Thomasweg 1, Buchholz In Der Nordheide, Buchholz

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 4 Jahren

Life Coaching · Psychotherapie

Gehen Sie mit mir auf eine Forschungsreise ins Ich! Eröffnen Sie den Dialog mit störenden Schatten und Barrieren. Stärken Sie Ihre Ressourcen, entfalten Sie Ihre Potenziale und erkunden Sie neue Wege. Hin zu mehr gelebter Freiheit und Selbstbestimmtheit. Hin zu mehr Verbindung zu sich selbst, zu anderen und zum Leben an sich. Hin zu mehr Erfolg in Beruf und Partnerschaft und zu mehr Freude am Sein.

Wenn Sie zu mir kommen, werden wir zunächst Ihre Wünsche und die sich daraus ergebenden Ziele besprechen. Gern arbeite ich nach den Prinzipien der Kurzzeittherapie. Häufig reichen wenige Sitzungen aus, um ein angestrebtes Ziel zu erreichen. Das liegt an der wirksamen Kombination verschiedener Verfahren. Manchmal empfehle ich regelmäßige Sitzungen über einen längeren Zeitraum, um noch tiefere und nachhaltigere Veränderungen zu erreichen. Im Gespräch, mit offenem Herzen und offenem Geist, erkunde ich mit Ihnen, welche Bedürfnisse Sie in sich tragen und wie wir sie erfüllen können. Dann geht’s los.

In diesem Sinne nenne ich mein Konzept auch gern Life Empowerment. Damit meine ich einen Weg in die Selbstermächtigung, der uns im besten Sinne kraftvoll und lebenstüchtig macht. Ein Weg, den Sie selbständig gehen, den zu erkennen in Ihren Möglichkeiten liegt. Dazu biete ich Ihnen von Herzen gern Begleitung an. Ich nehme Sie wenn möglich nur kurz an die Hand, zeige Ihnen neue Perspektiven und Blickwinkel auf, mache Sie auf bislang unbeachtete Gefühle und Gedankenkonstrukte aufmerksam. Häufig spielerisch und immer partnerschaftlich erarbeite ich mit Ihnen Wege zu den für Sie wichtigen Erkenntnissen, zu mehr Klarheit und Bewusstheit - zu mehr Freude und Leichtigkeit. Dabei lerne ich von Ihnen wie auch Sie von mir. Visionäre Körperarbeit, Gestalttherapie und Familienaufstellungen - mit einer ganze Reihe von Möglichkeiten biete ich Ihnen Beratung und Begleitung an. Neben gesunder Ernsthaftigkeit, sehr viel Freundlichkeit und Empathie ist Humor ein weiterer unverzichtbarer Begleiter für mich. Das gute Lachen hilft.

Um aus dem Elfenbeinturm des Therapeutischen herauszuführen, zeige ich auch gern Wege zu eigenem Üben auf. Mit einfachen Mitteln sind Sie dann selbst in der Lage, manchen Konflikt und manche Krise besser zu meistern. Je weniger Sie mich brauchen, desto besser. Sie lernen eigenen Impulsen zu folgen, sich von spontanen Eingebungen und wachsendem Spürsinn leiten zulassen. Das gibt Ihnen neue Orientierungsmöglichkeiten an die Hand, führt Sie aus dem Versuchslabor der Beratung und Therapie heraus und hinein in erlebte Selbstertüchtigung und Selbstermächtigung. Und das können Sie dann deutlich merken in den verschiedenen Feldern und Rollen Ihres alltäglichen Lebens, in Partnerschaft, Familie und Beruf. Auf geht’s.

Konfliktlösung und Entscheidungsfindung

Bewältigung von Krankheit und Schmerzen
Tod, Trauer und Sinnfindung
Angst und Trauma, Burnout und Depression

Familienaufstellungen · Systemische Aufstellungen

Die Systemische Philosophie und Therapie betrachtet die Familie als ein System, in dem alle Angehörigen miteinander verbunden sind. Der Einzelne erfährt seine Familie als ein körperlich-seelisch-geistiges Feld, in dem alle Beteiligten in ihrer Rolle wirken, also Einfluss haben auf das systemische Feld. Es handelt sich um komplexe Wechselbeziehungen. Alle Beteiligten sind in Resonanz zueinander. Ein vielschichtiges Geschehen, das außerordentlich spannend ist und viele therapeutische oder heilsame Möglichkeiten bereithält. Besondere Bedeutung hat natürlich die Kernfamilie, bestehend aus Vater, Mutter und den Kindern, aber auch weniger nahe Verwandte können machtvoll wirksam sein. Die verschiedenen Angehörigen können von Ihnen als positiv (stärkend) oder negativ (schwächend) erlebt werden. Wer wie wirkt, lässt sich mit den Mitteln der Aufstellungsarbeit leicht herausbekommen. Da warten Überraschungen auf Sie. So manches Vorurteil relativiert sich, so manche vorgefasste Meinung wird auf den Prüfstand gestellt und erweist sich im Nachhinein als Täuschung.

Stärkende Personen und Einflüsse im familiären Feld entfalten heilsame Wirkung, wenn wir unseren Fokus auf sie richten und sie mit offenem Geist und offenem Herzen wahrnehmen. Dann fließt das stärkend zu uns hin. Das familiäre System dient ja deinem Leben und dem Leben an sich. Es ist eingebettet in das System des Großen und Ganzen, das wir zum Beispiel Gott oder Kosmos oder Evolution nennen können. Schwächende Personen und Einflüsse wollen ebenfalls mit offenem Sinn und mitfühlendem Herzen wahrgenommen sein. Es kann sich da ursächlich um Traumata früherer Generationen handeln – der Eltern, Großeltern und anderer Vorfahren. Eine harte Verurteilung von Menschen im System, die sich etwas zuschulden haben kommen lassen, und der Versuch, sie auszugrenzen, ist schädlich für das systemische Feld. Das dient dann nicht dem Leben. Solche Muster des Schweigens oder Ausgrenzens finden sich in vielen Familien. Es ist an uns, wenn wir Aufstellungsarbeit machen, dies zu ändern.

Ein grundlegend freundlicher Blick auf dich selbst und alle anderen im System ist Voraussetzung für heilsame Veränderungen im systemischen Feld. Das schließt traurige, wütende oder andere heftige Emotionen keinesfalls aus. Denn jedes Gefühl hat seine Richtigkeit, keines gehört unter den Teppich gekehrt. Freies Fließen von Gefühlen wirkt befreiend und klärt den Blick, meine ich. Es dient dazu, schädliches Schweigen zu lösen. Wenn deine Gefühle sprechen könnten, was würden sie sagen? Das ist ein wunderbarer Satz aus der Gestalttherapie, wie ich sie gelernt habe. So fließen in meine systemische Arbeit andere Elemente, häufig aus der Gestalttherapie, ein. Als Antwort finden sich nun Worte, die verschüttet waren. Werden sie frei, befreit das auch uns.

Schädliche Ausgrenzung ist nicht zu verwechseln mit gesunder Abgrenzung. Das sind zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. Gesunde Abgrenzung etwa von einer vereinnahmenden Muttergestalt oder einer gewalttätigen Vatergestalt ist Pflichtprogramm in einer Aufstellung – wenn die aufstellende Person es will (das ist ja nicht immer der Fall). Sie haben alle Freiheiten, wenn Sie mit mir aufstellen. Was Sie entscheiden, wird gemacht. Ich darf Sie begleiten, darf Ihnen Anregungen geben, Vorschläge machen. Ich darf Ihnen raten. Den Weg gehen Sie selbst, so wie Sie ihn vor sich sehen und gehen wollen. Da ich sehr erfahren in dieser Art Forschungsreisen bin, werden Sie vielleicht geneigt sein, meinen Ideen und Impulsen Gehör zu schenken.

In der Aufstellungsarbeit bin ich selber mal spielerisch beteiligt, mal führend und Impulse gebend, mal abwartend. Sie lernen eigenen Impulsen zu folgen, sich von spontanen Eingebungen und wachsendem Spürsinn leiten zulassen. Das gibt Ihnen neue Orientierungsmöglichkeiten an die Hand, führt Sie aus dem Versuchslabor der Beratung und Therapie heraus und hinein in erlebte Selbstertüchtigung und Selbstermächtigung. Ich nenne das gern Life Empowerment. Und das können Sie dann deutlich merken in den verschiedenen systemischen Feldern und Rollen Ihres alltäglichen Lebens, in Partnerschaft, Familie und Beruf.

Eingebettet in das Prinzip Evolution sind wir alle auf dem Weg. Jede Krise, die wir erleben, ist Herausforderung zu Anpassung und Neuorientierung, zu seelisch-geistigem Wachstum. So ist mein Blick auf die Welt, so ergibt sie in meinen Augen Sinn. Wenn Sie, wie ich, einer solchen Auffassung folgen mögen, erscheinen Krisen und Konflikte in neuem Licht. Sie sind immer noch belastend, zugleich aber bieten sie Möglichkeiten, wecken Ressourcen in uns, legen bis dahin verborgene Potenziale frei.

Systemische Arbeit führt uns zur Quelle, ins Wesentliche hinein, in eine gefühlte Mitte der Ruhe und Geborgenheit - wenn wir uns darauf einlassen wollen. Hier warten Impulse der Heilung und Ganzwerdung auf uns.

Familiäre Verstrickungen und Traumata
Konflikte in Ehe und Partnerschaft
Erkrankungen und deren Symptome
Berufliche Krisen und Konflikte
Sinnkrisen, Spirituelle Krisen
Abschied, Verlust, Tod

Termine:
Zur Zeit brauche ich mehr Zeit für mich und meine Familie. Daher führe ich bis auf Weiteres keine Familienaufstellungen mit Gruppen durch. Gern biete ich Ihnen Aufstellungen im Rahmen einer gesprächstherapeutischen Sitzung oder eines Coachings mit mir an. Dabei nehmen wir dann Kissen als stellvertretend für zum Beispiel Ihre Familienmitglieder oder Ihre Chefin oder Ihren Pastor oder für Gott oder für Buddha oder oder oder. Die Kissenarbeit hat eine lange Tradition in der Gestalttherapie und lässt sich hervorragend für die systemische Arbeit verwenden.

Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie mich gern an.

Osteopathie · Craniosacrale Therapie · Faszientherapie

Die Osteopathie hat mir plausibel gemacht, dass der Körper ein Ganzes ist, in dem alle Organe und Strukturen miteinander kommunizieren. Der Arzt und Osteopath Dr. John Upledger entwickelte die CranioSacrale Therapie, eine Methode mit der ich gut und erfolgreich arbeiten kann. Sie gründet sich auf feinen Spürsinn und profunde anatomische Kenntnisse.

Der Körper und all seine Teile erhalten ihre Form durch Bindegewebe. Dieses kann fest sein, zum Bespiel als Knochen, oder weich, wie zum Beispiel in der Lunge oder in einem Blutgefäß. Bindegewebe durchzieht den Körper als ein komplexes Netzwerk, auch bezeichnet als Fasziensystem.

Jede Regung im Körper erzeugt Schwingungen im Fasziensystem, vergleichbar den Wellen auf einem See, die entstehen, wenn wir einen Stein hineinfallen lassen. Lassen wir mehr Steine hineinfallen, entsteht ein Bild mit mehr und mehr Wellenringen, die einander kreuzen und beeinflussen.

Wie kleine und große Wellen durchlaufen vielfältige Schwingungen das Fasziensystem. Durch Spannungen in den Geweben kann es zu Störungen in der Schwingungsübertragung kommen. Ein verspannter Muskel ist ein einfaches Beispiel dafür, aber auch alle anderen Gewebe und Organe können "verspannt" sein.

Mit den Händen kann man störende Spannungen aufspüren und lösen. In der Osteopathie und CranioSacralen Therapie nach Upledger werden die Hände mit nur geringem Druck und erstaunlicher Tiefenwirkung eingesetzt. Diese Wirkung kann entstehen, weil die fein spürende Hand den gewebseigenen Rhythmus von Spannung und Entspannung ertasten kann. Der Körper weiß sozusagen selbst, was für ihn das Beste ist. Die therapeutische Hand spürt diesem körpereigenen "Wissen" nach und unterstützt das Gewebe in seinen natürlichen Bewegungsrhythmen. Eine tiefe Entspannung kann sich einstellen. Die Erfolge mit dieser Methode sind immer wieder überraschend gut.

Osteopathie und Physiotherapie beeinflussen sich seit längerer Zeit wechselseitig. Die Osteopathie schenkt der Physiotherapie den ganzheitlichen Blick auf alle Wechselwirkungen in der komplexen Biomechanik unseres Bewegungsapparates und den Mut zu noch feinsinnigerem und tieferem Nachspüren in den Geweben. Letzteres begünstigt eine tiefe Entspannung und damit die Ausschüttung von Endorphinen, so genannten Glückshormonen. Sie haben eine Schmerz und Angst reduzierende Wirkung auf den Organismus, sind somit wertvolle Verbündete in der Schmerztherapie. Tiefenentspannende Verfahren auch anderer Art, etwa Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation, sind daher seit langem wesentlicher Bestandteil der schmerztherapeutischen Strategie in Reha-Kliniken und Schmerzambulanzen.

Die moderne Physiotherapie wiederum schenkt der Osteopathie den wissenschaftlichen Blick. Die physiotherapeutische Forschung macht große Fortschritte, gegenüber anderen Ländern in Deutschland zwar nur langsam, aber der Blick in die englischsprachigen Datenbanken zur Forschung in der Physiotherapie zeigt, wie lebendig und zugkräftig sie inzwischen geworden ist.

Paartherapie · Paar-Coaching · Eheberatung
Wenn Sie als Paar zu mir kommen, will ich mit Ihnen gute und faire Lösungen finden. Viele Konflikte entstehen, weil Partner sich - ohne es zu merken - voreinander verbergen. Das versperrt Wege zu Verbindung und Einigung. Unbewusste Strategien der Ablehnung sich selbst und dem Partner gegenüber wollen erkannt und geklärt werden.

Der psychologische Begriff der Kollusion bezeichnet eine für beide wirkende unbewusste Übereinstimmung im partnerschaftlichen Versagen. Das ist eine Art negativer Klebstoff. Statt erwachsener zielgerichteter Konfliktlösung verheddern sich beide in Verhaltensmustern, die sich aus negativen Kindheitserfahrungen speisen. Dabei entstehen kindliche Gefühle von Mangel, Ohnmacht, Schmerz und Versagen. Gegenseitige Vorwürfe verstärken diese unangenehmen Gefühlslagen. Die Art der Kollusionen lässt sich aufdecken und besprechen. Eine neue Freiheit des Verhaltens und Erlebens kann sich dann einstellen.

Mit einfühlsamem Gespräch, klaren Aufträgen und Übungen führe ich Sie partnerschaftlich zu einer neuen Sicht auf Sie beide, auf das Trennende und das Gemeinsame. Profunde Kenntnisse und reiche Erfahrung aus Gestalttherapie und Familienaufstellungen lassen mich meist schnell erkennen, welche positiven und negativen Anhaftungen zwischen Ihnen beiden wirken. Humor ist dabei unausweichlicher Bestandteil unserer Sitzungen. Erkenntnisgewinn macht Spaß!

Mein Ziel in Paartherapie und Paarberatung ist die faire und erfüllte Partnerschaft zweier Menschen, die ihre Grenzen achten und sich immer wieder neu begegnen und aufeinander einlassen. Natürliche Freude aneinander und Zärtlichkeit füreinander erweisen sich dann als natürliche Begleiter.

Paartherapie und Paarberatung empfehle ich Ihnen bei:

Erstarrung und lähmender Routine
stetig wiederkehrendem Streit
sich nicht einigen können
Gefühlen von Kälte, Ablehnung und Verachtung
Gefühlen von Zu-kurz-kommen
Gefühlen von Überforderung und Überlastung
sehr belastenden Geschehnissen (Krankheit, Arbeitsplatzverlust etc.)
sehr herausfordernden Geschehnissen (Schwangerschaft, Geburt etc.)

Physiotherapie · Manuelle Therapie · Faszientherapie

Während meines Studiums an der Hochschule Amsterdam habe ich die wissenschaftlichen Grundlagen der Physiotherapie und der Schmerztherapie gelernt. Die Internationale Akademie für Orthopädische Medizin (IAOM) hat mich die Orthopädische Manuelle Therapie gelehrt, eine wissenschaftsbasierte Methode der Behandlung des Bewegungsapparates mit den Händen. Die Ergebnisse klinischer Forschung bilden für mich in vielen Fällen die Basis der Therapieentscheidungen.

Zunächst untersuche ich systematisch Ihren Körper und diagnostiziere den Ort der Störung. Dann folgt die gezielte Behandlung. Sie besteht aus feinfühligen und präzisen Griffen in die Strukturen des Bewegungsapparates. Knochen, Bandscheiben und Gelenke, Muskulatur und Nervenbahnen können in ein harmonischeres Miteinander gebracht werden. Schließlich zeige ich Ihnen gezielt Übungen, mit denen Sie Ihre Muskulatur kräftigen können.

Mit gezielter Massagetherapie ergänze ich die mobilisierende und harmonisierende Arbeit mit Manueller Therapie. Klassische Massage, Bindegewebsmassage und manuelle Faszientherapie sind gar nicht wegzudenken aus dem physiotherapeutischen Behandlungsspektrum. Mit Faszien werden die Bindegewebe des Körpers, insbesondere der Muskulatur bezeichnet. Sie sind häufig verspannt oder verkürzt, und sie zu lockern und zu entspannen bringt oft erheblichen Erfolg, hilft dem Körper sich wieder frei, kraftvoll und geschickt zu bewegen.

Kurz angesprochen sei auch die spezielle Massageform der Manuellen Lymphdrainage, die ganz außerordentlich helfen kann bei pathologischen Schwellungen, so genannten Ödemen. Die Ursachen dafür sind so vielfältig, dass fast immer entsprechende fachärztliche Diagnostik vorausgehen sollte.

Behandlung bei:
Muskelverletzungen
Rheumatischen Erkrankungen
Fibromyalgie
Polyneuropathie

Schön, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren! Hier gebe ich Ihnen kurze Einblicke in meine ganzheitliche Sichtweise als Therapeut und Coach. Es...

• Lymphdrainage
  • Hypnose-Therapie
  • Osteopathie

Standort: Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching Physiotherapie

Nachdem unser letzter Physiotherapeut in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, haben wir ewig gesucht, um endlich bei Axel zu landen. Axel hat mir schon bei der ersten Anwendung helfen können und hat dann mit einer ganzheitlichen Behandlung weitere Schwachstellen bei mir finden und lösen können. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar und würde gerne mehr als 5 vergeben. Danke Axel und bis bald mal.

Axel Guhse

Vielen lieben Dank für Dein Lob!

Herzliche Grüße,

Axel

Seit längerem hatten mich starke Schmerzen in der Schulter geplagt. Anstatt, wie üblich, zum Orthopäden zu gehen entschied ich mich für einen Osteopathen. Die vielen positiven Bewertungen führten mich zu Herrn Guhse. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Herr Guhse hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese genommen. Jede Diagnose und jeder Handgriff wurde verständlich erläutert. Bereits nach der ersten Sitzung waren die Schmerzen so reduziert, dass ich nur noch selten daran gedacht habe. Die manuelle Therapie von Herrn Guhse war eine Wohltat. Vielen Dank!!

Axel Guhse

Wie schön, das zu lesen! Ich freu mich, dass ich so gut helfen konnte! Herzliche Grüße, Axel Guhse

Als ehemaliger Leistungssportler hätte ich mir früher sehr gerne so einen kompetenten Physiotherapeuten gewünscht .Ich bin sehe zufrieden mit der schnellen und erfolgreichen Behandlung

Axel Guhse

Das klingt toll! Wie schön, dass ich gut helfen konnte!
Herzliche Grüße,

Standort: Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching Osteopathie

Nach zwei Behandlungen waren deutliche Erfolge zu verzeichenen und weniger Schmerzen vorhanden

Axel Guhse

Wie schön, das zu lesen!
Herzliche Grüße, Axel Guhse

Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching in Buchholz in der Nordheide

Standort: Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching

Zum zweiten Mal habe ich jetzt die tolle Erfahrung gemacht, dass Axel Guhse mich mit seinen "heilenden Händen" von massiven Schmerzen befreit und meine Beweglichkeit wiederhergestellt hat. Während er 2017 meine massiven Beschwerden im Iliosakralgelenk (ISG-Syndrom) und der Lendenwirbelsäule "wegbehandelt hatte", befreite er mich jetzt (2021/2022) von extremen Hüftschmerzen (aktivierte Arthrose) und massiven Schulter- und Nackenverspannungen. Dank seiner Behandlung benötige ich keine Schmerztabletten mehr (vorher 3 x täglich Ibu 800!) und kann jetzt wieder Rad (und Auto) fahren, denn der Schulterblick ist wieder möglich. Sowohl fachlich als auch menschlich fühlte ich mich bei Ihm hervorragend aufgehoben.
Besonders hervorheben möchte ich seine Zugewandheit, die umfangreiche und ganzheitliche Anfangsuntersuchung, sein Einfühlungsvermögen bei den Behandlungen, seine Übungen für zuhause und auch die hervorragenden Hilfsangebote bei psychischen Problemen.
Für alles ein riesengroßes Dankeschön sagt H. Maliers

Axel Guhse

Vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen! Ich freu mich, dass ich Dir so gut helfen konnte!

Axel

Ostheopathie mit heilenden Händen und Humor • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching

Ich war mit meiner Tochter bei Herrn Guhse, der uns sehr freundlich empfing. Wir besprachen gemeinsam, auf welche Weise er mit meiner Tochter arbeiten sollte, und er ging sehr freundlich mit ihr um. Wir kamen wegen eines starken Blinzelns, das sie seit einigen Monaten entwickelt hatte. Eine Woche nach dem Termin verschwand das Blinzeln nahezu komplett. Wir sind ihm sehr dankbar für die einfühlsame Arbeit und diesen großartigen Erfolg! Herzliche Grüße

Das freut mich sehr! Ganz herzliche Grüße, Axel Guhse

Auch bei Kindern eine tolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching

Ich kam nach länger andauernden Schnerzen im Schulterblatt und in der Gesäßmuskulatur auf Empfehlung zu Herrn Guhse. Wir hatten durch seine empathische und ruhige Art schnell eine gute Vertrauensbasis gefunden. Er nahm sich nicht nur beim Erstgespräch ausreichend Zeit, sondern auch bei den beiden darauf folgenden Terminen und zeigte mir- neben der eigentl. Behandlung- einige Übungen für zu Hause.
Und tatsächlich bin ich heute, nach nur 3 Behandlungen, fast schmerzfrei. Absolute Empfehlung!

Wie schön, dass es geholfen hat! Herzliche Grüße, Axel Guhse

Sehr kompetenter Physiotherapeut/ Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching

Mein Mann, Dirk war auf Grund einer Empfehlung eines Chirurgen einen Osteopathen aufzusuchen, mit Knorpelbruch im vorderen linken Brustbereich bei Herrn Axel Guhse in Behandlung.
Dieser stellte bei seiner Untersuchung auch diverse Probleme von Wirbeln im Rücken fest. Dies waren noch immer Folgen eines Arbeitsunfalls von vor 24 Jahren, die er bemerkte. Für meinen Mann stand sofort fest, dieser Mann beherrscht sein Handwerk. Meinem Mann wurde genau erklärt, wie die Behandlung verläuft, welcher Handgriff wofür gut ist. Im Endeffekt war er nach mehreren Behandlungen im Rücken sowie auch in der Brust erheblich schmerzbefreiter. Herr Guhse ist ein sehr guter Osteopath, den mein Mann jederzeit weiterempfehlen würde und es auch schon getan hat.

Axel Guhse

Danke für Ihre Bewertung, und ich freue mich, dass ich helfen konnte! Herzliche Grüße, Axel Guhse

Sehr guter Osteopath • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching

Behandlung wegen Nackenschmerzen, verbunden mit schweren Kopfschmerzen.
Die erste Behandlung war schmerzhaft, hat aber sofort Linderung gegeben.
Der Nacken war weich und warm. Ab da keine Spannungskopfschmerzen mehr.
Auch auf psychische Probleme wurde sehr eingegangen. Das hat neue Erkenntnisse gegeben.
Ich bin 100% zufrieden und kann eine sehr gute Empfehlung geben.

Axel Guhse

Wunderbar, dass es Ihnen gut getan hat! A. G.

Sehr ruhig und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Axel Guhse - Physiotherapie . Osteopathie . Life Coaching

Ich kam aufgrund von Gesichtsschmerzen zu Herrn Guhse. Er ging gut auf meine Probleme ein und zeigte mir spezielle Übungen für zu Hause. Fachlich zeigte er sich kompetent und war stets offen für meine Fragen. Ich fühlte mich gut aufgehoben bei ihm und kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Gerdi Koepsel-Mau

Axel Guhse

Ich freu mich, dass es gut geholfen hat! :-)

Kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben