Orthopäden:

Endoprothetik Schulter
Erst- und Revisionseingriffe an Schulter
Arthroskopische Chirurgie
Minimal-invasive Verfahren

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Florian Elser

1993 bis 1994Studium Ludwig Maximilians Universität, München — Physikstudium
1994 bis 2000Studium Ludwig Maximilians Universität, München — Medizinstudium
1998 bis 1999Co-Assistent im Kursus der Makroskopischen Anatomie
1999 bis 2000Chirurgisches Tertial und Sportorthopädie, University of Utah, USA
2001 bis 2002Arzt im Praktikum, Klinik und Poliklinik für Chirurgie, Universität Regensburg
2002Promotion
2002 bis 2004Assistenzarzt, Abteilung für Sportorthopädie der Technischen Universität München
2004 bis 2006Assistenzarzt, Abteilung für Unfallchirurgie der Technischen Universität München
2007Facharztanerkennung Orthopädie und Unfallchirurgie
2007 bis 2008Facharzt, Abteilung für Unfallchirurgie der Technischen Universität München
2008 bis 2009Steadman Hawkins Clinic, Vail, CO, USA
2009 bis 2011Oberarzt, Abteilung für Unfallchirurgie der Technischen Universität München
2011Leitender Arzt Knie- und Schulterchirurgie an derHessingpark-Clinic Augsburg

Seit 2013 betreue ich als Mannschaftsarzt die Bundesligamannschaft des FC Augsburg.

Dr. med. Florian Elser Facharzt für Orthopädie

• Erst- und Revisionseingriffe an Schulter und Knie

• Endoprothetik Schulter

• Sportverletzungen

• Erst- und Revisionseingriffe an Schulter und Knie

Chronische Überbelastung im Beruf, akute Verletzungen beim Sport, krumme Beine, Stoffwechselerkrankungen, Übergewicht und falsches Schuhwerk - die Ursachen für Knieprobleme sind vielfältig. Entsprechend vielfältig ist deshalb auch die Liste der Krankheitsbilder: Sie reicht von A wie Arthrose bis hin zu Z wie Zysten. Moderne Diagnosemöglichkeiten, ausgefeilte Operationstechniken und -instrumente sowie verbesserte Trainings- und Reha-Maßnahmen machen es heute in den meisten Fällen möglich, auch ausgeprägte Defekte am Knie so zu behandeln, dass die Patienten sich wieder schmerzfrei bewegen können.

• Endoprothetik Schulter

Das Schultergelenk ist ein "muskelgeführtes" Gelenk, d. h. die Gelenkverbindung besteht überwiegend aus Muskulatur und ist wenig durch knöcherne Strukturen geführt. In Relation zur täglichen Beanspruchung hat das Schultergelenk nur einen schwach ausgeprägten Kapsel-Bandapparat. Das erlaubt zwar eine enorme Beweglichkeit in allen Achsen des Raumes und macht das Gelenk einzigartig. Allerdings ist diese einzigartige Konstruktion auch anfälliger für Verletzungen, denn andere Gelenke - etwa die Hüfte - sind wesentlich stärker durch die knöcherne Formgebung, Kapsel und Bänder stabilisiert.

• Sportverletzungen

Für uns zählt der Mensch. Jeder einzelne.

Jeder Patient soll die beste medizinische Versorgung auf höchstem Niveau erhalten. Sie als Patient stehen im Mittelpunkt unseres Bemühens. Das ist unser Anspruch. Wir wollen ihn dauerhaft gerecht werden. Über zwei Wege: das optimale medizinische Behandlungsergebnis und ein Ambiente der Geborgenheit und des Wohlbefindens. Für jeden Patienten, in jeder Phase der Therapie.

Als Zentrum für konservative und operative Orthopädie bieten wir modernste minimal-invasive Operationstechniken, schonende Anästhesiemethoden, effektive Schmerztherapien und problembezogene Rehabilitationskonzepte. Das alles aufeinander abgestimmt zu einem für Sie maßgeschneiderten Therapiekonzept.

Die 4-Säulen unserer Philosophie:

• Ganzheitlich handeln und behandeln - von der Diagnose bis zur Rehabilitation
  • Medizinische Kompetenz durch Spezialisierung und Teamarbeit
  • Technisches Perfektionsstreben bei Therapien und Datenmanagement
  • Topservice und angenehmes Ambiente

Ganzheitlich handeln und behandeln - Die Basis unseres Tuns

Die Basis unseres Tuns ist die orthopädische Versorgung und Betreuung nach dem Ganzheitsprinzip. Wir erarbeiten unter Berücksichtigung Ihrer Ansprüche die Behandlungspläne und stimmen das medizinisch Notwendige auf Ihre individuellen Anforderungen und Belange ab. Unser gesamtes Clinic-Team - von den Ärzten über die paramedizinischen und physiotherapeutischen Mitarbeiter bis hin zu den Kräften im Servicebereich - steht Ihnen als kompetenter Partner rund um die Uhr zur Verfügung. "Intensive Betreuung" und "stetige Patienteninformation" während der gesamten Behandlungsdauer sind für uns keine leeren Worthülsen. Gepflegtes Ambiente prägt den gesamten Stil der Clinic. Die Zimmer mit Komfortausstattung werden zu Ihrer raschen Genesung und zum Wohlbefinden während des stationären Aufenthaltes beitragen.

Praxis • Praxis i. d. Hessingpark-Clinic Dr. med. Florian Elser Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

05.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut kompetent, beste Empfehlung

Sympathischer, äußert sachlicher Arzt, vermittelt seine Kompetenz

26.04.2019 • Alter: über 50

Hervorragender und freundlicher Arzt - Schulterspezialist

Würde von Hr. Dr. Elser an der Schulter operiert und habe ihn auch nach einem Unfall aufgesucht. Humeruskopffraktur.

Obwohl Hr.Dr.Elser selbst ein hervorragender Operateur ist, riet er mir von einer OP ab und hat mich während der konservativen Therapie bestens betreut.

Er nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich und geduldig. Sehr zu empfehlen für Privatpatienten oder Selbstzahler.

27.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Kompetente Beratung, sehr freundlich, erfolgreiche OP. Kam auch spät abends noch zur Visite.

05.02.2019 • privat versichert

umfassende Beratung und Untersuchung

Dr. Elser nimmt sich Zeit und untersucht die Schulter genau, führt alle möglichen isokinetischen Tests durch und wertet das MRT aus. Er empfiehlt konservative Therapie und ist zögerlich bei Operationen. Das ist sehr patientenfreundlich. Fragen beantwortet er bereitwillig und verständlich.

23.04.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bei Knie und Schulter der Doktor meines Vertrauens.

Bin bis heute bei Dr. Elser noch nie enttäuscht worden.

Egal ob es um leichte oder schwerwiegende Knieverletzungen oder Probleme mit der Schulter ging.

Sollten Fragen nach dem Termin in der HPC in Augsburg auftreten, ist Herr Dr. Elser auch telefonisch zu erreichen und steht mit Rat zur Verfügung.

Geringe Wartezeiten in der HPC und kurzfristige Termine bei akuten Beschwerden.

Von mir alle Hochachtung und Respekt vor seiner Kompetenz.

Danke!

Letzte Aktualisierung03.04.2019

Danke , Priv.-Doz. Dr. Elser!

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg

• Weitere Städte