfe von Modellen aus unseren 3D-Druckern selbst her. Sie sind somit besonders präzise und passgenau.

Software

Selbst entwickelt

Innovation für einen reibungslosen Praxisablauf. Wir arbeiten mit unserer selbst entwickelten Praxissoftware. Damit optimieren wir Ihre Behandlung und unsere internen Abläufe.

www.watzlaw.de

Gemeinschaftspraxis • Dres. Moritz Watzlaw und Fritz Watzlaw

22.07.2015 • Alter: unter 30

einfühlsamer und kompetenter Arzt

Dr. Watzlaw macht einen positiven Eindruck. Durch die fachlich gute Beratung fühle ich mich hier gut aufgehoben. Er hat eine ruhige Hand und nimmt sich Zeit für Erklärungen. Im Allgemeinen ist das Team sehr freundlich. Lange Wartezeiten kommen nicht vor. Bei Komplikationen oder besonderen Patientenwünschen (z.B. Gummiwechsel wegen Verfärbung) sind spontane Besuche möglich. Die Praxis ist groß und gut ausgestattet.

Letzte Aktualisierung14.03.2021

Danke , Dr. Watzlaw!