Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie
Schwarzenberger Str. 7, Aue

MR Dr. med. Reiner Hums bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie MR Dr. med. Reiner Hums?

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

Egal, was Herr Hums versucht hat, es wurde nicht besser. Ich wurde immer nur vertröstet, das die bisherige Therapie nur einfach länger brauche. Nachdem mir mein Hausarzt drängend nahegelegt hatte, mir eine weitere Meinung einzuholen, ich aber leider eine Überweisung meines Dermatologen, statt des Hausarztes, brauchte, um den von meinem Hausarzt angerufenen Spezialisten zu besuchen, wurde ich erst von Herrn Hums mit Verachtung gestraft, dann auch noch mit miesen Unterstellungen, die er MIR in den Mund legte, ich so jedoch nie zu ihm gesagt hatte. Er fühlte sich, nur wegen der Überweisung zu einer (vielleicht unliebsamen) Kollegin, direkt beleidigt. Er gab mir zwar nach seiner Schimpftirade die Überweisung, hatte sie allerdings nie unterschrieben. So musste ich mir gezwungenermaßen einen neuen Dermatologen in der Nähe suchen, der mir wiederum die ÜW ausstellen konnte und mir anders als Herr Hums, FREIWILLIG half. Herrn Hums werde ich nie wieder besuchen!
Gern würde ich wenigstens an einer Stelle eine positive Note geben, doch kann ich dies NUR im freiwilligen 2. Teil der Benotung. Alles andere ist hier definitiv durchgehend ungenügend/mangelhaft.
Die Wartezeit beträgt selbst für eine simple schnelle Spritze bis zu 3 Stunden und länger.

Leider absolut nicht zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

Also mich sieht in dieser Praxis niemand mehr. Ich wurde komplett falsch behandelt und habe fast mein Leben dadurch verloren. Ja es hört sich krass an aber so ist es leider. Und der Dr ist der Meinung das ja soviele Dinge unnötig sind. Ohne Worte echt. passt auf eure Gesundheit auf und holt euch eine zweite Meinung habe ich auch gemacht nachdem es nicht besser wurde durch seine Behandlung sondern schlimmer. Und das hat mir das Leben gerettet das ich zu einem anderen Arzt bin.

ein unmöglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Hums ist ein fachlich sehr kompetenter und erfahrener Arzt. Habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

Ich benötigte aus beruflichen Gründen einen Hautarztbefund binnen 4 Wochen. Nun wusste ich, dass es sich als sehr schwer erweisen wird, in so kurzer Zeit einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen. Bei verschiedenen Ärzten würde ich am Telefon schon "abgewürgt". Doch bei Dr. Hums kommt man auch ohne vorherigen Termin dran und wird nicht abgelehnt. Verständlich, dass man bei dieser Sachlage auch einmal Gut und Gerne 4h warten muss, aber man kann ja nicht alles haben.

Die Praxisausstattung ist normal. Erfahrungsgemäß ist das Wartezimmer übervoll und viele müssen auf dem Flur warten, wenn dort überhaupt noch Platz ist.

Über die Behandlung des Arztes kann ich nicht meckern. Ich ziehe meinen Hut vor Dr. Hums, der trotz seines Alters immer noch gerne anderen Menschen hilft und seinen Ruhestand aktiv genießen will. Da vertraue ich auch auf seine Erfahrung, dass er meine Leberflecke ohne Lichtlupe, oder wie man das auch nennen mag, untersucht hat.

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

Musste bei Aufnahme in der Praxis trotz versicherungskarte meine Adresse angeben. In Technik wird dort wohl schon länger nicht mehr investiert...
Und der doc selbst ... Meinte nach kurzem anschauen und mit seinem lang fingernagel reinpiecken, dass mein nagel angewachsen wäre. War ein paar Tage später zur Fußpflege und da war davon überhaupt nicht die Rede...

Ich weiß ja nicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

MR Dr. Hums leistet bei stets vollem Wartezimmer sehr gute Arbeit. Ich werde bei jedem Besuch sehr gut behandelt.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

War wegen einem schwarzen Fleck, welcher sich veränderte, vorstellig. Das einzige positive war, dass man auch ohne einen Termin kurzfristig "untersucht" wurde. Jedenfalls wurde der sich verändernde Fleck als kosmetische Veränderung abgetan. Wenige Wochen später war ich in einer anderen Angelegenheit bei einem fachfremden Arzt. Dieser sprach mich auf die Hautveränderung an und empfahl eine nochmalige Untersuchung. Also wieder zu Hr. Hums und dieser war immer noch der Ansicht das es "kosmetisch" sei. Fleck wurde dann entfernt und untersucht. Ergebnis: Hautkrebs!!!

Hautkrebs als "kosmetisch"diagnostiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

bekam eine Salbe verschrieben, obwohl ich gesagt habe, dass ich diese Salbe bereits kenne und mir diese Salbe nicht gebracht hat.....

Hautjucken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Reiner Hums Facharzt für Dermatologie

Wir waren mit unseren beiden Kindern schon bei einigen Hautärzten, aber keiner konnte helfen.
Herr Dr.Hums hat hingegen gleich erkannt um was es sich handelt und sofort mit der Behandlung begonnen.
Die Therapie hat auch zu einer schnellen Besserung geführt und wir und unsere Kinder sind Dr.Hums sehr dankbar. Es gibt wirklich noch einige gute Ärzte, man muß Sie halt nur finden !

Kann ich nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert