Sind Sie Dr. med. Frank-Ulrich Strauss?

Klingt jetzt wie bezahlte Werbung, aber ich bin als Motivationstrainer überaus kritisch...ich mache es kurz: ein Erlebnis, diesen Arzt zu erleben...es ist ein großes Dilemma, dass er im nächsten Jahr aufhört...mein Tipp? Versuchen, noch einen Termin zu bekommen!!

Mein Favorit für eine Auszeichnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit einigen Jahren ein immer wiederkehrender Patient und hatte noch nie etwas zu beanstanden. Keine lange Wartezeit, freundliches Personal und kompetenter Arzt. Er reagiert verständnisvoll und fragt nach dem Wohlbefinden, vertröstet einen nicht weiter zu anderen Ärzten oder tut es als Nichtigkeit ab. Auch bei meiner Oma war die schnelle Diagnose goldwert gewesen! Selten ein so guten Arzt gehabt!

Sehr guter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es geht gar nicht, das sogenannte Praxisteam ist unfreundlich und haben keine Lust zu Arbeiten.. Zum Arzt selber: ungeduldig, unfreundlich und respektlos gegenüber Altenmenschen. Auch wenn er meint er wäre was tolles, es entspricht nicht der Wahrheit.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnell gereizter und unfreundlicher Arzt. Personal saß desinteressiert an der Rezeption. Auf Fragen bezüglich der Krankheit meines Vaters wird mit pamigen antworten umhergeworfen, hauptsache schnell fertig werden. Dunkle unsaubere Toiletten. Für uns kein zweites mal.

Nicht zu empfehlen/Respektloser Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis hat man nichts zu mekkern. Man wird freundlich begrüßt und die Hygiene wird sehr groß geschrieben.
Ein netter Arzt, nimmt sich viel Zeit und hat auch Verständnis. Die Praxis ist Barrierefrei und für behinderte perfekt. Termine gibt es recht zügig, manchmal auch noch am selben Tag. Wenn man Beschwerden hat ruft man an und kann meistens sofort kommen. Super Urologe nicht so wie der im Bad Driburger Krankenhaus.

Super Praxis, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mache meine jährliche Routineuntersuchung (Prostata), bei Herrn Dr. Ulrich. Parkmöglichkeit vor dem haus, ebenerdige Praxis, nettes Team kaum Wartezeit, netter und kompetenter Arzt.

Jährliche Routineuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis fühlt man sich wohl. Das Personal immer Freundlich und hilfsbereit. Dr. Strauß kann gut mit kleinen Kindern umgehen. Fachlich sehr gut. Man fühlt sich gut verstanden.

Absolut freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Patient bei diesem Arzt fühlte ich mich nur als Störer, dies bekam ich deutlich zu spüren: man solle doch die Praxis wieder verlassen und zwar stehenden Fusses! Vielleicht weil man als "Notfall" einen Schnelltermin bekam oder weil... alles Spekulationen. Helfen konnte man jedenfalls nicht und auf die Auswertung eines SELBST bezahlten Tests wartete man auch noch mal eine ganze Woche.
Ok, das ist scheinbar Alltag in diesem Land. Wichtig ist nur das man immer fleißig in die Kasse einzahlt und wenn es einen eben auch mal mit KRANK wird: dann stehst eben im Regen und du stehst ganz allein. Das erlebte ich bei diesem Arzt hautnah.

Entschuldigen Sie bitte die Störung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jedes Jahr unterziehe ich mich einer urologischen Vorsorgeuntersuchung.

Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit ca. 2 Jahren bin ich bei Dr. Strauss in Behandlung. In dieser Zeit habe ich ihn als souveränen, freundlichen Menschen kennen und schätzen gelernt. Dr. Strauss ist ein kompetenter Facharzt ohne jeden Standesdünkel, bei dem auch die nicht immer angenehmen Untersuchungen schon fast zum Vergnügen werden. Besonders hervor zu heben ist auch die hervorragende Organisation in der Praxis. Längere Wartezeiten werden durch eine vernünftige Terminvergabe vermieden.
Einfach ein Arzt wie er sein soll!

Ein sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert