Geschätzte Antwortzeit:

Aktuelles

  • M.A. Axel Bauer
    M.A. Axel Bauer
    Rhönstraße 2, Büttelborn

    Unser zweiter Therapiestandort zieht um. Sie finden uns ab 01.11.2023 im Herzen von Büttelborn, Rhönstr. 2

  • Praxen (2)

    Therapiepraxis Bauer
    Rhönstraße 2, Büttelborn
    privatpraxis
    M.A. Axel Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert

    Selbstzahler


    Betreut: Erwachsene, Kinder ab 5 Jahren
    06152 84..... Nummer anzeigen

    Therapiepraxis Bauer
    Gersthofer Str. 2, Frankfurt Am Main West, Frankfurt
    privatpraxis
    M.A. Axel Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert

    Selbstzahler


    069 858..... Nummer anzeigen

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Besucherin lieber Besucher
    schön dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren. Hier können Sie sich über meine Arbeit als ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Unser therapeutisches Konzept ist
    eine nachhaltige Schmerztherapie ohne Medikamente
    Wir möchten ihnen ursächliche Therapie anbie...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Allergie- & Schmerztherapie
    • Lymphdrainage
    • Neuraltherapie


    Akademische Ausbildung

    • Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt
    • Heilpraktiker Schule Klaus Jung, Kronberg

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français)

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Gersthofer Str. 2, Frankfurt

    Therapiepraxis Bauer


    Gersthofer Str. 2, Frankfurt

    Therapiepraxis Bauer



    Rhönstraße 2, Büttelborn

    Therapiepraxis Bauer



    Gersthofer Str. 2, Frankfurt

    Therapiepraxis Bauer

    35 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Therapiepraxis Bauer Andere

    Einfach empfehlenswert. Eine Praxis die ihren Fokus nicht nur auf Schmerzlinderung legt, sondern auch darauf die Ursache zu finden und zu Behandeln. Besonders die Schuheilagen haben mich total begeistert. Kein Vergleich zu den unbequemen Orthopädie Einlagen. Klare Empfehlung!

    Standort: Therapiepraxis Bauer Allergie- & Schmerztherapie

    Ich wurde ursprünglich nur zum Schleifen meiner Kiefer-Schiene an Herrn Bauer verwiesen. Beim ersten Termin stellte er jedoch schnell eine weitere Ursache für meine Beschwerden fest (eine kleine, für mich unbedeutende Verletzung von vor ein paar Jahren) und konnte mir in wenigen Sitzungen helfen, diese zu beseitigen. Besonders beeindruckend finde ich den ganzheitlichen Ansatz von Herrn Bauer, man bekommt das Gefühl er will stets „über den Tellerrand“ hinaus schauen. Zudem ist er sehr kompetent, emphatisch und erklärt zu jeder Zeit jeden seiner Schritte. Alles in allem kann ich ihn von ganzem Herzen weiterempfehlen!

    Standort: Therapiepraxis Bauer Andere

    Eigentlich hatte ich mir nur den Rücken verhoben - dachte ich. Während der Behandlung dieser akuten Schmerzen war Axel Bauer aber schnell klar: hier ist noch mehr im Argen! Ausgelöst durch die Zähne war mein kompletter Rücken verspannt, was wohl auch die Ursache für das „Verheben“ des Rückens war.

    Wenige Tage später konnte diese Ursache beim Zahnarzt behoben werden, nach 2 Behandlungen bin ich nun schmerzfrei mit nun wieder völlig gelöstem Rücken.

    PS: Axel Bauer und Dr. med. dent. Bernold Baumstark sind ein mega Gespann!


    Standort: Therapiepraxis Bauer Neuraltherapie

    Super Beratung, Behandlung und Erfolg der Therapie. Herr Bauer ist sehr kompetent in dem was er tut. Er geht den Ursachen wirklich auf den Grund und behandelt nicht einfach nur Oberflächlich die Symptome (wie ich es sonst von den meisten Ärzten und Physiotherapeuten gewohnt bin). Kann Herrn Bauer wirklich nur weiterempfehlen!
    Einzige Verbesserung sehe ich noch bei den Wartezeiten von manchmal 10-30 Minuten trotz Termin.


    Standort: Therapiepraxis Bauer Allergie- & Schmerztherapie

    Sehr kompetent. Und ein guter Typ dazu.
    Jahrelange Schmerzen, die die klassische (Kassen- bzw. Massen-)Medizin nicht beseitigen konnte, sind nach Prototherapie und sensomotorischen Einlagen weg. Treuer Einlagen Patient seit 2014.


    Standort: Therapiepraxis Bauer Andere

    Sehr kompetente Beratung und dann auch zielorientierte Behandlung.


    Standort: Therapiepraxis Bauer Neuraltherapie

    Ich kam mit einer seit dreißig Jahren bestehenden Fehlstellung des linken Fußes nach schwerem Motorradunfall in die Praxis von Herrn Bauer. Eigentlich hatte ich keine Erwartung an eine Verbesserung, ich war „austherapiert“ und wollte nur ein Paar neue Einlagen. Es wurde eine gründliche Bestandsaufnahme meines gesamten Bewegungsapparats gemacht. Das hat mich gewundert, habe mich aber ohne Begeisterung gefügt. Nach Behandlungsbeginn wurde das Konzept von Herrn Bauer schnell klar, die sog. Prototherapie. In meinem Fall wurden manuell falsch verbundenes Narbengewebe und „verbackene“ Faszien gelöst. Zum Teil schmerzhaft, aber tatsächlich effektiv. Das Ergebnis stellte sich schnell ein und ist für mich verblüffend: nach ca. 10 Anwendungen konnte ein jahrelang schiefer Fuß, der natürlich im Bewegungsapparat zu Sekundärschäden in Wirbelsäule und Gelenken führte, fast komplett begradigt werden. Sowas hätte keine Einlage erreichen können. Aber in der Vergangenheit auch keine Physiotherapie.


    Standort: Therapiepraxis Bauer

    Ursache wird schnell identifiziert und nachvollziehbar erklärt. Die Behandlung ist effektiv, die Beschwerden mindern sich sofort. Zusammenhänge des Schmerzgeschehens im ganzen Körper werden betrachtet.

    Schnelle Diagnose und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Therapiepraxis Bauer

    Frau Bauer ist sehr freundlich und gewissenhaft. Sie profitiert von ihrer Ausbildung als Physiotherapeutin und geht mit einer ganzheitlichen Sicht des Körpers an die ihr aufgezeigten Beschwerden heran. Sie nimmt sich die erforderliche Zeit und erklärt die medizinischen Zusammenhänge ausführlich. Insgesamt sowohl fachlich als auch menschlich sehr zu empfehlen.

    Ich fühle mich in guten Händen aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Therapiepraxis Bauer

    Ich stellte mich als CMD-Patientin, mit Beschwerdeauswirkungen auf die verschiedensten Körperregionen, bei Herrn Bauer vor. Nach einem sehr ausführlichen Anamnesegespräch und anschließender Untersuchung mit detaillierten Erklärungen der Zusammenhänge, folgte auf Grund meines sehr komplexen Beschwerdebildes eine Therapie über 4 Monate. Da die Praxis Bauer die nächstgelegene Praxis zum Westerwaldkreis ist, nahm ich gut 80 km einfache Fahrt in Kauf, aber jeder Kilometer hat sich gelohnt.
    Schon nach wenigen Behandlungen spürte ich Linderung und konnte schnell wieder mit dem Sport starten. Ich würde jedem CMD Patienten raten, einen Termin bei Herrn Bauer zu vereinbaren, bevor er oder sie, so wie ich, mehrere Jahre nach Hilfe sucht und diese immer nur zeitweise findet.
    Herr Bauer nimmt sich der Problematik ganzheitlich und ohne Medikamente an. Die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit, auch mit der Zahnklinik der Uniklinik Frankfurt, ist für mich ein großer Pluspunkt.
    Durch seine freundliche, ruhige und analytische Art fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und ganz wichtig für CMD-Patienten mit einer Vielzahl unterschiedlichster Beschwerden: ernstgenommen!

    Interessantes Therapieverfahren mit Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Besucherin lieber Besucher
    schön dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren. Hier können Sie sich über meine Arbeit als ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Unser therapeutisches Konzept ist
    eine nachhaltige Schmerztherapie ohne Medikamente
    Wir möchten ihnen ursächliche Therapie anbie...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Ich möchte Beschwerden am Bewegungsapparat möglichst sanft therapieren. Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen die Prototherapie sowie die Therapie...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Allergie- & Schmerztherapie
    • Lymphdrainage
    • Neuraltherapie


    Akademische Ausbildung

    • Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt
    • Heilpraktiker Schule Klaus Jung, Kronberg

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 10
      Juni 2022

    Berufserfahrung

    • Rehazentrum Maintain, Frankfurt
    • Wirbelsäulenzentrum IsoDoc, Bad Homburg
    • Gesundheitszentrum R2comSport, Neu-Isenburg
    Mehr anzeigen

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français)

    Häufig gestellte Fragen