Frauenärzte:

Osteoporose
Toxoplasmose
Streptokokken Test
Mammografie

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von hildegyn.

Wir sind eine Wohlfühlpraxis. Deshalb sind wir eine Privatpraxis. Unser Gebiet ist die Gynäkologie und Geburtshilfe. Unser Ziel ist es, dass Patienten, Team und alle Praxisbesucher sich bei uns wohl fühlen.
Unsere Schwerpunkte sind: Moderne Vorsorge, Prävention, Betreuung Ihrer Schwangerschaft, Hilfe beim Kinderwunsch, Moderne Empfängnisverhütung (Kontrazeption), Verbesserung der Vitalität ("well-being") und selbstverständlich alle akuten und chronischen gynäkologischen Probleme in der allgemeinen Sprechstunde.
Wir freuen uns auf Sie.

Ihr hildegyn.-Team, K.-H. Hildebrandt

Studium der Biologie und Medizin in Gießen und Heidelberg; Facharztweiterbildung in Heidelberg.
1988Niedergelassen in freier Arztpraxis in Bad Dürkheim an der schönen deutschen Weinstrasse.

Das Team

Sowohl Besucher wie auch die Mitarbeiter fühlen sich wohl bei uns. Wir sind echt, authentisch und unverfälscht.
Wir arbeiten mit Zielvereinbarungen und regelmässigen Teamgesprächen. Wir lernen nie aus: Kontinuierliche Weiterentwicklung nach Schulungsplänen.

www.hildegyn.de

Wir legen großen Wert darauf, Sie in angemessener Weise über das Maß an Untersuchungen zu beraten und wir stellen uns ganz einfach vor: "würde ich meine Frau/Tochter/Mutter ebenso behandeln?"

• Allgemeine Sprechstunde

• Well Being

• Schwangerschaft

• Allgemeine Sprechstunde

• Früherkennung, Vorsorge, Prävention
    • Moderne Verhütung: Welche Lösung ist für Sie die Beste für Sie persönlich.
    • Nachsorge und Nachbehandlungbei Krebs
    • Chronische Erkrankungen: Endometriose; Zysten, gutartige Veränderungen
    • Sexualprobleme und sexuell übertragbare Krankheiten
    • Psychosomatische Fragen und Lösungen. Die ausführliche Auseinandersetzung mit dieser Seite ist unbedingt erforderlich.
    • Hilfe beim Kinderwunsch, wenn das Baby auf sich warten lässt.
    • Störungen im Haushalt der Hormone und Störungen der Geschlechtsentwicklung
    • Aktuelle und empfehlenswerte Impfungen

• Well Being

Well Being - Fit und aktiv bis ins hohe Alter. Wer will das nicht?

• Wechseljahre Probleme, Chancen, Lifestyle, Neuanfang - Wandeljahre: Hormonfrei durch die Wechseljahre. Hormone nehmen oder nicht?
    • Knochengesundheit, Osteoporose
    • Hormonergänzung, Hormonkosmetik
    • Beratung vor ästhetischen Eingriffen (Schönheitsoperationen.)
    • Die Naturmedizin liegt mir als Diplombiologe und dabei Arzt immer am Herzen
    • Orthomolekulare Medizin
    • Stoffwechseltests
  • Schwangerschaft

Herzlichen Glückwunsch!
    Sicher freuen Sie sich schon auf den Tag, an dem Sie Ihr gesundes Baby im Arm halten. Bis dahin sorgen Sie zusammen mit uns gut für sich und Ihr Baby. Wenn Sie eine Schwangerschaft bei sich schon zu Hause festgestellt haben, dann ist es unsere Aufgabe, durch ein umfangreiches Untersuchungsprogramm einen normalen und glücklichen Schwangerschaftsverlauf sicherzustellen.
    Die Naturmedizin liegt mir als  Arzt und Diplombiologe besonders in der Schwangerschaft am Herzen.

...und, wenn`s denn Technik sein soll: Unsere Untersuchungseinheit ist mit allen heute zur Verfügung stehenden technischen Geräten wie CTG`s, High Definition Ultraschall, Farbdopplerultraschall und mit 3D/4D Bildgebung ausgestattet.

Mehr auf meiner Homepage

Was können Sie vor dem Arzttermin tun?
Machen Sie sich vorher Notizen. Schreiben Sie alle Fragen auf. Gut, wenn Sie einen Regelkalender haben.
Was geschieht dann?
Natürlich stellen wir erst einige Fragen und klären, ob eine körperliche Untersuchung nötig ist. Oft genügen auch Gespräche. Wenn es möglich ist, kommen immer zuerst die natürlichen Heilverfahren zum Einsatz. Wir bevorzugen die Pflanzenheilkunde, die ganzheitliche und orthomolekulare Medizin.

• Ist Technik wichtig?

• Schwangerschaft? Jetzt (noch) nicht!

• Krebsnachsorgeuntersuchungen und Nachbehandlungen

• Chronisches, Langwieriges, Schwieriges

• Ist Technik wichtig?

Technik ersetzt nicht die "sprechende Medizin". Apparate ersetzen keine ärztliche Erfahrung. Jedoch eine Unterscheidung harmloser Störungen von einem Eierstocktumor oder einem Brustkrebs ist zu wichtig, als dass man sie nur dem Auge oder dem Tastsinn überlassen sollte. Von unserer Diagnose hängt viel für Sie als Patienten ab. Als moderne Praxis verfügen wir über neueste Technologie, fundierte Diagnostik und die wissenschaftlich aktuellste Methode , damit Sie sich sicherer fühlen. Modernste Technik erspart Ihnen dabei unnötige Belastungen. Ein Ultraschall ersetzt oft die Röntgenaufnahme. Auch das gehört zu unserer Wohlfühlatmosphäre.

• Schwangerschaft? Jetzt (noch) nicht!

• Natürliche Verhütung, NFP
    • Pille, Verhütungsring, Verhütungspflaster
    • Östrogenfreie Pille
    • Kupfer- und Hormonspiraleneinlage, "Jaydess", MIRENA"
    • Verhütungsstäbchen im Arm, "Implanon NXT"
    • Dreimonatsspritze
    • Kondome
    • Diaphragma Beratung und Anleitung
    • Unser Tipp: Was tun bei einer Verhütungspanne? Panik? ...oder Pille danach nehmen? Am besten gleich am "Morgen danach" in der Praxis anrufen!
  • Krebsnachsorgeuntersuchungen und Nachbehandlungen

Wir wissen, dass das viel von Ihrem Vertrauen und unserer Sorgfalt erfordert.

• Chronisches, Langwieriges, Schwieriges

Wir kümmern uns um Ihre chronischen Leiden, wie Endometriose, Regelschmerzen, Blasenentzündungen, Zysten am Eierstock, Blasenschwäche durch schwachen Beckenboden.

• Sexuelles

Probleme und sexuell übertragbare Krankheiten.
    Ungezwungenes Gespräch. Es ist nicht leicht, die Türschwelle der Praxis dafür zu überschreiten. Trotzdem lohnt sich die innere Überwindung als ersten Schritt für die Rückkehr zu einem befriedigenden Liebesleben.
    Dazu gehört sehr viel von Ihrem Vertrauen, das wissen wir.

• Die Seele spricht zu Ihrem Körper

Es geht um psychosomatische Probleme, Niedergeschlagenheit, Verkrampfungen und körperliche Zeichen von Streß und Überlastung.

• Wechseljahre - Wandeljahre

Zwischen dem 45. und 50. Lebensjahr spüren die meisten Frauen hormonelle Umstellungen. Wie man sich fühlt und welche Einstellung man gegenüber diesen Veränderungen entwickelt, hängt entscheidend von der eigenen Lebensführung ab.

Sie sind eine Chance, sich bewusster mit dem eigenen Körper und dem eigenen Empfinden zu befassen und wir unternehmen alles, um Sie in dieser Lebensphase individuell zu unterstützen.

• Kinderwunsch-Sprechstunde

FertiCheck- wenn das Wunschkind auf sich warten lässt. Wenn es manchmal nicht so klappt, wie es soll mit dem Nachwuchs unterstützen wir Sie.
    Unser FertiCheck gibt Ihnen Sicherheit und Klarheit.
    Wir verwenden moderne Labortests und Ultraschall und zuerst immer natürliche Methoden.

Mein Leistungsspektrum

Karl-Heinz Hildebrandt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bad Dürkheim

bietet alternat. Heilmethoden

29.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter und kompetenter Facharzt

Der sehr freundliche Empfang in der Praxis, sowohl durch das Praxisteam als auch durch Herrn Hildebrandt selbst, trug dazu bei, dass ich mich gleich sehr gut aufgehoben fühlte, Vertrauen aufbauen konnte und meine Angst vor der Untersuchung in den Hintergrund rückte. Dieser sehr gute Eindruck setzte sich die ganze Behandlung über fort. Herr Hildebrandt nahm sich sehr viel Zeit, ging individuell und sehr freundlich auf mich ein. Auch die sehr gute technische Ausstattung der Praxis mit einem hochwertigen Ultraschallgerät verleiht zusätzliche Sicherheit und gibt schnell Gewissheit über den Gesundheitszustand. Dabei erklärt Herr Hildebrandt alles verständlich und sehr kompetent.

So hat sich für mich die längere Anfahrt nach Bad Dürkheim gelohnt. Ich bin sehr froh, einen so guten und kompetenten Arzt gefunden zu haben.

Kommentar von Herrn Hildebrandt am 30.03.2021

Vielen, vielen Dank dafür. Das ganze Team freut sich. Wir bleiben so, wie wir sind, weil uns die Arbeit Freude macht.

03.10.2020 • Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter, emphatischer Arzt und hervorragende Betreuung

Herr Hildebrandt ist fachlich sehr kompetent und zudem sehr emphatisch. Das ganze Praxisteam ist überaus freundlich, hilfsbereit, herzlich und medizinisch versiert. Es wird sich viel Zeit genommen, alles ausführlich erklärt und man rundum betreut. Man wird an Vorsorge erinnert, angerufen, sobald Werte da sind. Nach einer Fehlgeburt werde ich hervorragend in meiner erneuten Schwangerschaft betreut. Im Gegensatz zu der Ärztin im Krankenhaus wurde hier sehr einfühlsam mit mir umgegangen. Danke!

Kommentar von Herrn Hildebrandt am 06.10.2020

Vielen, vielen Dank für den tollen Kommentar über mein Team und mich.

29.07.2020

Rundum wohlfühlen steht in der Praxis Dr. Hildebrandt an erster Stelle

Das Team und Herr Hildebrandt sind so sehr liebenswert. Ich komme mit meinen zwei Töchtern wenn offene Fragen sind, die die Kassenärzte nicht beantworten können oder wenn mir die Kompetenz fehlt immer wieder gerne in die Praxis. Er nimmt sich so viel Zeit über diesbezügliche Probleme zu diskutieren... und vor allen Dingen über Alternativen aufzuklären

08.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Absoluter Favorit!

Dr. Hildebrandt ist der Arzt meines Vertrauens! Er und sein gesamtes Team sind super freundlich, hilfsbereit und nehmen sich Zeit! Werde seit meinem 16. Lebensjahr sehr gründlich untersucht und möchte niemals einen anderen Arzt aufsuchen! Es sollte mehr Ärzte dieser Art geben!

Kommentar von Herrn Hildebrandt am 10.07.2020

Es tut gut, Rückmeldung für unsere Bemühungen zu bekommen. Dankeschön dafür vom ganzen Team.

05.07.2020

Super Arzt

Ist und bleibt der beste Gynäkologe

Kommentar von Herrn Hildebrandt am 06.07.2020

Dankeschön! Wir freuen uns sehr über das Lob.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Herr Hildebrandt!

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Dürkheim

• Top Städte in Rheinland-Pfalz