Dipl.-Psych. Astrid Wolfschmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Astrid Wolfschmitt?

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

In meiner letzten Therapiestunde fühlte ich mich von Frau Wolfschmitt unverstanden, weshalb mir die Tränen kamen. Deshalb vereinbarte ich keine weiteren Stunden bei ihr. Ich hörte nie mehr etwas von ihr. Nach jahrelanger Therapie.
Ich war darüber sehr traurig. Noch heute muss ich immer wieder daran denken.

Trauriges Ende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

Frau Wolfschmitt, hat mir mit ihren Tipps sehr geholfen meine Angst und Panikattacken zu überwinden.
Ich hab mich bei ihr in jedem Gespräch sehr wohl gefühlt. Man merkt, dass sie ihren Beruf mit liebt uns ihr das wohl der Patienten sehr am Herzen liegt.
Danke, für die sehr erfolgreiche Therapie!

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

Bei Frau Wolfschmitt habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Ihre kompetente und konstruktive Vorgehensweise/Behandlung hat mir sehr geholfen. Sie hatte viele hilfreiche Behandlungsmethoden und Tipps parat mithilfe derer ich meine Ängste überwinden konnte und meine Schlafstörungen nun besser im Griff habe. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Man spürt, dass sie ihren Beruf liebt und ihr das Wohl ihrer Patientinnen sehr am Herzen liegt.

Sehr kompetente und empfehlenswerte Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

Hat mir sehr geholfen, kann ich nur empfehlen.

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

Sehr nette, verständnisvolle und kompotente Psychologin die sehr geholfen hat.

Kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

Aus einer kurzfristigen Belastungssituation mit hohem Stresspegel entwickelten sich diverse Ängste, welche es mir erschwert haben meinen Alltag zu bewältigen. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich einen Termin bei Frau Wolfschmitt und wurde von Ihr über ein Jahr verhaltenstherapeutisch begleitet. Mit Ihrer Hilfe konfrontierte ich mich mit den Ängsten und habe diese alle nach und nach abgelegt. Dabei konnte mir Frau Wolfschmitt durch Ihre "nahe" Art immer wieder Ratschläge und Sichtweisen vermitteln, welche mich bestärkt haben und letztendlich auch dazu geführt haben, dass ich meinen Alltag wieder angstfrei leben kann.
Danke noch einmal und definitive Weiterempfehlung!

Vertrauensvolle und kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

..Engagiert, empathisch, diverse Zusatzausbildungen ( z.b. EMDR), Supervision

Freundlich und kompetent... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

Meine kürzlich zu Ende gegangene Psychotherapie bei Frau Wolfschmitt dauerte insgesamt ca. 7 Jahre und ich kann darüber nur positives berichten. Meine psychische Gesundheit und Stabilität haben sich enorm verbessert. Meine Hauptdiagnose ist eine Zwangserkrankung, die oft von depressiven Phasen begleitet wird. Als ich vor gut 7 Jahren nach einer passenden Therapeutin gesucht habe, war mein Leben massiv eingeschränkt und von Zwängen beherrscht. Die Therapeutensuche gestaltete sich sehr schwierig, da aufgrund der Komplexität meines "Falles" sich einige Therapeuten eine Zusammenarbeit mit mir gar nicht zutrauten oder ich mir mit diesen keine Therapie vorstellen konnte. Frau Wolfschmitt machte von Anfang an einen sehr einfühlsamen und kompetenten Eindruck auf mich, der sich die gesamte Zeit über bestätigt hat. Es hat nie eine Situation gegeben, in der durch unsachgemäße Äußerungen ihrerseits das Vertrauensverhältnis beschädigt wurde. Für die Behandlung von Zwängen hat sie große Fachkenntnis bewiesen. Mit verhaltenstherapeutischen Übungen, zu denen sie sogar bei Bedarf in mein persönliches Umfeld kam, habe ich die Zwänge mittlerweile ganz gut im Griff - und nicht mehr umgekehrt.
Bei Gesprächen konnte sie sich stets gut in meine Situation hineinfühlen und hat mir immer ihre Sichtweise der Dinge rückgemeldet, wodurch ich selbst besser in der Lage war, mich, mein Verhalten und die Situation besser zu reflektieren und dadurch Lösungsmöglichkeiten mit ihr zusammen zu entwickeln. Sie ist also keine Therapeutin, die nur da sitzt und zuhört, sondern sich auch wirklich dazu äußert.
Alles in allem war die Therapie bei Frau Wolfschmitt also sehr hilfreich und ich kann sie als Psychotherapeutin (natürlich vor allem bei Zwängen) nur empfehlen.

Einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

Ich habe bei Frau Wolfsschmitt vor ca. 3-4 Jahren die Verhaltenstherapie begonnen. Zuvor war ich bei 3 anderen Therapeuten in Bamberg die meiner Meinung nach alles andere als professionell gearbeitet haben. Nur bei Fr. Wolfsschmitt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Über die Jahre hinweg gelang es mir, gerade durch die Therapie, mich Stück für Stück zu stabilisieren. Mir wurden Methoden ("Werkzeug") an die Hand gelegt mit deren Hilfe ich, die für mich schwierigen Situationen bewältigen konnte. Im Fokus der Therapie stand nicht so sehr die Vergangenheitsbewältigung, sondern vor allem das Bewältigen der aktuellen Probleme. Durch die wertschätzende Art von Fr. Wolfsschmitt und vor allem dem richtigen Maß an Einfühlungsvermögen gelang es mir sehr schnell mich ihr zu öffnen und vertrauen zu fassen, was für den späteren Therapieerfolg von ausschlaggebenden Maße war.
Am Ende der Therapie kann ich sagen, dass ich sehr glücklich darüber bin, gerade in der für mich so schweren Phase jemanden gefunden zu haben, der mir wirklich weiterhelfen konnte. Dank Ihrer Behandlung gelingt es mir seit ca. 1-2 Jahren mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und erfolgreich in diesem zu agieren.
Die Noten die ich vergeben habe sind somit vollkommen berechtigt und geben meiner Meinung nach die Qualität ihrer Behandlung wieder.

sehr verständnisvolle und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christine Gnaß und Astrid Wolfschmitt

Äußerst kompetente und sehr freundliche Psychotherapeutin. Für mich ein absoluter Glücksfall, die Therapie bei ihr begonnen zu haben! Es ging mir schnell besser. Absolut empfehlenswert!

Einfach nur top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben