Dr. med. Stefanie Brinkmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde Andere

Ich habe mich bei meiner Risikoschwangerschaft bestens aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Brinkmann hat sich sehr engagiert und gewissenhaft um mich gekümmert. Sie hatte auch nicht nur die ungeborenen Kinder, sondern auch mich im Blick und hatte jederzeit ein offenes Ohr. Ihre kompetente und ruhige Art ist sehr angenehm. Auch nach der Geburt hatte sie Körper und Psyche im Blick und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde

Seit 7 Jahren bin ich bei Frau Dr. Brinkmann in Behandlung. In dieser Zeit habe ich sie als sehr engagiert und zugewandt erlebt. Sie hat sich immer genügend Zeit genommen und mich auch während einer schwierigen Lebensphase empathisch begleitet.

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde

Frau Dr. Brinkmann nimmt sich stets in ausreichendem Maße Zeit für Ihre Patientinnen und beantwortet alle Fragen sehr geduldig - wenn nötig auch mehrmals. Gerade in der Schwangerschaft zeigt sie viel Empathie und überweist schnell zu Spezialisten, sobald eine zweit Meinung benötigz wird. Ich fühle mich seit Jahren bei ihr bestens aufgehoben und kann Frau Dr. Brinkmann uneingeschränkt weiterempfohlen.

Sehr kompetente und angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde

Ich bin seit sieben Jahren Patientin bei Frau Dr. Brinkman und sehr zufrieden. Ich fühle mich immer umfassend aufgeklärt und mit meinen Problemen angenommen. Frau bringt man nimmt sich genügend Zeit und hört aufmerksam zu. Es besteht ein Vertrauensverhältnis, auf dem auch besondere Probleme angesprochen werden können.
Das Praxis Personal ist immer höflich und hilfsbereit.

Kompetente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde

Ich fühle mich schon seit mehreren Jahren bei Frau Brinkmann bestens aufgehoben. Sie hat mich zu Hormonschwankungen beraten, für den späteren Kinderwunsch weitergeleitet und auch während der Schwangerschaft wunderbar betreut. Die Wartezeiten in der Praxis können etwas lang werden, aber dafür nimmt sie sich immer gut Zeit für einen.

Wunderbare Betreuung auch während der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde

Zunächst muss man zugestehen, dass die Arzthelferinnen bei Frau Dr. Brinkmann freundlich und kompetent sind. Die Wartezeit auf einen regulären Termin ist mit drei bis vier Wochen durchschnittlich.

Frau Dr. Brinkmann erweckt zunächst den Eindruck fachlich kompetent zu sein, wirkt in Ihren Ansichten zu Verhütungsmethoden jedoch so, als wäre Sie auf Frauen die nicht Schwanger werden wollen, nicht vorbereitet. Bei der Amnamnese scheinen Ihr die Krankengeschichte und genetische Vorbelastungen des Patienten egal zu sein.

Sie erweckt den Eindruck, mit Kritik zu Ihrer alternativlosen Medikation nicht umgehen zu können. Des Weiteren wirkt Ihr Fachwissen über mögliche Nebenwirkungen bei empfängnisverhütenden Medikamenten eher sehr eingeschränkt, wenn Sie die aufgetretenen Nebenwirkungen erst in der Packung nachlesen muss.
Die Ärztin gibt einem das Gefühl dass Ihre Behandlungs- und Medikationsmethode die einzig richtige sei, wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man sich ja einen anderen Arzt suchen. Alles in allem habe ich mich bevormundet, unverstanden und nicht ernst genommen gefühlt.

Dr. med. Stefanie Brinkmann

Beim Erstkontakt wird immer eine ausführliche schriftliche Eigen- und Familienanamnese durchgeführt. Seitdem ist bekannt, dass Sie seit Jahren eine starke Raucherin sind. Aufgrund dieses Risikos ist eine kombinierte Pille ab dem 35. Lebensjahr kontraindiziert (erhöhtes Thromboserisikos durch die kombinierte Pille und Nikotinabusus) und darf nicht mehr verordnet werden.
Über verschiedene Alternativen der Verhütung wurde mehrmals gesprochen. In den wiederholten Gesprächen, habe ich erlebt, dass sie sich für andere Verhütungsmethoden (u.a. östrogenfreie Pille, Kondom, Spirale) nicht entscheiden konnten.
Daraufhin haben Sie die Rezepte für die eigentlich kontraindizierte kombinierte Pille bei ihrem bisherigen Frauenarzt geholt. Die Vorsorgeuntersuchungen und Beratungen haben Sie bei mir wahrgenommen bis auch der bisherige Frauenarzt die Pille nicht mehr verordnet hat.
Dann haben Sie sich doch entschlossen das östrogenfreie Präparat einzunehmen. Die von Ihnen erwähnte Nebenwirkung ist extrem selten und auch durch viele andere Auslöser erklärbar.
Leider ist die Auswahl der Methoden zur Verhütung begrenzt. Ganz sicher versuche ich die beste Lösung für meine Patientinnen zu finden.

Nebenwirkungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich sei Jahren in der Praxis gut betreut

nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde

Frau Brinkmann ist wohl die fachlich qualifizierteste Gynäkologin, die ich kenne. Ich fühle mich bestens bei ihr aufgehoben, behandelt und beraten. Sie erkennt sofort, wenn es sich um einen Notfall handelt und ist für die Patienten da. Sie ist immer freundlich, hilfsbereit und geht’s sehr taktvoll auf die jeweilige Persönlichkeit ein - zumindest empfinde ich das bei mir so. Wenn man bedenkt, wie viele Patienten sie täglich behandelt, kann man dafür schon mal danke sagen...

Kompetent, direkt und richtig gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde

Nette einfühlsame Ärztin aber leider trotz lang vereinbarter Termine regelmäßig lange Wartezeiten im Wartezimmer (gerade in einer Schwangerschaft nicht sehr angenehm)

nette Ärztin aber leider lange Wartezeiten im Wartezimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Brinkmann Fachärztin f. Frauenheilkunde

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr Brinkmann und sehr zufrieden. Zufrieden mit dem sympathischen Team an Arzthelferinnen als auch und vor allem mit Dr Brinkmann als Ärztin. Sowohl bei der Beratung, Behandlung und letztendlich bei der Begleitung in der Schwangerschaft hat Dr Brinkmann keine meiner Fragen unbeantwortet gelassen, d. h. sie hat sich immer Zeit genommen, und mich bislang auch zwischenmenschlich bestärkt.

Frauenärztin mit Fach- und Sozialkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben