Blanka Kinga Lausch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Naturheilpraxis Lausch FasziaVita® ProAtleto®

Psychologie und Coaching
Familien- und System-Aufstellungen
Zahn Naturheilkunde
Kurse und Seminare

Frau Lausch bietet als ganzheitliche Heilpraktikerin Osteopathie, Microkinesi-Therapie, Dorn-Therapie, Pflanzenheilkunde, Klassische Homöopathie, FasziaVita® sowie Psychologie an. Sie behandelt damit jegliche Beschwerden des Bewegungsapparats, Verdauungsbeschwerden und Unverträglichkeiten sowie allergische Reaktionen. Auch die Behandlung von Stress, Schlafstörungen und Burnout und ihre Folgen gehören zum Spektrum ihrer Arbeit.

Neben dem klassischen Praxis-Betrieb kümmert sich Frau Lausch um profesionelle Leistungssportler und den Kader-Nachwuchs. Findet Sie mehr dazu unter ProAtleto.de.

Neben der traditionellen schulmedizinischen befundbasierten Diagnostik in Kooperation mit praktizierenden Fachärzten, bedient sich die Heilpraktikerin darüber hinaus auch der traditionellen Harndiagnostik und der mikroökologischen Untersuchung des Darms sowie zahlreicher weiterer Testmethoden aus der Naturheilkunde.

Die Heilpraktikerin behandelt Säuglinge, Kinder und Erwachsene.

Seit 2015 bietet sie erfolgreich die eigens entwickelte FasziaVita® Therapie an. Diese Therapieform aus Ostheopathie, Microkinesi- und Dorn-Therapie bedient gezielt überbeanspruchte oder verletzte Körperregionen und aktiviert oder beruhigt diese Areale, so dass ein ganzheitliches Körpergefühl wieder hergestellt ist. Der Patient erfährt bereits nach den ersten manuellen Behandlungen eine Schmerzlinderung. Die begonnene Heilungsphase reguliert positiv Ursache und Wirkung, so dass es sehr häufig zur einer kompletten Ausheilung der Beschwerden kommt.

Blanka Kinga Lausch

Zu den Patienten von Frau Lausch gehören sowohl Kleinkinder, Schulkinder und Erwachsene.
Seit nun mehr als 10 Jahren begleitet Frau Lausch Profi-Sportler und Nachwunchstalente mit schneller Diagnostik und manueller Therapie. Ihre Therapieformen ermöglichen schnellen und erfolgreichen Einsatz bei Sportveranstaltungen und Wettkämpfen. Sie behandelt sowohl Beschwerden des Bewegungsapparates als auch innere Erkrankungen sowie Allergien und Unverträglichkeiten. Als Diagnosemittel bedient sich die Naturheilkundlerin sowohl der klassischen als auch der modernen Diagnoseverfahren in Kooperation mit anerkannten Ärzten.

• Manuelle Therapien

• Allergien und Verdauung

• Psychologie und Coaching

• Manuelle Therapien

Manuelle Therapie nach D. Dorn

Nach Begründer Dieter Dorn führe das moderne Leben oft zu Bewegungsmangel, Fehlbelastungen und letztlich zu Fehlstellungen der Wirbelsäule. Dies sei Ursache der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden. Insbesondere habe fast jeder einen „Beckenschiefstand“, der ursächlich auf eine Fehlstellung in einem oder mehreren Beingelenken zurückzuführen sei und sich auf der betroffenen Seite in einem (scheinbar) längeren Bein manifestiere. Die Dorn-Therapie soll behandlungsbedürftige funktionelle Beinlängendifferenzen korrigieren und Wirbel, die sich nicht in ihrer normalen Position befänden, ohne mechanischen Druck einrichten. Dabei spiele die Mitarbeit des Patienten eine große Rolle. Da aus jedem Wirbel ein Nervenpaar austritt, das im gleichen Körpersegment liegende Organ- und Gewebsbereiche versorge, würden gleichzeitig positive Wirkungen auf diese Bereiche erzielt. Wirbelkorrektur in dem Brustbereich zum Beispiel, kann eine gestörte Atemfunktion normalisieren.

• Allergien und Verdauung

• Psychologie und Coaching

In Kontakt gehen und Verständnis aufbauen ist die Grundlage des Therapie-Ansatzes nach C. Rogers. Die gute gegenseitige Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kindern sowie Ehepartnern untereinander soll dabei gestärkt werden.

Im Gegensatz zu analytischen Psychologie betonte Carl Rogers die Einzigartigkeit des Individuums. Er legte besonderen Wert auf Begegnung im voll-menschlichen Sinn – das heißt unter Berücksichtigung der emotionalen Ebene, der nonverbalen Äußerungen, des gegenseitigen prinzipiellen Wohlwollens. Er hat das Konzept des Encounter = der Begegnung entwickelt, sowie jene Definition von „Gefühl“, die zu Empathie, also einer Haltung verstehenden Zuhörens führt: Gefühl ist eine spontane innere Reaktion in mir – auf eine Person, eine Örtlichkeit oder eine Situation, die ich erlebe oder an die ich denke. Besondere Anliegen Rogers waren gute gegenseitige Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kindern, und stabile, vertrauensvolle Beziehungen zwischen Ehepartnern, die auch an Konflikten weiter wachsen können. Anders als viele andere Psychotherapeuten sah Rogers von Grund an das Gute im Menschen. Zitat: "Der Mensch ist gut". Seine von einem humanistischen Menschenbild geprägten Arbeiten wirken in viele Bereiche der angewandten Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Sozialen Arbeit, Seelsorge und Medizin hinein.

Blanka Kinga Lausch

"Mehr bewusste Bewegung für wachen Geist und gesunden Körper", ist das Motto der Heilpraktikerin. Wer zu ihr in die Behandlung kommt, soll nicht nur genesen, sondern auch langfristig beschwerdefrei bleiben. Deshalb gehören auch Bewegungskurse für Erwachsene und Kinder zum Leistungsspektrum ihrer Praxis in Aschheim.

• Kurse und Seminare

• ProAtleto

• FasziaVita®

• Klassische Homöopathie

• Traditionelle Harnschau

Die "Traditionelle Harnschau" ist ein Diagnoseverfahren, das einen umfassenden Einblick in das Stoffwechselgeschehen geben kann. Diese aussagekräftige Ganzheitsdiagnose liefert eine Vielzahl relevanter Parameter und Informationen über die Vorgänge im Körper.
    Mit dem Zusatz von Reagenzien und thermischen Veränderungen des Harns erhält der Therapeut Informationen über die funktionelle Leistungsfähigkeit bzw. Zustand von: Nierensystem, Verdauungstrakt, Schleimhaut, Herzkreislaufsystem, Leber und Galle, Bauchspeicheldrüse, Stoffwechsel und dem inneren Milieu (pH-Situation). Die Traditionelle Harnschau ermöglicht Krankheitsbilder deutlicher zu erfassen, so dass ein gezieltes Behandlungskonzept folgen kann.

• Darmdiagnostik

• Familienaufstellungen

So funktioniert die Familienaufstellung

Die klassische Familienaufstellung findet in Gruppen von 6 bis 12 Personen statt. Jemand, der eine persönliches Problem lösen möchte, meldet sich, um für sich eine Aufstellung durchführen zu lassen. Der Therapeut befragt diesen Klienten zu seiner Situation und zu seinem Anliegen. Der Klient beobachtet vorerst den Verlauf der Aufstellung. Aus der Gruppe der Teilnehmer werden sowohl für den Klienten als auch für seine Familienmitglieder (welche als wesentlich zum Anliegen des Klienten vermutet werden) Stellvertreter zur Aufstellung aufgefordert. Diese gewählten Personen werden zueinander in Beziehung positioniert.

Bei der systemischen Aufstellungsarbeit geht es um den Bezug zu einander sowie um den möglichen "verstrickten" Bezug zu einander. Vor allem geht es darum die "verstrickten" Bezugspunkte zu erkennen, ihre Ursache zu finden und sie zu lösen.

Die Stellvertreter sind in der Lage in der eingenommenen Positionen Gefühle oder Gedanken wahr zu nehmen, die oft in verblüffender Weise spiegelbildlich zu den repräsentierten Personen aus dem Familiensystem des Klienten passen. Dieses Phänomen wird als „repräsentierende Wahrnehmung“ bezeichnet. Der Klient beobachtet diese Übertragung, bis er in der Lage ist, selbst die Situation zu übernehmen und ggf. zu lösen. Entscheidend für den sinnvollen Verlauf einer Familienaufstellung ist, dass der Klient ein ernstes Anliegen hat.

Blanka Kinga Lausch ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Aschheim

31.03.2022

Kompetente Heimpraktikerin

Ich bin Leistungssportlerin und habe zur Zeit Probleme mit meinen Knien und meiner Schulter. Frau Lausch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich war daraufhin in ihrer Praxis am Werk 12 und habe mich dort von ihr behandeln lassen. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, mich gut beraten und behandelt. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt und würde sie definitiv wieder besuchen und weiter empfehlen.

23.02.2022

Sehr kompetente Dame

Ich war in Behandlung bei Frau Lausch und bin sehr zufrieden, mit meiner Entscheidung zu ihr zu gehen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen für mein Anliegen und auch nicht wie man es sonst kennt einfach wild drauf los erzählt, sondern wirklich zu meinem spezifischen Problem. Ich kann Frau Lausch wirklich jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen, anzutreffen ist sie auch im Body und Soul im Werksviertel.

18.02.2022 • privat versichert

Jederzeit empfehlenswert - verlässliche Befundung

Ich kann Frau Lausch allumfänglich empfehlen. Sie ist menschlich sowie fachlich top. Es können alle Fragen gestellt werden, wir bekommen ehrliche Antworten sowie klare Aufgaben bzgl. der Therapie, was zu tun ist. In Notfällen findet Frau Lausch immer die Möglichkeit für einen kurzfristigen Termin. Sie ist für ihre Patienten da und wir fühlen uns jederzeit gut aufgehoben.

17.02.2022

Offenherzige, professionelle Osteopathin mit hervorragenden Fachkenntnissen

Ich habe im vergangenen Jahr einen schweren Sturz auf meinem Kopf erlitten und war seitdem stark in meiner Mobilität eingeschränkt.

Nach diversen Physiotherapien und alternativen Heilungsmethoden habe ich Frau Lausch kennengelernt.

Schon im ersten Moment war ich von Frau Lausch begeistert. Sie hat ein enormes Fachwissen, ist sehr emphatisch und bezieht ihren Patienten direkt mit ein. Man hat das Gefühl man lernt während der Behandlung unheimlich viel über die Physiologie.

Vielen Dank

07.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Vielen, vielen Dank ????

Durch die Behandlung von Frau Lausch, die aufmerksam zuhört und sich Zeit nimmt, konnte Sie mir bereits beim ersten Besuch enorm weiterhelfen.

Sie stand mir in einer der schwersten Phasen meines Lebens zur Seite mit ihrer Professionalität, ihrer Erfahrung, Kompetenz und ihrer empathischen Art.

Wenn man bei jemandem gut aufgehoben ist, dann bei Frau Lausch.

Ich bin total begeistert und kann Sie absolut weiterempfehlen!

Nochmals vielen Dank für alles.

Letzte Aktualisierung12.11.2021

089/94381999

Blanka Kinga Lausch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt