Beundestr. 27a, Nidda

Dipl.-Med. Astrid Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Astrid Hoffmann?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Astrid Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war aufgrund eines Umzugs auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt/einer neuen Frauenärztin. Die Arzthelferin sagte am Telefon, dass ich erst zum Hausarzt müsse, um dann nach Urintest und mit Überweisung einen Termin zu bekommen. Gesagt, getan. Nach diesem umständlichen und unverständlichen Prozedere hieß es dann, dass doch kein Termin frei wäre. Wir alle wissen um den Ärztemangel in Deutschland. Das ist aber kein Freibrief dafür, Patienten zu veräppeln und zu verärgern. Die Zeit hätte für beide Seiten sinnvoller genutzt werden können. Zum Glück habe ich jetzt eine Ärztin mit einem emphatischeren Empfangsteam gefunden.

Sie nimmt sich kaum Zeit für mich.
Wenn ich wissen will, was sie da eigentlich untersucht, muss ich es ihr aus der Nase ziehen und welche Untersuchungen medizinisch sinnvoll sind und was nicht unbedingt nötig erfahre ich nur auf Nachfrage. Die med. Vorgeschichte in meinen Mutterpass habe ich mit meiner Hebamme ausgefüllt, die Gyn hat sich damit nicht aufgehalten.
Die Arzthelferin ist wirklich freundlich und hilfsbereit. Aber nach der Schwangerschaft werde ich definitiv wechseln.

Unfreundlich und wortkarg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die routinemäßigen Vorsorgeuntersuchungen lasse ich bereits seit vielen Jahren von Frau Dr. Hoffmann machen und bin immer zufrieden gewesen. Auch die veränderten Bedingungen in der Corona-Pandemiezeit werden hier sehr gut umgesetzt. Es gibt keine langen Wartezeiten. Während es bei meinem angestammten Hausarzt unmöglich war Termine für Grippeschutzimpfung oder andere notwendige Impfungen zu bekommen, wurde diese Praxis für meinen Gesundheitsschutz aktiv. Ich wurde sogar angerufen und mir wurden Termin sowie Impfstoff angeboten. Ich bin absolut zufrieden und fühle mich bestens aufgehoben.

Fachlich kompetent und sehr Patienten orientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Verhütung mit 50? Nein brauchen Sie nicht nehmen Sie Kondom! Was ist das für eine Aussage? Ein anderer Frauenarzt hat nun Blut abgenommen wie es sich gehört und setzte mir wieder meine Spriale. Die ich seit 10 jahre schon habe.

Unfassbar diese launische Ärztin alle ihre schlechte Bewertungen absulut gerechtfertigt!!!

Unfassbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor ein paar Jahren bei ihr und da war ich sehr enttäuscht. Unfreundlich und unpersönlich.
Nun bin ich weil es nicht anders geht wieder bei ihr und schwanger. Am Anfang war alles okay. Mittlerweile sind die Untersuchungen höchstens fünf Minuten. Was mir keine Zeit gibt meinen kleinen Mal zu sehen.
Es ist immer noch sehr unpersönlich. Die Arzthelferinnen sind jedoch sehr freundlich.
Die Aufklärung über Plazenta previa habe ich im Krankenhaus bekommen nach vorwehen. Vorher keine Info von

Kompetente Ärztin mit Defiziten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich im gesamten Team sehr gut aufgehoben und betreut, Alles in Allem nur weiter zu empfehlen

Kompetente ,Patientennahe Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man bekommt gesagt was man hat und wird sehr gut auf geklaert und hat eine tolle Betreuung.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zweimal notgedrungen bei Frau Dr. Hoffmann, da mein ehemaliger FA die Praxis geschlossen hat. Kein Hallo, kein gar nichts. Wurde erstmal gefragt, ob ich mich gegen HPV impfen hab lassen, habe dieses verneint und wurde erst einmal blöd angemacht mit dem Satz "Jetzt ist es sowieso zu spät". Untersuchung ging flott, keine 5 Minuten war ich bei ihr drin und wurde schon wieder abgewimmelt.

Unfreundlich und geht nicht auf Patienten ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich den 1. Termin wegen Krankheit absagen musste (8 Wochen Wartezeit) bekam ich einen neuen Termin wieder nur mit weiteren 8 Wochen Wartezeit. Beim Termin incl. Vorsorge war nur eine Sprechstundenhilfe im Dienst, die überfordert wirkte, aber trotzdem nett blieb. Während meinen Routinekontrollen (Labor usw.) nahm sie einen Privatanruf entgegen und telefoniert in aller Ruhe. Das Arztgespräch war kurz, auf meine Fragen (abnehmende Leistungsfähigkeit und weniger stressresistent) ging Frau Hoffmann nicht ein sondern verwies auf mein Alter und betonte, dass sie eigentlich ja nur wissen wollte, ob es gynäkologische Probleme gäbe, was ich verneinen musste. Die Untersuchung war okay und vollkommen schmerzfrei. Es ging aber alles sehr schnell. Ein Erstbefund wurde mir beim Anziehen zugerufen und Tschüss und weg ... Ich werde den Verdacht nicht los, dass man als gesetzlich Versicherte mindestens 1 IGEL-Leistung abkaufen muss, wozu ich nicht bereit bin, wenn diese als unnütz oder sogar tendenziell schädlich eingestuft werden.

Nach vielen Jahren nicht mehr zufrieden .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit 6 Jahren bei Frau Dr. Hoffmann,sie ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten.Sie macht ihre Arbeit wirklich zu 110 %.Bin froh,so eine sehr gute Frauenärztin gefunden zu haben!!

Sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert