Dr. med. Axel D. Rohne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Axel D. Rohne?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin
  • Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Axel D. Rohne Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Die Arzt Helferinnen sehr freundlich..der Arzt nicht sehr einfühlsam und auch nicht so vorsichtig.. ich als Angst Patient habe mich nicht wohl gefühlt.. abtasten der Brust mit Gummi Handschuh.. und bei der Untersuchung die Schamlippen auseinander gemacht, obwohl man da ja schon sehr weit auseinander liegt
..das hatte ich noch nie..war sehr unangenehm.. und unnötig..der Doktor war nicht Verständnis voll.. ich gehe nicht mehr hin...Dr... Xxxx war viel einfach der beste...

Ich hatte Anfang Februar eine Gebärmutter Entfernung und wurde dann an Dr Rohne verwiesen. Vom ersten Kontakt über die Helferinnen sowie beim ersten Gespräch war immer eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Team und
Dr Rohne haben sich Zeit genommen und mir meine Frage sehr ausführlich beantwortet. Am Op Tag morgens hat mich der Arzt begrüßt und mir somit meine Ängste genommen. Nach der Op war Dr Rohne jeden Morgen und Abend zum schauen in der Klinik und hat auch dort immer alle aufkommenden Fragen beantwortet. Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus wurde ich noch weiter durch Dr Rohne und seinem Team betreut, ich kann nur sagen tolles Team und klasse Betreuung . Kann ich mit empfehlen

Termin zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung. Die Mitarbeiterinnen sind angenehm freundlich.
An der Untersuchung selbst gibt es nichts zu bemängeln, aber es fehlt dem Arzt an Empathie. Ein krasser Kontrast zu seinem Vorgänger, der an mich als ganzen Menschen interessiert war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich an seine Art gewöhnen kann. Die vergangenen 3 Jahresuntersuchungen betrachte ich als Test. Ob es eine Wiederholung geben wird, überlege ich mir noch sehr.

Seit Dr. Rohne die Praxis übernommen hat bin ich Patientin bei ihm. Kam mit unklaren Beschwerden.
Dr. Rohne nahm sich viel Zeit. Hat alles nötige untersucht und auch verständlich erklärt. Ich bin dann von ihm operiert worden. Zur Visite in die Klosterklinik kam er 3x täglich. Wo hat man so eine Betreuung.
Das gesamte Team ist sehr nett. Man bekommt schnell einen Termin und auch die Wartezeit ist kurz.
Ich kann die Praxis nur empfehlen!!

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt mit Humor. Fachlich 1A. Er operierte mich in der Klosterklinik und was soll ich sagen: er hat meine Schmerzen (die mich 5 Jahre lang begleiteten und Sex mit meinem Mann schon fast verhindert haben) weggezaubert!! Wie gesagt, ein MAGIER! Ich bin glücklich, ihn als meinen Frauenarzt zu haben. Während meiner Erholungszeit in der Klinik kam er täglich 2x vorbei. Er nahm sich viel Zeit. Man merkt, dass er mit Leib und Seele seinen Beruf ausübt. Vielen Dank

Ein absoluter MAGIER!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rohne hat eine lockere und nette Art. Fühlte mich sehr gut behandelt und aufgeklärt. Durch seine lustigen Sprüche war die Untersuchung auch garnicht unangenehm. Termine gibt es sehr schnell und Wartezeit war auch nicht lange.

Sehr netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit fast einem Jahr bei Dr. Rohre Patientin, inzwischen 3 Operationen hinter mich gebracht, es verlief alles zu meiner Zufriedenheit, bin an einen sehr guten Arzt geraten, kann ihn nur weiterempfehlen. Auch das Praxisteam lässt keinen Wunsch offen, weiter so

Sehr kompetent, gewissenhaft und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rohne war für mich eine nette Überraschung seit dem ersten Treffen. Zuerst spricht er perfektes Englisch und beschwert sich nicht, dass er nur zu Hause Deutsch spricht. Er ist sehr höflich und elegant, beantwortet alle meine Fragen auf verständliche Weise und ist geduldig und aufmerksam. Ich fühle mich sehr gut geschützt. Nach der Operation, die er an mir durchgeführt hat, erholte ich mich sehr schnell. Ich hatte keine Komplikationen und meine Lebensqualität verbesserte sich nach seiner Behandlung sehr stark.Ich differenziere meine Noten nicht, weil ich ihm nichts vorwerfen kann.

empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

seit der Renovierung im Sommer sehr helle, freundliche und moderne Praxis. Die Helferinnen sind nach der Übergabe alle geblieben und kennen die Patientinnen wie auch mich seit Jahren gut - klasse Team! Nach dem Ruhestand von Herrn Barthel war ich zunächst sehr skeptisch - aber Dr. Rohne hat alle meine Bedenken restlos zerstreut! Er nahm sich vergleichsweise viel Zeit für mich (nicht ganz so viel wie sein Vorgänger, aber das kann sich wohl auch heutzutage auch kein Arzt mehr leisten), hatte ein offenes Ohr und ging sehr gut auf meine Fragen ein. Sehr kompetent mit viel Erfahrungen auch in großen Krankenhäusern laut Praxismappe. Kurze Wartezeit bei Termin von 15min. Als ich ein zweites Mal ohne Termin dazwischen "gerutscht" bin, war ich trotzdem nach 30min dran. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

nett, sehr kompetent, freundliches Team & Arzt in moderner Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Vorstellung erfolgte wegen Unterleibsschmerzen, da ich diesen Schmerz schon kannte, hatte ich den Verdacht auf eine geplatzte Eierstockzyste. Es folgte ein Ultraschall, auf dem aber keine freie Flüssigkeit gesehen wurde, Abtasung, Urinprobe, Pilzabstrich.. das wars. Es folgten keine Abstriche auf pathogene Keime wie z.B. Chlamydien, Urea/Mykoplasmen usw.- welche auch diese Beschwerden auslösen können, keine Blutuntersuchung...nix. Stattdessen wurde mir eine diagnostische Laparoskopie empfohlen (Bauchhölen Spiegelung) um die Beschwerden zu klären und eine Krankenhauseinweisung, die Aussage war ,, unklare Unterleibsschmerzen kann ja alles mögliche sein!" Ich lies mich nicht beirren und suchte eine zweite Frauenärztin auf. Es wurde gründlich untersucht, sie hat im Ultraschall freie Flüssigkeit entdeckt, Abstriche genommen, Blut, Urin wurde auch Untersucht. Fazit: wäre ich selber nicht vom Fach, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass hier an Untersuchungen gespart wird und man stattdessen Patienten zur OP rät und auch noch fehlbehandelt! Ich musste keine Bauchspiegelung machen lassen (eine Vollnarkose weniger im Leben), und war froh mich nicht täuschen zu lassen sondern habe auf mein Körpergefühl gehört. Die Abstrichergebnisse zeigten eine Ureaplasmen Infektion an, welches man antibiotisch behandeln kann. Und die freie Flüssigkeit der geplatzten Zyste baut der Körper selbst ab...Das allerbeste kam noch, in meinem Briefkasten lag 2 Wochen später ein kleiner Zettel mit einem Rezept für Fluomizin ( zur Behandlung von bakterieller Vaginose) mit dem Hinweis, dass der Pilzabstrich positiv gewesen sei...Komisch, die Pilzkultur welche bei meiner Frauenärztin angelegt wurde war negativ, zumal ich sehr genau weiß, wie sich eine Pilzinfektion anfühlt. Hauptsache, irgendwie noch einen Kompetenten Eindruck hinterlassen wollen.Das war meine 1 und letzte Vorstellung bei diesem Arzt! zum Glück nur eine Kleinigkeit, schwanger würde ich diese Praxis meiden!

sparsam mit Untersuchungen/Diagnostik-stattdessen Krankenhauseinweisung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert