Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Oettel

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Hochstr. 18 a94086 Bad Griesbach
Sind Sie Dr. med. Oliver Oettel?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Psychotherapie

Dr. Oettel ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in und um Bad Griesbach im Rottal

17.12.2021 • gesetzlich versichert

Kompetenz, Freundlichkeit und Geduld. Der Arzt meines Vertrauens.

Eine Privatpraxis? Da hatte ich Bedenken. Da ich aber woanders frühestens in 5 Monaten einen Termin bekommen hätte bzw. gar keine Neupatienten mehr genommen werden, nahm ich den Termin eine Woche später an. Ich bin froh, dies gemacht zu haben. Nach meinem Umzug hierher habe ich nun wieder einen Frauenarzt, dem ich voll und ganz vertraue. Und klasse finde ich, dass es keine Wartezeit am Termin gibt. Die Beratung war perfekt, ich bekam alles genau erklärt und auch meine Fragen zu Themen, die nicht konkret mit meiner aktuellen Behandlung zu tun hatten wurden von Dr.Oettel verständlich beantwortet. Ein Arzt mit so viel Geduld, Freundlichkeit und spürbarer Kompetenz ist wirklich Gold wert. Die Behandlungskosten erstattet meine Krankenkasse zwar nicht, das ist mir aber egal. Meine Gsesundheit ist mir wichtig und dafür bin ich bereit Geld auszugeben.

Kommentar von Dr. Oettel am 20.12.2021

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre positive Beurteilung. Dies freut mich sehr und zeigt mir, dass ich mit meinen Bemühungen auf dem richtigen Weg bin. Gerade in den aktuellen Zeiten, mit doch teilweise sehr widrigen Umständen, ist ein Lob zusätzlich motivierend. Ich wünsche Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr, Ihr Frauenarzt Dr. med. Oliver Oettel

04.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Vielen Dank Dr.Oettel

Ich habe noch nie so einen einfühlsamen und verständnisvollen Arzt erlebt. Durch seine Erklärungen, was bei mir vorliegt und wie es weiter gehen soll, kann ich meine Situation verstehen und damit umgehen. Vielen Dank dafür! Ich werde ganz sicher Patientin bei Dr.Oettel bleiben und empfehle ihn vollstens weiter.

Kommentar von Dr. Oettel am 20.12.2021

Herzlichen Dank für Ihre positiven und motivierenden Worte! Ich werte Ihre Beurteilung als Aufruf, mit meiner Arbiet als Arzt so weiter zu machen, wie bisher. Und das tue ich gerne.

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Ich möchte auf diesem Weg Dr.Oettel ganz herzlich Danke sagen, für seine unübertroffene ärztliche Begleitung seit vielen Jahren! Als Krebspatientin ist es für mich in der aktuellen Coronasituation ganz besonders wertvoll, dass ich bei ihm nicht in einem Wartezimmer mit anderen Patienten zusammen sitzen muss. Dadurch kann ich völlig angstfrei meine regelmäßigen Vorsorgen wahrnehmen. Für seine kompetente und menschliche Art haben ihn ja schon viele gelobt. Dem schließe ich mich auch an und empfehle Dr.Oettel uneingeschränkt weiter!

Kommentar von Dr. Oettel am 07.05.2021

Ich freue mich über Ihre sehr gute Bewertung, vielen Dank!

24.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Ich empfehle Herr Dr. Oettel ohne jede Einschränkung weiter!

Als etwas ängstlicher Mensch brauche ich keinen Arzt, der mir noch mehr Angst macht sondern einen der mich beruhigt. Das ist Herr Dr.Oettel perfekt gelungen! Ich bin begeistert, wie ausführlich er das Erstgespräch führte. Er hat mir erklärt, dass das Gespräch so lange dauert, damit er mich als ganzen Menschen kennen lernen und verstehen kann. Ich glaube, das ist ihm gelungen. Ich habe mich wirklich ernst genommen und verstanden gefühlt. Das hatte ich bisher bei keinem Arzt so empfunden. Mit seiner freundlichen und auch humorvollen Art schaffte er es, meine Ängste und Anspannung abzubauen. Durch das ausführliche Gespräch, die gründliche und vorsichtige Untersuchung sowie seine sehr gute Erklärung hinterher, habe ich seine Empfehlung genau nachvollziehen können und bin jetzt beruhigt, dass mein Problem lösbar ist, auch wenn es etwas Geduld braucht. Es geht mir allein deshalb schon besser. Danke!

Sehr gut gefällt mir auch, dass es kein Wartezimmer gibt und die gesamte Zeit in der Praxis dem Grund meines Termins zur Verfügung steht.

Kommentar von Dr. Oettel am 27.07.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, meine Bemühungen bei Ihnen angekommen zu sehen.

03.02.2020

kompetent, nimmt sich zeit

die Zeit ist sehr wichtig, wenn man wie ich im Rollstuhl sitzt, ich habe mich sehr wohl gefühlt

Kommentar von Dr. Oettel am 07.02.2020

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist doch klar, dass auch Menschen mit Behinderung, eine ärztliche Versorgung zur Verfügung stehen muss, die deren Bedürfnissen gerecht wird! Dass im System der gesetzlichen Krankenversicherungen ("Kassenartzpraxen") angemessene Zeit für Patienten allgemein und offenbar speziell für Menschen mit Behinderung, nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint, bewerte ich als dramatisch. Dass es Ihnen Ihre eigene Gesundheit Wert ist, als Selbstzahlerin meine Privatpraxis aufzusuchen, zeigt mir, dass ich mit meinen Bemühungen um eine optimale Patientinnenversorgung auf dem richtigen Weg bin. Das freut mich und stärkt meine ohnehin hohe Motivation genau so weiter zu machen.

Letzte Aktualisierung20.12.2021

Dr. med. Oliver Oettel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt