Dr. med. dent. Elisabeth Schöngart

Zahnärztin

Dr. Schöngart

Zahnärztin

Viktoriastr. 786150 Augsburg
Sind Sie Dr. med. dent. Elisabeth Schöngart?

AllDent Zahnzentrum Standort Augsburg

19.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Neue Krone

An meinem hintersten Backenzahn war ein ziemlich grosses Stück abgebrochen, so dass der Zahn nur noch mit einer Krone gerettet werden konnte. Also entschied ich mich nach einer Beratung für eine Krone (ansonsten hätte der Zahn entfernt werden müssen). Das ganze war ein eher schwieriges Unterfangen, da der Zahn auf einer Seite bis runter zum Knochen abgebrochen war. So musste nicht nur der Zahn vorbereitet werden (alle allen Füllungen wegschleifen), sondern auch noch ein Stück Knochen weggefräst werden, damit die Krone überhaupt aufgesetzt werden kann und langfristig hält. An vier Behandlungsterminen wurde mir von Frau Dr. Schöngart jeder Schritt gut erklärt und die Behandlung professionell und zügig vorgenommen. Ich gehe wirklich nicht gerne zum Zahnarzt, Frau Dr. Schöngart hat es trotzdem geschafft, dass ich sehr zufrieden bin und nach jedem Termin mit einem guten Gefühl nach Hause gehen konnte. Als dann im letzten Schritt das Provisorium entfernt und die Krone aufgesetzt werden konnte, war ich sehr erleichtert. Was ich so vorher noch nicht erlebt habe ist, dass die Krone auf Anhieb ohne weitere Anpassungen oder Korrekturen einwandfrei gepasst hat. Das war wirklich eine sehr tolle Erfahrung. Bekanntlich entsteht der grösste Schmerz beim Zahnarzt ja immer dann, wenn die Rechnung ins Haus flattert ;-) Diesmal nicht, und das war nach der super Behandlung und der perfekten Krone eine schöne Überraschung. Der Preis war trotz bester Versorgung und bester Materialien sehr moderat. Vielen Dank Frau Dr. Schöngart.

23.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich war aufgrund verschiedener Beschwerden bei Frau Dr. Schöngart in Behandlung und wurde bei jedem Termin rundum zufriedenstellend behandelt.

Besonders erwähnenswert dabei war die Entfernung meiner Weisheitszähne. Ganz im Gegenteil zu den schrecklichen Geschichten die Bekannte immer erzählen, verlief dieser Eingriff absolut problemlos. Schon bei der Vorbesprechung hat Frau Dr. Schöngart mit ihrer gelassenen, selbstsicheren Art einen sehr beruhigenden Eindruck hinterlassen. Meine Weisheitszähne wurden an zwei Terminen entfernt - beide Male hatte ich keinerlei Schmerzen bei der OP und auch an den darauffolgenden Tagen nur sehr wenig Schmerzen und kaum sonstige Einschränkungen.

Ich bin rundum zufrieden und empfehle Frau Dr. Schöngart herzlich gerne an jeden weiter.

Kommentar von Dr. Schöngart am 25.06.2020

Super, so soll es sein! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen. Vielen Dank für die Empfehlung!

15.06.2020

Tolle freundliche Zahnärtin !

Ich war bei Fr. Dr. Schöngart und habe mir alle 4 Weißheitszähne aufeinmal entfernen lassen. Man hört soviele Horrorgeschichten, doch ich muss sagen es hat sich keine bestätigt. Alles war super entspannt und verlief schnell und unkompliziert. Mir wurde alles genau erklärt und ich spürte während des Eingriffs keinerlei Schmerzen. Frau Dr. Schöngart und Chantal sind sehr zu empfehlen. Frau Dr. hat mir dank ihrer netten und sympathischen Art direkt all meine Angst&Bedenken genommen. Großes Danke!

Kommentar von Dr. Schöngart am 25.06.2020

Lieber Patient, vielen Dank für diese tolle Bewertung, Chantal und ich haben uns sehr gefreut! Sie waren aber auch sehr tapfer! Schön, dass die Heilung so problemlos ablief! Alles Gute weiterhin für Sie und bis bald! Dr. Schöngart

15.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und höchst kompetente Ärztin

Frau Schöngart ist eine super nette und sympathische Person. Sie hat eine sehr freundliche Art mit der sie gleich zu Beginn jegliche Ängste zerstreut. Egal ob beim festen Termin oder in der Notfallsprechstunde.

Es wird gemacht was gemacht werden muss - es wird einem nichts aufgeschwätzt!

Sie behandelt sehr sorgfältig und achtsam. Bin mit dem Resultat sehr zufrieden und hatte keine Probleme mehr nach dem Termin!

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Schöngart am 25.06.2020

Vielen herzlichen Dank für das Lob! Das Vertrauensverhältnis ist mir auch sehr wichtig. Schön, dass Sie zufrieden waren! Bis bald und alles Gute für Sie!

07.05.2020

Super kompetente, freundliche und professionelle Zahnärztin!

Ich war jetzt schon öfters bei Fr. Dr. Schöngart und kann sie nur empfehlen! Nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt jeden Schritt ganz genau und verständlich. Fühle mich super aufgehoben und gehe mittlerweile sogar gerne zum Zahnarzt! Assistenz Chantal und Katja auch super freundlich und hilfsbereit, ein tolles Team die Drei!

Kommentar von Dr. Schöngart am 25.06.2020

Lieber Patient, vielen Dank für das Feedback! Ich habe das Lob an unser Team weitergegeben. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Weiterhin alles Gute und bis bald!

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Dr. Schöngart!