Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Baisse!

Dr. Baisse

Ärztin, Praktische Ärztin

DankeDr. Baisse!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Am Lammstück 1465520 Bad Camberg

Leistungsübersicht

Faltenunterspritzung mit Botox, auchPräventionsmedizinSchulmedizinFaltenunterspritzung mit HyaluronsäureSchmerztherapieCheck-up-UntersuchungenGerätemedizinMedizinische Zweitmeinung / NetworkingAllergiebehandlungGutachten & BescheinigungenJ1 Untersuchung für JugendlicheKinderwunsch und SchwangerschaftLangzeit-BlutdruckmessungMännermedizinRaucherentwöhnungSpezialsprechstunde NeurodermitisStressmanagement / Burn-Out-TherapieÜbermäßiges AchselschwitzenWundmanagementAderlass / Blutegeltherapie /

• Homöopathie

Ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Dr. med. Carola V. Baisse, geb. Schröder. Ich leite meine eigene Praxis für ganzheitliche Medizin in Bad Camberg seit über 13 Jahren. In privater Atmosphäre betreue ich Sie sowohl nach aktuellem Stand der Schulmedizin als auch mit alternativen Heilmethoden. Ich freue mich, Ihnen im Folgenden einen kleinen Einblick in meine umfassenden Leistungen geben zu dürfen.

Körper, Geist und Seele stehen immer im Zusammenhang. So können physische Beschwerden ihre Ursachen oft auch im psychischen Bereich haben. In meiner Praxis sehe ich den Menschen deshalb immer in seiner Gesamtheit. Ich verfüge über eine fundierte Ausbildung in der Schulmedizin und habe an vielen renommierten Kliniken und Praxen im In- und Ausland gearbeitet, bevor ich mich als Ärztin in Bad Camberg niedergelassen habe. Dazu kommen zahlreiche Weiterbildungen in der alternativen Medizin. Ob Laboruntersuchungen, Diagnostik mit modernen technischen Geräten, klassische Check-ups, Akupunktur oder Homöopathie: Ich gehe individuell auf Ihr Problem ein und finde die geeignete Therapie. Gerne bin ich auch als Hausärztin für Sie tätig. Wichtig ist mir stets die Nähe zu meinen Patienten, eine persönliche Atmosphäre und dass Sie sich gut beraten fühlen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin und kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

www.drbaisse.de

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz bin ich in allen Belangen rund um Ihre Gesundheit für Sie da und bin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner. Einige Schwerpunkte meiner Arbeit möchte ich Ihnen hier vorstellen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch persönlich in meiner Praxis.

• Faltenunterspritzung mit Botox, auch gegen Schmerzen und Migräne

• Präventionsmedizin

• Faltenunterspritzung mit Botox, auch gegen Schmerzen und Migräne

Botulinumtoxin ist ein gut verträglicher Stoff, der sowohl in der ästhetischen Medizin als auch in der Schmerztherapie eingesetzt wird. Er hat eine nervenlähmende Wirkung und hemmt dadurch die Übertragung von Impulsen an die Muskeln. In der Faltentherapie wird Botulinumtoxin in winzigen Mengen punktuell an ausgewählten Stellen in die Gesichtsmuskulatur injiziert. Das führt dazu, dass sich die mimischen Muskeln entspannten und Falten zurückbilden können. Diese Behandlung hat sich vor allem bei dynamischen Falten wie Zornesfalten oder Stirnfalten bewährt. Auch bei Migräne kann Botulinumtoxin durch seine muskelentspannende Wirkung Linderung bringen. Die Therapie erfolgt unter örtlicher Betäubung und ist für Sie schmerzarm. Sie sind direkt nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig.

• Akupunktur

Akupunktur ist eine alternative Heilmethode aus der traditionellen chinesischen Medizin, die in vielen Fällen helfen kann. Sie wird zum Beispiel in der Schmerztherapie eingesetzt, aber auch als Unterstützung zur Rauchentwöhnung, zur Gewichtsreduktion oder zur allgemeinen Steigerung des Wohlbefindens. Bei dieser Behandlungsmethode setze ich feine, sterile Nadeln unter die Haut, die dort für einige Zeit einwirken. Für manche Behandlungsziele setze ich auch Pflaster mit einer winzigen Nadel ein, die für mehrere Tage auf der Haut bleiben können. Das Akupunkturkonzept basiert auf der Annahme, dass unser Körper von Energiebahnen, den sogenannten Meridianen durchzogen ist. Mithilfe der Nadeln soll ein gestörter Energiefluss wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Ich verfüge über ein A-Diplom in Akupunktur und praktiziere diese Heilmethode bereits seit 1997 in Kliniken und Praxen.

• Präventionsmedizin

Gar nicht erst krank zu werden ist besser als jede Therapie. In der Präventionsmedizin biete ich Ihnen viele Beratungs- und Behandlungsleistungen, die dazu dienen, dass Sie gesund und fit bleiben. Auch wenn Sie sich unwohl fühlen, aber noch nicht im eigentlichen Sinne krank sind, können solche Maßnahmen hilfreich sein. Am Anfang steht stets ein ausführliches persönliches Gespräch, in dem wir Ihre aktuelle Situation analysieren. Daraus entwickele ich ein individuell auf Sie abgestimmtes Konzept. Zur Präventionsmedizin gehören klassische Impfungen ebenso wie eine Ernährungsberatung, der gezielte Einsatz von Vitaminen und Mineralstoffen oder Entspannungstechniken wie Autogenes Training und Meditation.

In meiner Praxis für ganzheitliche Medizin in Bad Camberg arbeite ich auf schulmedizinischer Basis, beziehe aber auch alternative Heilmethoden mit ein. So kann ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten und verschiedene Behandlungsformen optimal kombinieren. Einen kleinen Überblick über meine Leistungen gebe ich Ihnen hier.

• Schulmedizin

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

• Schulmedizin

Die Grundlage meiner Arbeit bildet die klassische Schulmedizin. Ich untersuche, beurteile und therapiere nach aktuellem Stand der Wissenschaft und nach den Leitlinien der Fachgesellschaften. Darauf aufbauend setze ich auch alternative Heilmethoden ein. Sie können sich also einer verantwortungsvollen, auf fundierten Erkenntnissen basierenden Betreuung sicher sein. Ich biete Ihnen die gängigen Behandlungsmethoden aus der Allgemeinmedizin und bin auch gerne als Hausärztin für Sie da.

• Homöopathie

Viele Menschen wünschen sich eine sanfte Behandlung, die auf Wirkstoffen aus der Natur beruht. Die Homöopathie wurde bereits vor mehr als 200 Jahren entwickelt und kann bei vielen Anwendungsgebieten quer über den gesamten Organismus hinweg helfen. Als Arzneimittel kommen dabei vorwiegend Einzelmittel zum Einsatz, die auf einer einzigen Ausgangssubstanz basieren. Nach einer detaillierten Anamnese, in der ich alle Symptome Ihrer Beschwerden und  ihre Zusammenhänge berücksichtige, wähle ich das passende homöopathische Mittel für Sie aus.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

In der Anti-Aging-Medizin zählt die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure zu den bewährten Therapiemethoden. Hyaluronsäure ist ein Stoff, der auch im Körper produziert wird und unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut dient. Für die Faltentherapie kommen spezielle, im Labor hergestellte Hyaluronsäuregels zum Einsatz. Sie werden exakt dosiert an ausgewählten Stellen unter die Haut gespritzt, sodass diese von innen aufgepolstert wird. Falten glätten sich und die Haut erhält wieder ein jüngeres, frischeres Aussehen.

• Ernährungsmedizin

Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundlage dafür, dass wir uns wohlfühlen und gesund bleiben. Leider stehen wir uns dabei oft selbst im Wege und ernähren uns einseitig, mit zu viel Zucker oder Fetten. In bestimmten Lebenssituationen, etwa während der Schwangerschaft oder bei anhaltendem Stress, hat der Körper zudem spezielle Bedürfnisse. In solchen Fällen oder zur Prävention von Mangelerscheinungen und Erkrankungen kann auch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll sein. Sie sollte jedoch nur nach ärztlicher Anweisung und genauer Dosierung erfolgen. In einer persönlichen Ernährungsberatung gehe ich individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und wähle, falls angezeigt, geeignete Präparate für Sie aus.

• Schmerztherapie

Anhaltende Schmerzen sind zermürbend und wirken sich auf den gesamten Alltag aus. Zunächst ist es wichtig, den Ursachen der Schmerzen auf den Grund zu gehen. Dazu dienen eine detaillierte Anamnese sowie das Führen eines Schmerztagebuchs, in dem Patienten ihre Schmerzen nach Intensität auf einer Schmerzskala bewerten. Auf dieser Basis entwickele ich ein individuell auf Sie abgestimmtes Therapiekonzept, bei dem sowohl schulmedizinische Methoden wie schmerzstillende Medikamente als auch alternative Heilmethoden wie Homöopathie, Schröpftherapie oder Entspannungstechniken zum Einsatz kommen können.

• Check-up-Untersuchungen

Eine verantwortungsvolle Vorsorge hilf dabei, gesundheitliche Störungen frühzeitig zu erkennen, sodass wir rechtzeitig geeignete Therapiemaßnahmen ergreifen können. Oft lassen sich dadurch Schmerzen und schwere Erkrankungen vermeiden. Das gilt vor allem für Herz-Kreislauf-Beschwerden, Stoffwechselstörungen, Nierenleiden oder Zuckerkrankheit. Nach einem ausführlichen persönlichen Gespräch stelle ich die geeigneten Check-up-Untersuchungen individuell  für Sie zusammen. Zu den gängigen Maßnahmen zählen unter anderem EKG, Sonographie, ausführliche körperliche Untersuchungen und Laboruntersuchungen.

• Gerätemedizin

In meiner modern ausgestatteten Praxis setze ich die aktuellen Diagnosemethoden der Gerätemedizin ein. Dazu zählen zum Beispiel Ultraschall, EKG, Schlafdiagnostik, Blutdruckmessung oder die Lungenfunktionsmessung. Auch Langzeit-Blutdruckmessungen über 24 Stunden hinweg gehören zu unserem Angebot und können bei Herz-Kreislauf-Störungen wichtige Informationen liefern. Die mithilfe der Gerätemedizin gewonnenen Erkenntnisse bespreche ich ausführlich und verständlich mit Ihnen – ohne ärztliches Kauderwelsch. Sie dienen als Basis für den weiteren Behandlungsverlauf.

• Medizinische Zweitmeinung / Networking

• Männermedizin

• Raucherentwöhnung

• Spezialsprechstunde Neurodermitis

• Stressmanagement / Burn-Out-Therapie

• Übermäßiges Achselschwitzen (Hyperhidrose)

• Wundmanagement

• Besenreiser
      • Enthaarung
      • Laborleistungen

Dr. Carola Baisse

Bei mir stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Ich nehme mir Zeit für Sie, gehe individuell auf Ihr Anliegen ein und sehe Körper, Geist und Seele im Zusammenhang. Dank meiner fundierten Ausbildung in der klassischen Medizin und zahlreichen Weiterbildungen in alternativen Heilmethoden bin ich auf beiden Gebieten kompetent und finde die jeweils passendste Therapiemethode. Gerne bin ich auch als Hausärztin für Sie aktiv. Ich verfüge über ein großes Netzwerk aus Spezialisten verschiedener Fachgebieten, sodass ich bei Bedarf jederzeit eine Zweitmeinung für Sie einholen kann – wobei ich stets Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner bleibe. Ich bilde mich stetig weiter und bin Ärztin aus Leidenschaft – nah am Menschen, einfühlsam und lösungsorientiert. Das merken Sie auch in meiner Praxis.

www.drbaisse.de

Die Praxis Dr. med. Carola Baisse für Schulmedizin und alternative Heilverfahren befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet am Lammstück 14 in Bad Camberg. Sie erreichen uns gut sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW. Parkplätze stehen direkt vor der Praxis zur Verfügung. Nur wenige Gehminuten entfernt finden Sie zwei Bushaltestellen. Meine Praxis liegt ebenerdig und ist ohne Stufen zugänglich. Eine private Atmosphäre in kleinen, aber feinen Räumen wartet auf Sie. Wir sind eine reine Privatpraxis und ein persönlicher Umgang mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig. Dazu gehört zum Beispiel auch eine frische Tasse Tee oder Kaffee, ein kleiner Snack sowie ansprechende Lektüre im Wartezimmer. Wir sind ISO-zertifiziert und legen großen Wert auf Hygiene sowie eine patientenfreundliche Praxisorganisation. Das ermöglicht kurze bis gar keine Wartezeiten und eine kurzfristige Terminvergabe. Nach Absprache sind wir auch am Wochenende oder abends für Sie da.

Meine Homepage

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Frankfurt am Main absolviert. Es folgten zahlreiche Weiterqualifizierungen und Tätigkeiten im In- und Ausland, zum Beispiel in der Plastischen Chirurgie und Gynäkologie an der Harvard Universität Boston, am Brustkrebszentrum San Francisco oder in der Psychosomatik, Chirurgie, Orthopädie und Inneren Medizin in Frankfurt am Main. Ich verfüge über ein A-Diplom in Akupunktur und eine Fachausbildung in Fußreflexzonenmassage sowie eine abgeschlossene Fortbildung in der Ernährungsmedizin bei der Landesärztekammer Hessen. Seit 1997 bin ich im Bereich Akupunktur sowie in der Schulmedizin in Krankenhäusern und Praxen tätig. 2005 habe ich meine eigene Praxis für Ganzheitsmedizin in Bad Camberg eröffnet. Außerdem bin ich Ernährungsberaterin in der Gesamtschule Taunusschule Bad Camberg und halte regelmäßig Vorträge und Kurse in verschiedenen Einrichtungen. Ich bin Mitglied in zahlreichen medizinischen Fachgesellschaften und engagiere mich auch sozial sowie für Umweltschutz. Zudem bin ich seit 2005 medizinpublizistisch tätig.

Dr. Baisse gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Bad Camberg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.03.2020

Hervorragende Ärztin, besonders sorgfältig und die beste persönliche Betreuung

Frau Dr. Baisse behandelte schon meine Großeltern, betreut meine Eltern und unseren Bekanntenkreis und mich seit über zehn Jahren. Sie ist hoch kompetent, immer auf dem neuesten Stand der Forschung, außergewöhnlich sorgfältig in Diagnostik, Behandlung, Beratung und Nachsorge und jederzeit direkt erreichbar. Sie ist daneben auch die beste Ratgeberin im Dschungel des Gesundheitssystems und besonders engagiert für ihre Patienten. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 14.03.2020

Hohe Kompetenz und sehr sorgfältige Behandlung

Sie nimmt sich die notwendige Zeit für eine sorgfältige Diagnose und Aufklärung über Behandlung. Untersuchungen sind sehr gründlich, ebenso wie Folgebehandlung und Nachsorge.

Bewertung vom 11.07.2019

Sehr freundlich und Kompetent

Jederzeit wieder bin sehr zu Frieden

Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Über viele Jahre intensiv betreut

Frau Dr. Baisse betreut meine Frau, mich und unsere 3 Kinder inzwischen schon über ein Jahrzehnt!

Eine Ärztin mit mehr Weitsicht, Einfühlungsvermögen und dem Talent stets die richtigen und notwendigen Behandlungsmaßnahmen zu empfehlen oder selbst einzuleiten wird kaum zu finden sein!

Mit all unseren Erkrankungen fühlen wir uns bei ihr sehr gut aufgehoben, vertrauen den von ihr eingeleiteten Behandlungen und konsultieren jeden von ihr vorgeschlagenen Spezialisten.

Bewertung vom 29.01.2019

Kompetente Ärztin

Die Behandlung ist sehr individuell und auf jede Bedürfnisse angepasst. Die Ärztin macht sich Gedanken und experimentiert nicht herum. Frau Baisse besitzt ein umfangreiches Wissen dass sie verständlich vermitteln kann.

100%Weiterempfehlung
19.648Profilaufrufe