Dr. med. Oliver Oettel

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Oettel

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Hochstr. 18 a94086 Bad Griesbach
Sind Sie Dr. med. Oliver Oettel?

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung
Psychotherapie

Dr. Oettel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Bad Griesbach im Rottal

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Ich möchte auf diesem Weg Dr.Oettel ganz herzlich Danke sagen, für seine unübertroffene ärztliche Begleitung seit vielen Jahren! Als Krebspatientin ist es für mich in der aktuellen Coronasituation ganz besonders wertvoll, dass ich bei ihm nicht in einem Wartezimmer mit anderen Patienten zusammen sitzen muss. Dadurch kann ich völlig angstfrei meine regelmäßigen Vorsorgen wahrnehmen. Für seine kompetente und menschliche Art haben ihn ja schon viele gelobt. Dem schließe ich mich auch an und empfehle Dr.Oettel uneingeschränkt weiter!

Kommentar von Dr. Oettel am 07.05.2021

Ich freue mich über Ihre sehr gute Bewertung, vielen Dank!

24.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Ich empfehle Herr Dr. Oettel ohne jede Einschränkung weiter!

Als etwas ängstlicher Mensch brauche ich keinen Arzt, der mir noch mehr Angst macht sondern einen der mich beruhigt. Das ist Herr Dr.Oettel perfekt gelungen! Ich bin begeistert, wie ausführlich er das Erstgespräch führte. Er hat mir erklärt, dass das Gespräch so lange dauert, damit er mich als ganzen Menschen kennen lernen und verstehen kann. Ich glaube, das ist ihm gelungen. Ich habe mich wirklich ernst genommen und verstanden gefühlt. Das hatte ich bisher bei keinem Arzt so empfunden. Mit seiner freundlichen und auch humorvollen Art schaffte er es, meine Ängste und Anspannung abzubauen. Durch das ausführliche Gespräch, die gründliche und vorsichtige Untersuchung sowie seine sehr gute Erklärung hinterher, habe ich seine Empfehlung genau nachvollziehen können und bin jetzt beruhigt, dass mein Problem lösbar ist, auch wenn es etwas Geduld braucht. Es geht mir allein deshalb schon besser. Danke!

Sehr gut gefällt mir auch, dass es kein Wartezimmer gibt und die gesamte Zeit in der Praxis dem Grund meines Termins zur Verfügung steht.

Kommentar von Dr. Oettel am 27.07.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, meine Bemühungen bei Ihnen angekommen zu sehen.

03.02.2020

kompetent, nimmt sich zeit

die Zeit ist sehr wichtig, wenn man wie ich im Rollstuhl sitzt, ich habe mich sehr wohl gefühlt

Kommentar von Dr. Oettel am 07.02.2020

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist doch klar, dass auch Menschen mit Behinderung, eine ärztliche Versorgung zur Verfügung stehen muss, die deren Bedürfnissen gerecht wird! Dass im System der gesetzlichen Krankenversicherungen ("Kassenartzpraxen") angemessene Zeit für Patienten allgemein und offenbar speziell für Menschen mit Behinderung, nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint, bewerte ich als dramatisch. Dass es Ihnen Ihre eigene Gesundheit Wert ist, als Selbstzahlerin meine Privatpraxis aufzusuchen, zeigt mir, dass ich mit meinen Bemühungen um eine optimale Patientinnenversorgung auf dem richtigen Weg bin. Das freut mich und stärkt meine ohnehin hohe Motivation genau so weiter zu machen.

12.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Frauenarzt, besser geht es wirklich nicht!

Bei Dr. Oettel ist man bestens aufgehoben! Er nimmt sich IMMER alle benötigte Zeit und geht sehr einfühlsam auf meine persönliche Situation ein. Er untersucht gründlich und erklärt immer alles gut verständlich. Ich war auch schon in Tiefenbach Patientin bei ihm, als er noch eine Kassenpraxis hatte und bin froh, dass ich auch in seiner Privatpraxis behandelt werden kann. Die Kosten sind wirklich erschwinglich. Mir ist es jeden Euro wert, dafür, dass ich so gut ärztlich versorgt werde. Sogar einen Sonntags-Termin hat er mir einmal gegeben, als es bei mir nicht anders passte. Wartezeiten gibt es nicht, man kommt direkt zum Termin und ist sofort bei ihm im Sprechzimmer. Ich zahle das Geld für diesen Arzt gerne, schließlich gebe ich es für meine Gesundheit aus.

Kommentar von Dr. Oettel am 17.07.2018

Vielen Dank für Ihr Lob! Ich freue mich, wenn meine Bemühungen von meinen Patientinnen anerkannt werden.

30.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

100% zufrieden, menschlich und fachlich ein sehr guter Arzt!

Ich fühlte mich mit meinem Problem von mehreren Ärztinnen und Ärzten nie richtig ernst genommen. Bei Dr. Oettel war das anders. Er hörte sich alles genau an, fragte sehr viel nach und ich fühlte mich wirklich ernst genommen und gut aufgehoben! Er hat mein Problem gelöst ohne Operation. Ander ewollten gleich operieren. Ich bin so froh, endlich einen Frauenarzt gefunden zu haben dem man vertrauen kann und der sich wirklich Zeit nimmt.

Ich kann Herrn Dr. Oettel einfach nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Oettel am 12.02.2018

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Lob! Ich freue mich natürlich auch, dass wir gemeinsam Ihr Problem lösen konnten und es Ihnen dadurch wieder gut geht.

Letzte Aktualisierung17.09.2018

Danke , Dr. Oettel!