Online-Praxis für Körperorientierte Psychotherapie Claudia Hotzy
Prehof 1, Asenham, Triftern
privatpraxis
Claudia Hotzy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychische und psychosomatische Gesundheit zurückgewinnen
komfortabel von zu Hause und unterwegs

Entdecken Sie einen vertrauenswürd...

• Psychosomatik

Standort: Online-Praxis für Körperorientierte Psychotherapie Claudia Hotzy

Nach einer traumatischen Geburt hatte ich im Alltag mit meinem Kind immer wieder mit Ängsten, Selbstzweifeln und Vorwürfen an mich selbst zu kämpfen. Im Gespräch mit Frau Hotzy, welches wir per Videokonferenz führten, konnte ich meine traumatischen Erlebnisse in einem wertschätzenden, warmherzigen und höchst kompetenten Umfeld gewinnbringend aufarbeiten. Frau Hotzy gab mir nicht nur den geschützten Raum, die belastenden Ereignisse nochmals detailliert zu schildern, sondern stellte auch genau die richtigen Fragen, um mich durch das traumatische Erlebnis hindurch über die Wahrnehmung meines Körpers und seiner Empfindungen wieder zu mehr Vertrauen in mich selbst zu führen. Gemeinsam erarbeiteten wir, dass es im Verlauf der schweren Geburt sehr wohl Momente von Kraft und Gehalten-Sein gab. Dies half mir sehr, meine Geburt in einem neuen Licht zu sehen und sie im Nachhinein anzunehmen, so wie sie war. Auch gelingt es mir dank unseres Gesprächs nun im Alltag, mit einem anderen Blick auf meine inneren Verletzungen zu sehen und diese letztendlich zu heilen. Dafür danke ich Frau Hotzy sehr.

Gelungene Aufarbeitung einer traumatischen Geburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Online-Praxis für Körperorientierte Psychotherapie Claudia Hotzy

Wir suchten uns als Paar Unterstützung bei Frau Hotzy. Denn wir hatten uns mit der Zeit auseinandergelebt, unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse entwickelt. Wir drehten uns mit den immer wiederkehrenden Konflikten im Kreis. Schließlich kamen wir mit dem Anliegen Klarheit zu bekommen, ob und wie es gemeinsam als Paar weitergehen kann. Wir wollten uns wiederfinden oder zumindest erkennen, wo wir gerade stehen und wie es weitergeht.
Wir hatten ein paar Sitzungen zu dritt (in Live) sowie zwischendurch Einzeltherapie (Online) bei ihr. Um uns selbst klarer zu werden und unsere individuellen Bedürfnisse herauszuarbeiten arbeiteten wir mit Online-Einzelsitzungen weiter bevor es zur nächsten Paarsitzung kam. Ich war positiv überrascht wie gut ich mich auf das Online Format einlassen konnte. Selbst Körper- und Imaginationsübungen waren möglich und ich habe sehr davon profitiert. Frau Hotzy leitete die Sitzungen auf sehr professionelle Weise und schaffte sofort eine angenehme Gesprächsatmosphäre mit ihrer einfühlsamen und humorvollen Art. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sie ist als neutrale Person in unserem Paarkonflikt sehr gut auf uns beide eingegangen. All diese Eigenschaften haben mir den perfekten Rahmen geboten, um mich bedenkenlos öffnen zu können. Die Paartherapie hat uns beiden Bestätigung in unserem Erleben gegeben und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Es war mir möglich mit einer anderen Perspektive auf unsere Situation zu blicken und mir wurde einiges bewusster. Besonders die Einzeltherapie hat mir dabei geholfen mehr ins Gefühl zu kommen, meine Bedürfnisse verstärkt wahrzunehmen und zu diesen zu stehen. Hierbei verschafften mir besonders die Imaginationsübungen und Fragen durch Frau Hotzy mehr Klarheit.
Die Sitzungen waren sehr bereichernd und ich habe mich sehr unterstützt und ermutigt gefühlt. Ich kann Frau Hotzy als Paar- und Einzeltherapeutin überaus weiterempfehlen und werde bei Bedarf ihre Therapieangebote erneut in Anspruch nehmen

Bereichernde Einzel- und Paartherapie mit einfühlsamer und humorvoller Art! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Online-Praxis für Körperorientierte Psychotherapie Claudia Hotzy

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass es Frau Hotzy gibt! Ich fühlte mich von Anfang an verstanden und konnte durch ihre einfühlsame Art sehr schnell Vertrauen fassen. Durch sie lernte ich mit meinen Panikattacken und anderen körperlichen Symptomen umzugehen und hatte endlich wieder Boden unter meinen Füßen. Durch Frau Hotzy´s enormen Erfahrungsschatz und ihre Feinfühligkeit deckten wir die Ursachen auf, die für meine Symptome verantwortlich waren und bearbeiteten diese zielgerichtet. Heute lebe ich frei von Panikattacken und mit viel Achtsamkeit mir selbst gegenüber.

Durch Sie fand ich den Weg zu mir selbst, zu dem Menschen, der ich wirklich bin.
Vielen Dank dafür Frau Hotzy!

Mich selbst gefunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Online-Praxis für Körperorientierte Psychotherapie Claudia Hotzy

Für mich ist die Körperpsychotherapie eine wunderbare Möglichkeit, um die anfangs doch ziemlich schwer zu verstehende Körpersprache zu entschlüsseln. Der Körper wird voll und ganz in die Therapie mit einbezogen. Ein riesen Vorteil gegenüber einer normalen Psychotherapie. Meine Erfahrungen waren tiefgreifend und sehr aufschlussreich.
Das gelingt natürlich nur mit einer einfühlsamen, erfahrenen und sehr authentischen Therapeutin.
Daher kann ich Frau Hotzy nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Online-Praxis für Körperorientierte Psychotherapie Claudia Hotzy

Mit Hilfe von Frau Hotzy ist es mir endlich gelungen, die Signale meines Körpers wahrzunehmen und zu verstehen. Sie hat mich immer wieder auf die Zeichen aufmerksam gemacht und mich darin unterstützt, ihre Bedeutung zu entschlüsseln. So werden mir jetzt die Zusammenhänge zwischen körperlichen Reaktionen und Gedanken bzw. Situationen bewusst und ich verstehe warum was passiert. Herzlichen Dank nochmals für Ihre geduldige und einfühlsame Therapie.

Klarheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Online-Praxis für Körperorientierte Psychotherapie Claudia Hotzy

Die Therapie bei Frau Hotzy half, und hilft mir heute noch, auf vielschichtiger Weise.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und konnte sehr schnell Vertrauen fassen, denn ich fühlte mich von Fr Hotzy "gesehen " und " erkannt".
Durch die körperorientierte Psychotherapie kam ich an Themen, die über den Verstand schwer oder kaum zu erreichen sind und konnte sie bearbeiten und lösen.
Ich lernte Techniken, meinem Körpergefühl zu vertrauen. Z.B. bei Entscheidungen.

Therapeutin mit reichem Erfahrungsschatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben