Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Maxplatz 5, Traunstein

Dr. med. Ayhan Altunbas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ayhan Altunbas?

Standort: Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Beim ersten Termin besprach ich mit Hr. Dr. Altunbas ausführlicher meine Erkrankung und die Ursachen. Die notwendigen Medikamente wurden überprüft und die Nebenwirkungen besprochen. Wenn man nur ein Rezept für neue Medikamente benötigt, gibt es nur ein kurzes Arztgespräch von 3-5 Minuten. Da in der Stadt Traunstein zwei Fachärzte aus gesundheitlichen Gründen (u. a. long COVID) weitgehend ausgefallen sind, ist die Belastung der anderen Praxen erheblich angestiegen. Um dies aufzufangen, erfolgen die Arzt-Gespräche in der Praxis Altunbas in einem engeren Zeittakt. Man muss sich deshalb auf das Wesentliche beschränken und deshalb gut vorbereiten.
Für mich ist Hr. Dr. Altunbas ein sehr guter Facharzt.

Standort: Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Arzt, der keine behinderten Menschen behandelt. Ich ging mit meinem behinderten Sohn zu ihm, um ein Rezept für Epilepsie zu bekommen. Er sagte, er kann keine Behinderten behandeln. Außerdem kann mein Sohn ja auch nicht sprechen, obwohl ich als Mutter dabei war.
Als Arzt empfand ich es als sehr entwürdigend zwischen behindert und nicht behindert zu unterscheiden.

Arzt, der nicht mit Behinderung umgehen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv: - schnell Termin bekommen
- Sprechstundenhilfen scheinen nett zu sein
- pünktlicher Start

Negativ: - Arzt sehr kalt, distanziert, überheblich, unfreundlich und wenig hilfreich
- nimmt sich sogar für Erstgespräch keine 5 Minuten Zeit
- nächster Termin frühestens in 3 Monaten möglich

Ich hatte das Gefühl, dass er eigentlich kein Interesse an Patienten hat.
Fatal für Menschen, die wirklich Hilfe brauchen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Kompetentester Neurologe der mir je über den Weg gelaufen ist und das waren schon so einige...!
Macht sich wirklich mal eigene Gedanken und quasselt nicht nur was aus Büchern gelerntes daher, einfach klasse!

Nicht nur medis helfen aber das verstehen leider nur wenige...

Termin vereinbaren und eigenes Bild machen!

Vielen Dank für alles Ayhan..!!!:)

Endlich ein Neurologe der individuell auf mich Eingeht und sich Zeit nimmt!!!:) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

meine persönliche Meinung

wenn man mit der Art des Arztes zurecht kommt, wenn er genau die Worte findet, die den Knoten lösen, wenn er einen in kürzester Zeit von etwas heilt/befreit, was jahrelang gequält hat... dann kann ich... persönlich.... nur danken!!

und was das Personal betrifft, die manchmal etwas trockene Reserviertheit ist wohl in einer Praxis dieser Art angebracht... aber auch hier gilt... wie man in den Wald hineinruft....!!!

ich bin froh , mich für Dr. Altunbas entschieden zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei meinem letzten Besuch wurde ich mit einem Lächeln und höflich empfangen,ob das wohl an dem neuen Gesicht liegt.
Es war eine total lockere,entspannte Athmosphäre,wie es immer sein sollte.
Oft war eine sehr ungute angespannte Stimmung in der Praxis,man wurde unhöflich empfangen sogar angeblafft wenn man was nachfragte.(Dame mit kurzen Haaren)
Hoffe die angenehme Stimmung bleibt so,da geht man dann gerne in die Praxis.

Beide Ärzte in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Altunbas ist ein sehr freundlicher, höflicher Mann. Leider war mein Termin bei ihm jedoch nicht das, was ich mir erhofft hatte, da es kaum bis gar nicht um Fachliches (medikamentöse Behandlung, und deren leider recht massiv vorhandene Nebenwirkungen) ging, sondern der Arzt ungefragt einen - sicherlich nett gemeinten - aber wenig zielführenden "Lebensführungs"-Vortrag vor mir hielt. Auf dem Hintergrund einer schweren, chronischen Erkrankung fühlte ich mich durch unaufgeforderte Ratschläge zur Wichtigkeit des Berufs- und Beziehungslebens etwas deplatziert. Denn implizit veranschaulichte er mir nur jene Defizite, die ich gerade durch jene Erkankung habe, wegen der ich bei ihm in Behandlung bin. Diese Defizite sind mir durch viele Jahre der Krankheit selbst mehr als anschaulich und werden sich leider sicherlich nicht durch persönliche, wie gesagt, bestimmt sehr gut gemeinte, Lebensweisheiten eines Arztes beim Patienten auflösen. Ich wünschte mir, die psychiatrisch-fachliche Beratung stünde im Zentrum der Behandlung, für persönliche Hinweise, habe ich einen Psychotherapeuten, der mich gut kennt und der mir auf dieser Basis auch Einschätzungen zu krankheitsrelevanten Aspekten meiner Lebensführung geben kann. Ich bin mir jedoch bewusst, dass dies lediglich eine Momentaufnahme, bzw. die Einschätzung auf dem Hintergrund eines einzigen Gespräches mit ihm ist, die sich durch weitere Termine durchaus ändern kann, falls ich nochmal einen Termin bei diesem Arzt vereinbare.

Freundlicher Arzt, Behandlung ausbaufähig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Personal ist sehr sehr unfreundlich, keiner Lächelt, da wird man noch mehr krank . Ja nicht bei Herrn Altunbas behandeln lassen. Sicht euch bitte bitte was anders es gibt so viele Ärzte die es gerne machen.

Einfach schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Über den Arzt und die Behandlung kann ich leider keine Bewertung abgeben.
Auf einen Termin habe ich 4 Wochen gewartet. Ist nicht gerade kurz, aber ok.

Pünktlich zum Termin um 8 Uhr war ich da. Nach 50 Minuten fragte ich nach,
wie lange es noch dauern würde. Worauf man mir sagte, ich wäre die Nächste.
Als ich um 10 Uhr noch nicht dran war, habe ich die Praxis verlassen.

Keine Entschuldigung vom Arzt, nichts. Wer seine Patienten trotz 4 wöchiger Voranmeldung
2 Stunden warten lässt ohne Kommentar, ohne Entschuldigung kann meines Erachtens kein
guter Arzt sein. Das ist unverschämt! Da gibt es keine Vertrauensbasis mehr.

2 Stunden im Wartezimmer trotz Termin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ayhan Altunbas Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nicht zu empfehlen! Nimmt sich keine Zeit und hört nicht zu.

Nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben