Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Flämig

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Fuggerstr. 16,
86150 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Paul Flämig?

Umweltmediziner

3,1

2,9

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nicht für Kinderbehandlung zu empfehlen

Wir hatten einen Notfall bei unserem Kind und mussten schnellstmöglich zu einem HNO Arzt. Wir wurden über die Zentrale von Dr. Moser mit unserem Kind zur offenen Sprechstunde zu Herrn Dr. Flämig verwiesen.

Die Ursache wurde schnell gefunden und es wurde sofort geholfen und auch für den anstehenden Urlaub Medikamente mitgegeben. In sofern möchte ich Hr. Dr. Flämig nicht schlecht bewerten oder seine Kompetenz schlecht reden. Leider konnte er nicht gut mit unserem Sohn umgehen, ist grob und ungeduldig und deshalb werden wir mit unserem Sohn die Praxis nicht mehr besuchen.

Da sehe ich jedoch die Schuld in der Zentrale, die ja Ihre Ärzte kennen müsste und wissen müsste das dies nicht der richtige Arzt zur Behandlung eines Kindes ist

01.12.2020

Super artzt

Ich finde dr Fläming ein super artz ich habe sehr starke Schmerzen gehabt und er hat mir schnell den Diagnose gefunden und von mein Mann hat das Leben gerettet sehr kompetent und mit Erfahrung auch beim op wie lange er war ins Krankenhaus die andere Leute hat nicht so gut geredet aber meine Meinung für andere ätzen soll besser den Beruf machen und nicht urteilen dass dr Fläming ist der beste Hno artzt was er gibt egal ob eine Risiko op ist der Schaft Alls bis zu Ende super danke danke danke

14.04.2020
5,4

Nie wieder

Es ist eine unverschämt wenn man mit Ohrenschmerzen hin kommt und dieses mal musste ich wegen dem 4 mal hin und jedesmal sagt er etwas anders was ich vielleicht haben könnte. Es ist bis jetzt noch nicht besser geworden. Jetzt habe ich letzte Woche noch mal angerufen und dann sagte die Arzthelferin gehen Sie bitte zum Hausarzt und der Hausarzt sagte das ist ein Fall für HNO-ARZT darauf hin ich der HNO-Arzt hat mich zu Hausarzt geschickt. Ich hoffe das es jetzt besser wird

11.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Keine Zeit für Aufklärungsgespräch vor OP bei 5-jährigem Kind

Heute waren wir mit unserem Sohn per Überweisung bei Dr. Flämig. Dabei sollte es um die Bestätigung der Notwendigkeit einer Paukenröhrchen-OP gehen. Wir wussten, dass die OP stattfinden muss und wollten den uns empfohlenen Operateur kennen lernen. Wir baten bei der Terminvereinbarung ausdrücklich um ein Aufklärungsgespräch (OP-Methode, Risiken, Abwägung der Notwendigkeit der OP, etc.).

Der Arzt kam in den Raum und ging direkt auf unseren Sohn zu. Ohne eine Begrüßung des 5jährigen Kindes schaute er kurz in jedes der Ohren und eröffnete, dass in jedem Fall operiert werden müsste. Wir sollten einen Termin bei seinen Mitarbeiterinnen ausmachen. Dann drehte er sich zum Gehen um. Meine erste Nachfrage hinsichtlich des OP-Zeitpunktes wurde kurz abgefertigt. Meine zweite Frage hinsichtlich des OP-Ablaufes (siehe oben) wurde mit den Worten "das erklären Ihnen dann meine Damen draußen" beantwortet und weg war der Arzt. Zwischen Kommen und Gehen lag nicht einmal eine Minute.

Unser Sohn war schwer verunsichert und konnte mit dem Verhalten des Arztes wenig anfangen.

Tatsächlich wurde uns von den Sprechstundenhilfen lediglich ein OP-Termin und die Blätter mit den Verhaltensempfehlungen vor und nach der OP ausgehändigt. Eine Erklärung des Ablaufes wurde uns auf irritierte Nachfrage dann halbherzig Seitens einer Mitarbeiterin angeboten. Unser Wunsch dies mit dem Arzt zu besprechen stieß nicht auf Verständnis. Der Arzt hat kein Aufklärungsgespräch geführt und die Untersuchung war mehr als fraglich. Kein empathisches Verhalten gegenüber dem 5 Jahre alten, verunsichertem Kind. Schlimme Erfahrung!! - auch für Eltern!!

Wir werden den Arzt nicht mehr aufsuchen und unser Kind auch nicht von ihm operieren lassen.

15.07.2019

Sehr guter Arzt

Ich finde Dr Flemming ist ein sehr guter Arzt der weißt was er tut und hat sehr viel Erfahrung!!! Ich kann nur empfehlen

Letzte Aktualisierung29.11.2021

Dr. med. Paul Flämig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching