Fockenbollwerkstr. 32, Innenstadt, Aurich

Dirk Nordhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fockenbollwerkstr. 32, Aurich

Fockenbollwerkstr. 32, Aurich

Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort: Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Vorab zu bemerken ich hatte einen Arbeitsunfall (BG Fall) laufe an Gehhilfen. Erstmal wird man total abschätzend angesehen wenn man die Praxis betritt. Ich erläutere meinen Fall u war natürlich auf eine Untersuchung angewiesen. Nein man wird mit einen Termin abgefertigt der in einer Woche ist. Sorry da habe ich kaum Verständnis für. Nicht nur das es ein BG Fall ist sondern auch noch Schmerzpatient.
Ich habe die Praxis mit einen Termin verlassen, Freundlichkeit ist nicht deren Stärke, stattdessen wird noch gekichert wenn man die Tür sehr unbeholfen mit seinen Gehhilfen öffnet.
Den Termin müsste ich absagen, da ich Gott sei Dank woanders schneller und freundlicher dran kam. Tja es wurde bei diversen Anrufen (wir haben zu zweit telefoniert) nicht ran gegangen oder weg gedrückt. Nach Anruf 25 habe ich den "freundlichen" Hinweise bekommen man kann auch eine WhatsApp schicken. Gesagt getan. Als Antwort kam sehr unfreundlich der Termin war vor einer Stunde.
Habe über 1std probiert.

Dirk Nordhausen

Also prinzipiell ist gegen einen Facharzttermin in einer Woche wenig einzuwenden. Schmerzen und/oder Gehstützen haben tatsächlich ein Großteil meiner Patienten. Es tut mir leid, wenn Sie das Lachen auf sich bezogen haben, aber tatsächlich hat es mit dem Leid der Patienten nichts zu tun, wenn innerhalb des Teams auch mal gelacht wird. Das ist im wesentlichen ein Ausdruck einer guten Arbeitsatmosphere.
Leider ist die telefonische Erreichbarkeit schlechter geworden, wir versuchen aber die Kontaktaufnahme per WhatsApp als Erleichterung für unsere Patienten anzubieten, und haben dazu sehr gute Rückmeldungen vom größten Teil der Patienten bekommen.
Es kommen teilweise mehr als 80 Anrufe pro Stunde rein, da kann kein Durchkommen sein. Leider gibt es in Zeiten der Internet Telefonie auch kein klassisches "Besetztzeichen" mehr.

Unfassbar unfreundliches Personal, dass behandelt als wären die Patienten total unfähig und das sofort über Patienten herzieht, wenn diese den Raum verlassen. Der Arzt schien nett, die Zeit mit ihm war aber sehr knapp. Über seine Kompetenz lässt sich weiterhin wenig sagen, da ich da ganz gewiss nicht wieder hingehe

Dirk Nordhausen

Solche Unstimmigkeiten entstehen immer dann, wenn die MFA's nicht wertschätzend behandelt werden. Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße...
Überdenken Sie Ihre Einstellung zu den Personen, von denen Sie Hilfe erwarten.

Standort: Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Toller netter Arzt incl.personal.bin sehr zufrieden.Freundlich,zuvorkommend,nett.keine langen wartezeiten.alles ging reibungslos.Sehr zu empfehlen..danke

Kompetenz und sehr nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Auf ihrer Website präsentiert sich eine freundliche und hilfsbereite Praxis. Dort ist unter anderem zu lesen: "Wir nehmen uns für jeden Patienten viel Zeit." Und: "Wir finden die Lösungen für Ihre Probleme in allen Bereichen des Bewegungsapparates." Die Realität in der Praxis war ein Schock für mich. Mein Termin war Monate im Voraus vereinbart. Am Telefon hatte ich erklärt, worum es geht. Als ich aufgefordert wurde, in die Praxis einzutreten, konnte keine der Arzthelferinnen "Moin" sagen. Ich selbst sagte "Moin", trat an den Tresen heran und wurde nur miesepetrig angeguckt. Ich sagte meinen Namen und dass ich einen Termin um so und soviel Uhr hätte. In demonstrativ genervtem Ton wurde ich nun herumkommandiert, was ich zu tun hätte. Während ich in einem der Behandlungszimmer, das eher an eine Abstellkammer erinnerte, auf den Arzt wartete, hörte ich eine andere Arzthelferin vor der Tür zum Arzt sagen, dass es in diesem Zimmer "nur um ... gehe" und ob er das schnell machen wolle, oder ob er erst woanders hin wolle. Das wurde meiner chronischen und zeitweise sehr schmerzhaften Erkrankung nicht gerecht. Es war eine Frechheit. Der Arztkontakt verging dann auch in Lichtgeschwindigkeit, mit minimalstem Aufwand, der an Arbeitsverweigerung grenzte. Ich war innerlich auf 180. Beim Verlassen des Zimmers und Wartens auf mein Rezept, hatte ich leider wieder mit derselben pissigen Arzthelferin zu tun, wie am Anfang. Ich war dann auch nicht mehr nett. Das menschliche Klima in der Praxis ist völlig vergiftet. Ich kann niemandem empfehlen, dort hinzugehen.

Moin,
es tut mir leid dass sie sich nicht ausreichend wahrgenommen gefühlt haben. Es muss tatsächlich manchmal etwas schneller gehen. Die notwendigen Hygienemaßnahmen aufgrund der Corona Pandemie werden jedem Patienten mitgeteilt, ein Kommandoton soll dabei natürlich nicht aufkommen. Über die Behandlungszimmer hat sich bislang noch niemand beschwert, diese sind tatsächlich nicht groß, aber für 2 Personen plus Arzt durchaus gut nutzbar. Alle Behandlungszimmer sind behindertengerecht nutzbar. Die Einrichtung ist funktionell und hygienischen Anforderungen entsprechend. Insgesamt ist die Praxis hell und freundlich eingerichtet. Auch das menschliche Klima in der Praxis ist grundsätzlich gut, es tut mir leid dass sie hier eine subjektiv andere Erfahrung gemacht haben.
Dirk Nordhausen

Schöner Schein, nichts dahinter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Tochter ist mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule gestürzt. Wir sind dann gleich in die Praxis von Dr. Nordhausen gefahren. Die Mitarbeiterinnen haben sich sofort um die Verletzungen meiner Tochter gekümmert. Dr. Nordhausen war ihr gegenüber sehr einfühlsam. Dank seiner Hilfe konnte sie schnell wieder genesen. Noch einmal: VIELEN DANK

Unfall meiner Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Praxismitarbeiterinnen sind sehr nett und helfen sofort. Dr. Nordhausen ist ein toller Arzt.

Super Arzt - tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Am Rezeption unfreundliche Personal und ohne Verstand.
Mein Sohn hatte Fingerbruch und wir konnte kein termin oder Aufnahme bekommen, am Rezeption haben uns zum Hausarzt geschickt, was lecherlich mit Fingerbruch. Ohne Entscheidung vom Arzt die Mädels dort entscheiden selbst vieles. Wahnsinn wo leben wir den........

Unfreundliche Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu empfehlen-sehr zufrieden
Freundlich -und sympathisch

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Das Praxis-Team war sehr höflich, trotz der Menge an Patienten nach einem längeren Wochenende weder gereizt noch hektisch. Herr Nordhausen selbst hat sich Zeit genommen, mir ( für einen Laien verständlich) genauestens erklärt, wo mein Leiden liegt.
Ich kann nur sagen. Super !

Ich habe die Adresse von Bekannten und meine längere Anreise hat sich gelohnt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Nordhausen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Nordhausen hat sich die CD mit dem erstellten CT von der Radiologie Aurich GERN nur oberflächlich betrachtet, den dazu erhaltenen schriftlichen Befund nur überflogen, damit versäumte er mir die mitgeteilte schwerwiegende Diagnose mitzuteilen obwohl meine Tumorerkrankung auf zwei Absätzen geschrieben stand! Leider klärt die Radiologie den Patienten nicht auf, erstellt nur die geforderten Bilder und schickt anschließend den Befund NUR dem überweisenden Arzt! Dr. Nordhausen hat mir damit gesundheitlich sehr geschadet, mir sehr viel Leid und Schmerzen zugefügt, spielt die Situation anschließend herunter, kommt meiner Bitte auf Herausgabe meiner Patientenblätter nicht nach. Erklärt mir in einem persönlichen Gespräch, dass er den Bericht nur überflogen hat, er auch keine Notiz in meiner Patientenakte findet, mit mir über die folgenschwere Diagnose gesprochen zu haben, wünscht mir für die Therapie alles Gute und dass er mich jederzeit wieder behandeln wird, sofern dies in seinen Bereich fällt! Hilft mir in meiner jetzigen Situation wenig, durfte mich operieren lassen Chemotherapie und Bestrahlung bekommen, habe gesundheitliche Probleme seit dem. Dabei wäre es nicht nötig gewesen, wenn er mir meine Erkrankung 1 1/2 Jahre zuvor mitgeteilt hätte zu diesem Zeitpunkt war der Tumor viel kleiner die jetzt vorhandenen Metastasen gab es nicht und nun die Schuld auf meinen Hausarzt abzuwälzen indem er einen zusammenfassenden falschen Bericht erstellt, ein weiteres NO GO, so nicht Dr. Nordhausen! Darum kann ich Sie leider nicht positiver bewerten!

Dr. Nordhausen übersieht Tumor, liest schriftlichen hinw. Befund nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert