Hessingpark-Clinic GmbH Abt. Fuß- und Sprunggelenkschirurgie
Hessingstr. 17, Augsburg

Dr. med. Ralf Stapelfeldt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hessingpark-Clinic GmbH Abt. Schulter-, Knie- und Hüftchirurgie
Hessingstr. 17, Augsburg

Sind Sie Dr. med. Ralf Stapelfeldt?

• Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis i.d. Hessingpark-Clinic Dr.med. Ralf Stapelfeldt Facharzt für Orthopädie

Ich habe in München 1,5 Jahre lang sämtliche Ärzte aufgesucht, da ich nach sportlicher Belastung immer Wadenkrämpfe und einen tauben Fuß bekam. In München wurde mir ein Muskelfaserriss diagnostiziert und mir wurde Physiotherapie verschrieben. Logischerweise habe ich weiter Sport gemacht, da es hieß, dass das schon wieder wird. Leider hörten die Schmerzen nicht auf. Nach 1,5 Jahren bin ich zum Glück auf Herr Doktor Ralf Stapelfeldt gestoßen, der als erstes meinen Puls am Fuß gefühlt hatte und mir nun letztendlich nach einem MRT mit Kontrastmittel einen Gefäßverschluss diagnostiziert hat. Ich habe meine Gesundheit aufgrund der falschen Diagnose in München durch die weitere sportliche Belastung absolut gefährdet und ich bin Herr Dr. Stapelfeldt wahnsinnig dankbar, dass ich nun die richtige Diagnose habe und handeln kann! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und fand die Beratung klasse! Vielen Dank!

Absolut kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Skiunfall 27.11.2017, abgerissener Muskelbündel linkes Unterbein mit starken Einblutungen, nach 2 Tagen Vorstellung bei Dr. Stapelfeldt. Nach weiteren 3 Tagen langsames, erstes gehen ohne Gehhilfen, Kompressionsstrumpf !!!, Physio Lymphbehandlungen - super Behandlungsplan, nach 6 Tagen leichtes gehen ohne Schmerzen, nach 17 Tagen 2. ärztliche Kontrolle mit Ultraschall, Physioplan - Lymphbehandlungen, ab Ende der 4. Woche Radfahren im Studio ohne jegliche Anspannung, Physio - leichte Dehnübungen der Muskulatur, Ende 5. Woche leichte Laufübungen, Einsatz von Faszienrollen mit leichtem Abrollen. Dank an Dr. Stapelfeldt und den Physiotherapeuten eine unvorstellbare gute Heilungszeit.

Ruhig, absolut kompetent, genau analysierend, professioneller Behandlungsplan • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist inzwischen mehr als 10 Jahre her, dass ich wegen eines gerissenen Meniskus von meinem damaligen Hausarzt an Dr. Stapelfeldt zur OP überwiesen wurde. Herr Dr. Stapelfeldt beriet mich sehr ausführlich an Hand der ihm vorgelegten MRT-Bilder und zeigte mir die alternative Möglichkeit der konservativen Therapie auf. U. a. bemerkte er dazu, dass er, wäre in meiner Situation, erst einmal diese Möglichkeit ausprobieren würde bevor er jemanden an sich 'rumschnippeln (sic!) lassen würde. Operieren könne man immer noch! Ich ließ mich auf diesen wirklich sehr guten Rat ein und bin jetzt nach 10 Behandlungen beim Physiotherapeuten (manuelle Therapie und Gleichstromtherapie) seitdem absolut beschwerdefrei!
Sollten sich wieder einmal orthopädische Beschwerden einstellen wird Herr Dr. Stapelfeldt meine erst Wahl sein!

Dr. Ralf Stapelfeldt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zweimal innerhalb eines Jahres bei Dr. Stapelfeldt. Einmal wegen einem Anriss des Kreuzbandes und einmal wegen eines Außenbandanriss am Knie. Jedes mal habe ich sofort einen Notfalltermin bekommen und war mit MRT und Diagnose nach ca. 1,5 Stunden wieder draußen.

Dr. Stepelfeldt hat jedes Mal das Knie eingehend untersucht und die Diagnose mir dem Radiologen durchgesprochen. Jedes mal hat er zur konservativen Therapie gerate - von Operationswut kann man wirklich nicht sprechen. Mit entsprechender Schiene und Physiotherapie war ich nach 8 Wochen wieder beim sporteln. Ich empfand den Arzt als sehr freundlich und kompetent. Auch hatte ich später bei einer Operation von Dr. Elser als Stationsarzt mit ihm Kontakt, wo dies noch einmal bestätigt wurde.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich habe um 8 Uhr angerufen. Um 11 Uhr hatte ich einen Termin und um 12 30 Uhr wußte ich nach Röntgen und CT wo meine Beschwerden herkommen. Die Hessingparkclinic ist für mich die erste Adresse bei orthopädischen Problemen.

Kompetenter Arzt sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wer eine Hüft-TEP benötigt ist hier allerbestens aufgehoben !!!!

Bedenkenlos Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Selbst ein Mann mit gewissen Ansprüchen möchte ich eine Statement zu Dr. Stapelfedt verfassen. Selten, eigentlich noch nie, ist mir so ein Arzt begegnet, der fachliche Kompetenz, individuelles Engagement, Konzentration auf die Sache und trotzdem persönliche Zuwendung so auf sich vereint. Ich suchte ihn als Spezialist für Hüft-und Fußorthopädie/chirurgie auf. Die Untersuchung war sehr zielgerichtet, zu keiner Zeit unter dem Gefühl von Zeitdruck stehend und von unbestechlicher Exaktheit und Präzision. Gleichzeitig kam nie ein unangenehmes Gefühl von kühler Sachlichkeit auf, sondern ich erfuhr eine sehr angenehme, adäquate Professionalität, die gepaart war mit einer, den individuellen Bedürfnissen zugewandten Aufmerksamkeit. V.a. ist auch hervorzuheben, dass in meinem Fall keine stringente Indikation zur Operation gestellt wurde (Dr. Stapelfeldt ist operativ tätiger orthopädischer Belegarzt einer renommierten Klinik), sondern sehr differenziert das Für und Wider einer Operation erörtert wurde. Kurz: absolut professionell, kompetent, sehr angenehm, vertrauernswürdig und unkomplizert. Und selbst für meine Ansprüche: Top!

Volltreffer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Er hat 2006 und 2007 meine Großzehengrundgelenke gerettet, die drei andere Orthopäden versteifen wollten. Seine Arbeit war erfolgreich und ich bin immer noch sehr zufrieden. Sehr empfehlenswert!

Großartiger Orthopäde! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr zufrieden

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben