Praxis

Dr. med. Bernhard P. Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08061 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Bernhard P. Lorenz?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich bin bereits seit dem Jahr 2000 in Behandlung von Dr. Lorenz und voll Zufrieden. Bei ihm
bin ich in guten Händen und bestens beraten. Hier nehme ich auch in Kauf, dass die Anfahrt
etwas weiter ist, als zum Kardiologen in meiner Nähe.

Mein Kardiologe des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Von diesem Menschen möchte man nicht behandelt werden, ungepflegt, unfreundlich und unehrlich. Ein Jammer, dass derartige Mediziner ungehindert ihr Handwerk ausüben dürfen. Vielleicht verschont diese Bewertung den ein oder anderen, es würde mich aufrichtig freuen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ein sehr unangenehmer Mensch - Hände weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Auf zum Gesundheitscheck ...Nach einem netten Empfang und einer geringen Wartezeit, habe ich einen kompetenten Arzt vorgefunden. Er stellte genaue Fragen und interessiert sich darüber hinaus auch für mein persönliches Umfeld und meine berufliche- sowie private Situation. Livebalance ist nicht immer einfach!!!!
Die Betreuung während der Behandlung war vom Arzt und Team nett, zuvorkommend und offen. Jeder hat sich für mich Zeit genommen in der heutigen Zeit von schnell, schnell, schnell.....

Schön, dass es noch solche Äzte gibt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Mein schwer herzkranker Nachbar brauchte kurzfristig einen Termin, nachdem sein Hausarzt weder Handlungsbedarf sah, noch eine Überweisung ausstellte oder einen Spezialisten empfahl. Ich rief Dr. Lorenz an, und bekam sofort einen Termin für meinen Nachbarn.
Mein Bruder - ebenfalls schwer krank, wurde mit ähnlicher Historie kurzfristig von Dr. Lorenz aufgenommen und behandelt. Seither hat sich sein Zustand stabilisiert, und er fühlt sich gut aufgehoben. Bei dieser Anamnese und Untersuchung war ich anwesend, kann also auch Noten vergeben:

Wenn's wirklich brennt, habe ich hier jederzeit Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sehr unfreundlich, arrogant und oberflächlich. Arzt wusste nicht über mein Krankheitsbild Bescheid obwohl er vom Krankenhaus und meinem Allgemeinarzt alle Informationen hatte. Seine Auskunft war sehr gleichgültig. Ich fühlte mich nicht verstanden und würde den Arzt nie weiterempfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich hatte keinerlei Wartezeit (2 Minuten), das gesamte Team war freundlich, und ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben. Dr. Lorenz nahm sich Zeit, hörte sich meine Historie ausführlich an und gab klare Antworten auf meine Fragen zur Kardiologie. Ich kann die Bewertungen anderer Patienten in diesem Forum nicht teilen. Profitorientierung ist m.E. hier ganz und gar nicht gegeben. Eher im Gegenteil: Man wird offen und ehrlich beraten über Risiken, langzeitige Prognosen und Möglichkeiten der Behandlung.

Freundliches Team, keine Hektik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. Lorenz behandelte mich so, dass ich wiederkommen sollte. Er hat mir ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet und kaum Positives verbreitet. Die Medikation wurde einfach erhöht ohne alternative Methoden oder Medikamente zu überlegen. Er hat mir auch keine weiteren Empfehlungen gegeben außer Gewicht abzubauen.
Der Umgang mit den Sprechstundenhilfen war auch nicht immer sehr freundlich.

Sehr profitorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich bin seit über 6 Jahren bei Dr. Lorenz in Behandlung und kann nur Positiv berichten. Kardiologisch wie Nephrologisch. Ich habe das Gefühl das er immer nach neuesten Studien und Erkentnissen behandelt. Im Gespräch hatte ich nie das Gefühl er hätte keine Zeit oder würde mir nicht zuhören. Und bei den Aufklärungen redet er nicht drum rum, wie manche Ärzte das machen wenn sie keine Antwort wissen.
Ich bin inzwischen umgezogen, fahre aber 1x im Jahr 35km zur Untersuchung zu Dr. Lorenz. Danke

fortschrittlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sich im Behandlungszimmer auszuziehen bei nur halb heruntergelassener Jalousien geht gar nicht, vor allem als Frau. Die Untersuchungen kann ich nicht fachlich bewerten, wohl aber das anschließende Gespräch bzw. Nicht-Gespräch. Ein nicht unrelevanter Befund hat sich ergeben und er fragt ernsthaft, ob ich noch Fragen habe. Natürlich, totalen Aufklärungsbedarf. Während er mir schnell Erklärungen runterleiert werden noch gleichzeitig Briefe unterschrieben - Blickkontakt Fehlanzeige. Dann steht er unter dem Gespräch auf und geht schon mal zur Tür.
Das ist kein einfühlender Arzt, der sich adäquat Zeit nimmt bei einer relevanten kardiologischen Erstdiagnose einer Patientin!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unmöglich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard P. Lorenz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich kann mich der Meinung des Bewerters vom 26.01.2011 ganz und gar nicht anschließen! Sicher nutzt ein ein Arzt seine umfangreiche technische Ausstattung und stützt seine Diagnose daher u.a. auch auf die dort erhaltenen Ergebnisse. Würde er dies nicht tun, würde man ihm sicher vorwerfen, es nicht genau zu nehmen!
Einem Kardiologen vorzuwerfen er sei \"maschinenorientiert\" ist nicht nachvollziehbar, er kann ja schlecht \"von Außen\" oder durch \"Handauflegen\" ermitteln ob z.B. Arterien mit Plaque belegt sind oder druchlässich sind. Mit Hilfe der Maschinen kann dies mm genau ermittelt werden. Auch bei einem Langzeit-EKG ist der Arzt auf \"Maschinen\" angewiesen, er kann ja schlecht 24h dem Patienten hinterherlaufen und ihn abhören oder ?!. Das Argument ist halt wirklich Käse.
Meine Erfahrungen mit der Praxis Dr. Lorenz sind durchweg äußerst positiv. Sehr freundliche und immer gutgelaunte Assistentinnen, kurze bis Wartezeiten und fähiger und freundlicher Arzt. Für mich Perfekt!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen