Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie
Graf-Moltke-Str. 67, Gete, Bremen

Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar?

Danke, danke, danke!
Ich kann diese Praxis nur empfehlen!
Nach meiner Krebserkrankung, die im November 2018 diagnostiziert wurde, musste ich vier mal in den OP. Zum Ende der Chemo fingen meine Schmerzen an. Es begann in den Händen.
Gläser und Flaschen aufzuschrauben war sehr schmerzhaft...
Die Chemo wurde verkürzt. Der hinzu gerufene Neurologe konnte nix feststellen, also wurde ich an die Schmerzambulanz im Haus verwiesen.
Dort wurde ich eingehend untersucht und befragt und mit einem Schmerzmittel entlassen. Dann begann die Strahlentherapie. Und die Schmerzen blieben.
Um es kurz zu machen:
Die Schmerzen wurden größer, das Schmerzmittel erhöht.
Die Schmerzen wurden noch schlimmer, das Schmerzmittel wurde gewechselt.
Die Schmerzen verteilten sich im ganzen Körper an Muskeln und Sehnen,
ich wurde auf Opioide gesetzt...
Am Ende war ich so hoch dosiert mit einem Mix aus Morphinen und anderen Dingen (wie z.B. Pregabalin), doch meine Schmerzen passten sich immer weiter an. Anderthalb Jahre später konnte ich einfach mehr...

Dann fand ich Frau Bayanifar. Ich konnte mir nichts unter Schmerztherapie vorstellen. Dennoch war es das einzige was mir half.
Als erstes wurden die Schmerzmittel ausgeschlichen und durch etwas anderes ersetzt was ebenfalls gegen Schmerzen hilft und nicht abhängig macht.
Das war etwas was ich nicht wusste. Ich war schon längst abhängig. Mein Körper produzierte immer mehr Schmerzen um an immer mehr „Droge“ zu kommen.
Als nächstes musste ich mich viel mehr bewegen als ich es vorher getan habe.
Auch Bewegung hilft gegen Schmerzen.
Heute, ein Jahr nachdem ich mein letztes Schmerzmittel ausgeschlichen habe, haben sich meine Schmerzen auf einem Level von 2 eingependelt.
Ein riesiger Erfolg, bedenkt man dabei dass ich mit einem Level von 9 (10 ist das höchste Level) gestartet bin!

Liebe Schmerzmittelnehmer:
Schmerzmittel sind seeehr schädlich für den Körper!
Tut euch und eurem Körper etwas gutes und werdet sie los!

Tut eurem Körper etwas gutes und werdet die Schmerzmittel los! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie

..nach meinem 1. Besuch im September 2020 wusste ich, das Frau Doktor ist die richtige. Fast 1 Stunde habe ich geredet über meine Probleme und dazu habe auch Erklärungen und Ratschäge bekomen ( die ich auch verfolgt habe).Also, wenn Frau Doktor sagt- erstmal alle Schmerzmittel weglassen- es hat sein Sinn. Gestern war ich zu "großen Untersuchung" und kann ich sagen- es hat sich gelohnt- auch, wenn mich das höchste Kraft gekostet hat. Die Sitzung hat 1 Stunde gedauert und wenn ich meinen lieblings Doktoren die Sterne verteilen könnte sowie in Gastronomie, - Frau Dr. Bayanifar bekommt von mir 1000 Sterne. Und ihre Team genau so. Ich habe mich super wohl gefüllt und auch bestätigt, das ich richtige Wäge in meine Schmerztherapie aufgeschlagen habe

2-te Besuch hat es klar gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie

Die Schmerztherapie bei Fr. Bayanifar ist für mich ein absoluter Gewinn, da Sie speziell auf meine Symptome eingegangen ist und Alternativen aufgezeigt hat. So hat sich der Umgang mit meinem Körper und meinen Schmerzen grundlegend geändert. Sie verschreibt nicht mal schnell ein Medikament, sondern versucht eher Medikamente zu verringern und den Fokus auf sich selbst zu legen, um mir in Schmerz-Situationen selbst gutes zu tun. Durch die Therapie bin ich von ca. 16 verschiedenen Medikamenten auf wenige Medikamente runter. Auch dazu muss man bereit sein, selbst wenn es mal nicht so einfach ist. Dafür habe ich jetzt mehr Lebensqualität, wacher und agiler, achte auf mich. Sie nimmt sich immer viel Zeit, um alles zu besprechen und erklärt vieles. Bei Ihr und Ihrem Praxis-Team fühle ich mich wohl und sehr gut aufgehoben. Ich kann nicht genug Danke dafür sagen und kann sie Jedem weiterempfehlen.

Sie war und ist für mich absoluter Gewinn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie

Seit meiner Behandlung in der Praxis habe ich Frau Bayanifar als sehr freundliche und kompetente Ärztin kennengelernt.
Sie nimmt sich Zeit und erklärt gründlich und verständlich die verabreichte Medikamentierung für die Schmerztherapie.
Insbesondere fühle ich mich gut betreut und kann Frau Bayanifar nur weiter empfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie

Auch ich machte die Erfahrung, dass mitgebrachte Befunde überhaupt nicht angesehen wurden. Da ich verschiedene schwere Erkrankungen habe, wurde mir gesagt, ich solle einfach alle Medikamente absetzen, ich hätte nur Migräne, sonst nichts. Meine anderen behandelnden Ärzte waren fassungslos, als ich davon berichtete. Nach Meinung von Frau Bayanifar verursachen kaputte Wirbel und Bandscheibenvorfälle keine Schmerzen. Ich war froh, als ich endlich wieder die Praxis verlassen konnte. Mein Eindruck: mit Migräne kennt sie sich aus, alles andere überfordert sie. Schade.

Ignoriert gesicherte Befunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie

Die Ärztin ist sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr gründlich, erklärt gut und hat ein bereites Wissen über Medikamente. Hat erst mal einige problematische Medikamente in Frage gestellt, die evtl. mehr Schmerzen machen können. Wer nicht die Erwartung hat, dass ein Jahre lang bestehender Schmerz in 2 Wochen weg ist, ist hier richtig beraten. Nach den anderen Negativurteilen war ich zuerst sehr zwiespältig, habe dann aber feststellen müssen, dass eigene Erfahrung immer die beste ist!

sehr gute Diagnostikerin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie

Ich war nach einer Reha von Oktober 2011 bis März 2012 Patientin bei Frau Dr.Bayanifar wegen chronischer Schmerzen (Fibromyalgie) und bekam von ihr Amitriptylin verordnet; mit dem Hinweis, falls es nicht helfe, gebe es noch weitere Möglichkeiten, ich solle mir da keine Sorgen machen. Das Mittel reduzierte anfangs die Schmerzen , hatte allerdings auch heftige Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, große Hämatome, Herzrasen und Wassereinlagerungen in den Beinen. Zu den Hämatomen meinte sie , das könne gar nicht sein (??).
Dann wollte ich das Medikament wegen der Nebenwirkungen wechseln, erhielt aber keinerlei Hilfe beim Ausschleichen des Mittels, so dass meine Schmerzen stärker wurden als je zuvor. Schließlich eröffnete sie mir, es gebe keine Alternative zum Amitriptylin und brach die Behandlung ab.

Ich kann ihr Verhalten, ihren Zick-Zack-Kurs, nur als Inkompetenz deuten, denn jetzt bin ich seit einem halben Jahr in der Schmerzambulanz in Behandlung und nehme ein neues Medikament, das sehr gut und ohne gravierende Nebenwirkungen wirkt. Die Wassereinlagerungen verschwanden erst nach einem halben Jahr. Meine jetzige Ärztin verfolgt einen sehr klaren Kurs, spricht alles mit mir zusammen ab, sagt mir vor allem konkret, was ich selber tun kann, um mir zu helfen - und ich bin h e i l f r o h , die Ärztin gewechselt zu haben!!

Leider nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie

am an eine etwas gewöhnungsbrdürftige art, aber sehr kompetent, eine bestimmente aber humorvolle art

gewöhnungsbedürtig aber gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Atoussa Bayanifar Fachärztin für Anästhesiologie

Zu Anfang war ich sehr begeistert von dieser Ärztin, weil sie sich extrem viel Zeit nahm. Allerdings gab es aufgrund dessen für jeden weiteren Patienten auch eine extrem lange Wartezeit. Im Laufe der Zeit mischte sie sich aber zu sehr ins Privatleben ein und ließ nicht mehr die eigene Meinung gelten. Ich fühlte mich zunehmend bevormundet und beendete somit meine Arztbesuche bei ihr.

nicht mehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben