Sperlingsweg 10, Attenweiler

Carola Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Trauma, Angst, Blockaden, EMDR, NLP

Schmerztherapie

Standort: Praxis Carola Ludwig Heilpraktikerin

Die Kosten sind sehr unverschähmt.
Erster Termin ( 1 Stunde Gespräch plus 1 Stunde Behandlung ) 180 Euro plus 100 Euro Anfahrts pauschale somit 235 Euro endpreis.
Dazu kommt das sie während der Behandlung mich als Patient mehrmals schroff angefahren hat .
Kann sie menschlich wie preislich nicht weiterempfehlen.

Carola Ludwig

Zu den Kosten: Wegen der fehlenden Mobilität der Patientin habe ich mit Ihr ausnahmsweise einen Hausbesuch vereinbart. Wegen der großen Entfernung war ich hierbei fast 2 Stunden mit meinem eigenen PKW unterwegs. Der Erst-Termin selbst dauerte, wie von der Patientin dargelegt, 2 Stunden. Ein Erstgespräch dauert in der Regel 1,5 Stunden und kostet 135 Euro. Es wurden für die 2 Stunden jedoch nur 135 Euro berechnet (nicht 180 Euro!!!). Die Wegekosten wurden wegen der großen Entfernung pauschal berechnet. Ich war also bei diesem Erst-Termin insgesamt 4 Stunden unterwegs. Ob da dann Kosten von insgesamt 235 Euro „sehr unverschämt“ sind, überlasse ich jedem selbst. Die Kosten werden im Übrigen schon vor der Behandlung in einem Behandlungsvertrag vom Patienten bestätigt und sind auch auf meiner Homepage dargestellt.
Bei der sensomotorischen Körpertherapie ist eine Mitarbeit der Patienten unerlässlich. Dies war bei den örtlichen Begebenheiten (Patientin lag im Bett bei abgedunkeltem Raum) sehr schwierig. Ich musste deshalb klare Ansagen machen. Wenn das bei der Patientin als „schroff angefahren“ wahrgenommen wurde, dann tut mir das sehr leid.
In dem abgeschlossenen Behandlungsvertrag ist auch festgelegt, dass bei einer kurzfristigen Terminabsage eine Ausfallentschädigung zu leisten ist. Die Patientin hat Ihren 2. Termin erst kurzfristig vorher abgesagt. Eine mögliche Ausfallentschädigung hierfür wurde Ihr kulanter Weise nicht in Rechnung gestellt.
Ich wünsche der Patientin sehr, dass Sie einen Weg findet, um Ihre Situation zu verbessern.

Unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Ludwig Heilpraktikerin

Die Schulmedizin konnte mir bei meinen muskulären und faszialen Problemen nicht helfen. Dafür kann ich die Therapie nach Helga Pohl nur empfehlen.
Frau Ludwig behandelt sehr gut und kann auch gut erklären, wo es 'klemmt'. Außerdem gibt es Übungen für Zuhause. Frau Ludwig sieht den Menschen als Ganzes, inklusive Psyche. Man fühlt sich nicht nur als Patient, Nummer, Kunde, sondern als ''Mensch mit seinem Päckle'', dem sie helfen möchte.

Kompetent und Sympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Ludwig Heilpraktikerin

Ich suchte jahrelang nach einer Pohltherapeutin in meiner Nähe, vor kurzem habe ich dann auf der Homepage der Pohltherapie entdeckt, dass Frau Ludwig in Attenweiler praktiziert. Wirklich ein Glücksfall. Ich habe sehr schnell einen ersten Termin bekommen und für mich sind die Besuche bei Frau Ludwig sehr lehhreich und toll, aus folgenden Gründen:
Ich habe sehr viele Beschwerden, die von Ärzten nicht richtig verstanden werden und auch von diesen nicht therapiert werden können, Medikamente helfen nicht. Bei mir sind es vor allem Schmerzen und Verspannungen und Fehlhaltungen. Frau Ludwig erkennt viele Zusammenhänge im Körper und kann diese total gut erklären! Sie kennt jeden Muskel und ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut sie sich auskennt und wie gut sie einem Zusammenhänge erklären kann. Bei mir ist nahezu der ganze Körper voller Spannung und Schmerzen und natürlich kann in einer Stunde nur immer ein begrenzter Bereich behandelt werden. In jeder Stunde wird genau das behandelt, was im Vordergrund steht oder auch was Frau Ludwig bei der Haltung des Patienten aufgefallen ist. Die Behandlungen sind teilweise sehr schmerzhaft für mich, manchmal ist es schwer auszuhalten. Allerdings merkt man von Stunde zu Stunde, dass es auf jeden Fall etwas bewirkt, was bei mir bisher Physiotherapeuten oder Osteopathen so nicht bewirkt haben. Wenn man mal eine Körperreaktion hat, wie dass man zu schwitzen anfängt, kann Frau Ludwig einem erklären warum und es ist dann nicht schlimm. Die Übungen die man bekommt sind sehr hilfreich, eine Übung für meinen Kiefer, die wirklich hilft, habe ich erst bei Frau Ludwig neulich bekommen. Ich habe lange und chronische Beschwerden, und merke aber langsam Veränderungen und ich fühle mich bei Frau Ludwig gut aufgehoben, da sie auch sehr sympathisch ist und gut mit einem umgeht. Ich komme auf jeden Fall regelmäßig zu ihr, da ich glaube, dass die Behandlungen wirklich hilfreich sind. Man bekommt immer schnell Termine und kann vor der Praxis parken.

Für mich die beste Therapie und Frau Ludwig die beste Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carola Ludwig Heilpraktikerin

Meine Baustellen, sind von Kopf bis Fuss , totale Verspannungen und Schmerzen verteilt. Die Sitzungen sind anstrengend aber effektiv. Auch Eigenarbeit ist gefordert, was sich als sehr gut herausgestellt hat, damiit ich zu Hause das ganze unterstützen kann.Jeder Termin ist ein neuer AHA effekt, der dritte Termin, hat mir mein Lächeln wieder zurück gebracht und die Erkenntnis, dass diese Therapie einzige ist was mir wirklich hilft, habe persönlich schon einen ärztlichen Marathon ohne Erfolg hi

Frau Ludwig ist Kompetent in ihrer Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Ludwig Heilpraktikerin

Frau Ludwig ist sehr gründlich, wir hatten ein langes erstes Gespräch und sprechen auch seither über alles, was mir zu meinem Körper so ein- und auffällt. Ich bin erst zweimal dort gewesen, aber hatte jetzt schon eine Woche lang keine Kopfschmerzen mehr. Das ist einfach nur herrlich.
Mit diversen "Baustellen" werde ich auch noch einige Male nach Attenweiler fahren. Mir gefällt, dass sowohl jedes Mal etwas mit mir gemacht wird (das erklärt sie auch alles), dass ich aber auch genau gezeigt bekomme, worauf ich selbst achten kann und welche Übungen mir helfen können. Tatsächlich habe ich einige Haltungsfallen in meinem Alltag bereits entdeckt. Und Erkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt...
Ich habe Frau Ludwig über das Internet gefunden, weil ich gezielt nach "sensomotorischer Körpertherapie" gesucht habe. Auf meine email habe ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Vielleicht wegen Corona gab es für mich auch keine Wartezeiten und in Attenweiler gibt es keine Parkprobleme. Frau Ludwig arbeitet mit Maske und bietet Desinfektionsmittel an. Also: Nur Bestnoten!

heilende Hände! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert