Dr. med. Gerhard Dieter Ruf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerhard Dieter Ruf?

• Psychotherapie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Unpersönlicher und empathieloser Arzt, bei dem man sich eher unwohl und unsicher fühlt.
Gibt immer nur kurze und abgehackte Antworten und geht auf Fragen auch nicht länger ein. Blickt während des Gesprächs in seinen Bildschirm und schaut einen immer mal wieder nur kurz an.
Bei persönlichen „Problemen“ aufgrund von Medikamenten Nebenwirkungen kommt dann ein hämisches lächeln.
Man hat das Gefühl er will einem kurz ein Medikament verschreiben und dann seine Ruhe haben. Keine Empfehlung von mir.

Unpersönlich und keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Standardfrage: Was kann ich noch für Sie tun? Wirklich gemeint: Habe fertig! Führt während der Behandlung auch mal private Gespräche. Rennt gern mal wichtig wichtig über den Flur und schreibt gerne Bücher z.B. über systemische Therapie. Was das sein soll? Zeichnet seine Patienten gerne auf Video auf. Wahrscheinlich dass er beweisen kann, dass sie schon Gaga waren als sie zu ihm kamen und nicht erst nachher... "Nette" Flyer in der Praxis, dass Neuroleptika quasi der Goldstandard sind.

Ich würde nicht mehr hingehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Bei meiner schweren psychischen Erkrankung wurde mehrmals ohne Vorankündigung der behandelte Arzt in der Praxis gewechselt. Dazu wird man von oben herab behandelt und bekommt erst recht das Gefühl man wäre krank geradezu aufgezwungen. Aufbau eines Vertrauensverhältnisses, undenkbar.

Unpersönliche Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Ich hatte Dr. Ruf als sehr guten Psychiater empfohlen bekommen und hatte über 1h Autofahrt auf mich genommen. Ich wurde extrem enttäuscht, fühlte mich nicht ernst genommen und lästig. Es ging darum, dass mein antidepressiva nicht mehr richtig wirkt. Hat mir dann was anderes aufgeschrieben, das sollte ich probieren und falls die Symptome schlimmer werden (ich habe täglich selbstmordgedanken!!!) wieder zum anderen zurück. Dr. Ruf ist verantwortungslos und überheblich!!!

Sehr enttäuscht!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Ich hatte einen Termin bei Herrn Dr. Ruf. Ich kann nur Positives berichten. Er erscheint mir sehr kompetent, weiß von was er spricht und ist nach "meinem Empfinden" empathisch. Als er mir für mein Leiden Lösungs-/Therapiemöglichkeiten unterbreitete, war ich sowas von erleichtert. Ich bin aus der Praxis mit einem guten Gefühl gegangen und kann wieder Hoffnung schöpfen. Danke dafür!

Und das Praxisteam bemüht sich auch. Konnte nichts Negatives feststellen.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Katastrophale Sprechzimmerhilfe. In so einer Praxis wird man eher noch mehr krank, als dass einem geholfen wird.
Es gibt genug andere Ärzte und Praxen in Ludwigsburg und Umgebung. So etwas braucht man sich sicher nicht antun.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Ein unfreundlicher und desinteressierter Arzt. Mir ging es nach den Behandlungen schlechter als vorher. Spart euch die Wartezeit und sucht euch einen vernünftigen Arzt!!!!!!!

Lustloser und total verheizter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Nach ca. 6 Wochen Wartezeit auf den Termin (9:15 Vormittags) noch 1,5 Std. im Wartebereich gesessen. Die Praxis öffnet um 8 Uhr, da fragt man sich schon, wie man da schon derart in Verzug sein kann. Ich vermute es werden Zeiten mehrfach parallel vergeben und diese Wartezeiten für die Patienten voll einkalkuliert.
Im Wartebereich bekommt man bestens von den Anliegen und Krankheiten anderer Patienten und Anrufer mit, da die Helferinnen nicht sehr diskret und laut sind.

Die Behandlung durch Herrn Dr. Ruf, auf die man dann derart lange gewartet hat, ist dann nicht als solche zu bezeichnen. Er hört sich ohne Blickkontakt kurz das Anliegen an und tippt währenddessen in seinen Computer. Nach ca. 2 Min. unterbricht er einen mitten im Satz und fragt, was man nun von ihm erwarte.
Auf die Frage nach einer Psychotherapie meinte er, das könne er machen, die Wartezeit beträgt allerdings 1 Jahr. Etwas schneller könne es bei seiner Frau gehen, die allerdings keine Kassenleistungen anbietet und pro Std. 80€ verlangt.
Alternativ könne er mir Antidepressiva und Schlafmittel verschreiben, wenn ich das wolle.

Das ich nach 2 Min. Schilderung meiner aktuellen Situation ohne weitere Untersuchung Psychopharmaka verschrieben bekommen soll, hat mich schon etwas schockiert.
Das habe ich abgelehnt und werde mich wohl oder übel auf die leider sehr langwierige Suche nach einem anderen Therapeuten begeben.
Herrn Dr. Ruf kann ich nach dieser Erfahrung nicht empfehlen und scheinbar bin ich damit auch nicht alleine.

Leider nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Dr. Ruf ist bisher der schlechteste Arzt den ich kenne. Trotz suizidaler Gedanken meinerseits vergibt er Termine nur im 4 - 6 Wochenrhytmus. Dann sitzt er vor einem, schaut einen an und fragt, "So was machen wir jetzt", also Entschuldigung, bin ich der Arzt oder er. Also wie gesagt nie wieder!!!

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Da gehe ich nie wieder hin...das Arztpersonal am Empfang ist nicht gerade freundlich.Kommen Faul und demotiviert rüber.Als wäre alles egal und die Haltung ist erschreckend..wie ein nasser Lappen im Stuhl..sowas ist mir noch nie passiert..ach ja und das bei der neurologie/Psychiatrieth...ich mein man muss doch lieb und emotianal mit den Patienten umgehen!Gerade diese Patienten sollten nicht so behandelt werden!Die Behandlung selbst war super...war ein anderer Arzt zwar aber nett!

Demotivierte Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert