Dr. med. Harald Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Harald Kraus?

Standort: IVF-Zentrum Augsburg Kinderwunschzentrum Augsburg Dr. Hiller, Dr. Steinfeld-Birg PD Dr. Ochsenkühn u.w.

Die Betreuung in der Praxis durch die MFAs und das sonstige medizinische Assistenzpersonal ist sehr gut, auch die Organisation ist bis auf eine längere Wartezeit einwandfrei.
Die Aufklärungs- und Beratungsgespräche bei Dr. Kraus haben wir als informativ empfunden, er schafft eine angenehme Atmosphäre und wirkt sympathisch.
Der größte Kritikpunkt ist die Uninformiertheit bei den Untersuchungsterminen. Dass Patientinnen nicht zugeordnet werden können, ist bei dem großen Durchlauf im Zentrum verständlich. Dass Vorbefunde, die von Dr. Kraus selbst erhoben wurden, nicht präsent sind und daher mehrmals falsche/nicht sinnvolle Behandlungen angesetzt wurden, ist hingegen fragwürdig. Hätten wir als Patient*innen nicht eingegriffen und Dr. Kraus an die bestehenden Diagnosen erinnert und die Behandlungen in Frage gestellt, hätten mehrere Male unnötige Eingriffe und nutzlose Behandlungen stattgefunden. Vielleicht ließe sich die elektronische Akte so gestalten, dass solche relevanten Punkte sofort ersichtlich sind? In jedem Fall ist bei uns das Vertrauen in eine passende und angemessene Behandlung dahin, auch wenn wir Dr. Kraus für sehr sympathisch und grundsätzlich kompetent halten.

Sympathisch, aber uninformiert - sinnlose Behandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich sage nur, dass Dr. Kraus uns das Glück ermöglicht hat, Mama und Papa zu sein. Tausend „Danke“ an Dr. Kraus!

Kann ich nur empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und ich waren sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr. Kraus. Er ist nicht nur überaus freundlich, die Lage wird auch kompetent und sachlich dargestellt. Herr Dr. Kraus hat sich viel Zeit für uns genommen und nun hat es direkt beim ersten Mal geklappt und ich konnte die Praxis schwanger und einfach nur glücklich verlassen.
Auch ein großes Lob an die Sprechstundenhilfen, die immer extrem freundlich zu uns waren.

Einfach perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren 1 Jahr in Behandlung und ich habe die Praxis schwanger und überglücklich verlassen. Die Mädels haben alles getan, um diese schwere Zeit gut zu überstehen und den Arzt habe ich als sehr ruhig, realistisch und zielorientiert in Erinnerung.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren 1.5 Jahre in Behandlung und positivem Erfolg. Herr Kraus erklärt sachlich und ruhig den Behandlungsablauf. Darüber hinaus sagt er ehrlich "wie die Lage ist" was m. E. zwar vielleicht im ersten Moment schwierig sein kann aber dadurch werden keine unrealistischen Erwartungen geweckt.
Praxisteam meistens sehr nett.

Seehr guter freundlicher und ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Krausist sehr sachlich, dadurch wie ein Fels in der Brandung.Seine persönlichen Kommentare sind minimal und zurückhaltend. Wer mehr persönliche Unterstützung benötigt, sollte sich diese extern suchen. Ich empfehle das uneingeschränkt.Leider sind die Sprechstundenhilfen zT sehr ungeschickt im Blut abnehmen. Eine echte Qual, den Blut abnehmen ist leider sehr oft nötig. Auch ist die Praxis allgemein nicht gut organisiert, da wird am falschen Ende gespart.

Dr. Kraus ist ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Kraus kann ich wirklich weiter empfehlen. Er hat uns sehr geholfen und war sehr einfühlsam. Ihm haben wir unser größtes Glück zu verdanken. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Sehr netter und guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren 2014/2015 schon dort, unser erstes Wunder dürfen wir inzwischen in den Händen halten.

Auch fürs zweite Wunder, begeben wir uns wieder in die Hände von Dr. Kraus.

Er ist sehr einfühlsam und nimmt so Zeit für die Untersuchungen und Fragen.

TOP NUR ZU EMPFEHLEN

Kann Dr. Kraus nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kraus ist ein ueberaus freundlicher und kompetenter Arzt, mit der Behandlung (Kinderwunsch mit PCO) bin ich vollkommen zufrieden.Dies gilt ebenso fuer das gesamte Praxisteam. Ich fuehle mich dort rundum gut aufgehoben. Mir wurde sogar trotz der sehr guten und vielen Sprechstundentermine ein Termin ausserhalb der Sprechzeiten ermoeglicht.

Wir waren fast ein Jahr bei Dr. Kraus in der Kinderwunsch Klinik zur Betreuung und wir haben uns beide sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nach ein Paar Monaten hat sich dann endlich unser Traum erfüllt, es braucht eben alles seine Zeit. Dr. Kraus War immer sehr freundlich, und hat auch immer alles erklärt, ich würde auf jedenfall wieder dort hin gehen und mir/uns professionelle unterstützung holen.
Wir können Dr. Kraus und seinem Team nur Danken und das von Herzen.

Unsere Tochter ist am 28.07.2014 geboren und wir können es noch immer nicht glauben.

Kompetent und Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben