Dr. med. Rolf H. Bettinger

Hessenring 8961348 Bad Homburg

Plastische Operationen
Ambulante Operationen
Allergologie

willkommen in unserer Praxis im Funktionstrakt Nord der Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg mit unseren - neben der konservativen Behandlung von HNO-Erkrankungen - Schwerpunkten der HNO-Chirurgie [minimal-invasiv] und plastischen Operationen.

Hier sind neben der Ohrchirurgie, die Operationen der Nase, der Nasennebenhöhlen, des Kehlkopfes und die Schnarchoperationen [Operationen bei Schlafatemstörungen] zu erwähnen.

Zusätzliche Angebote sind die Implantation von Hörgeräten und die plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie.

Ihr HNO Team Dr. med. Bettinger

Biografie

• 1973 - Assistent Institut Schrack Wien
  • 1974 - Studium der Rechtswissenschaften und der Humanmedizin in Frankfurt am Main
  • 1981 - Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pathologie in Frankfurt und Wien
  • 1984 Facharztausbildung für HNO und Kopf-Hals-Chirurgie
  • 1990 Zusatzqualifikation Plastische Operationen
  • 1994 Zusatzqualifikation Spezielle HNO-Chirurgie
  • bis 1994 Oberarzt an der HNO-Universitäts-Klinik Frankfurt
  • Seit 1995 in Bad Homburg

www.hno-dr-bettinger.de

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Konservative Behandlung von HNO-Erkrankungen

• HNO-Chirurgie

• Konservative Behandlung von HNO-Erkrankungen

• Erkrankungen des HNO-Bereiches
    • Erkrankungen der Ohren, des Gleichgewichtsorganes, der Nasennebenhöhlen und des Kehlkopfes
    • Tumorerkrankungen des HNO-Bereiches

• Tumoroperationen des HNO-Bereiches
    • plastische Operationen
    • ästhetische Chirurgie des HNO-Bereiches

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen möchte, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Hördiagnostik

• Nasen-Operationen
    • Ohr-Operationen
    • Nasennebenhöhlen
  • Plastische Operationen

In der plastischen Chirurgie / bei plastischen Operationen, insbesondere in der Nasenchirurgie wird das erwünschte, operative Endresultat bestimmt von der individuellen und patientenbezogenen Anatomie und von der operativen Erfahrung des Chirurgen. Um am Beispiel der Nasenchirurgie zu bleiben, aber nicht nur dort, der Operateur muss zudem – und hierin liegt auch seine Verantwortung – die Wünsche und Vorstellungen des Patienten berücksichtigen im Lichte der anatomischen Möglichkeiten und den Einschränkungen, die z.B. jeder individuellen Nase gegeben sind.

Genauso wichtig wie die Bewertung dessen, was sinnvoll erreicht werden kann, ist die Erfahrung und das Wissen was nicht erreichbar ist, gerade dann, wenn es auch um ästhetische Fragestellungen geht. Diese Bewertung ist entscheidend bestimmt von der kritischen Analyse der anatomischen Bedingungen zusammen mit technisch-chirurgischen Verfeinerungen, die aus dem Schatz der jahrelangen Erfahrung des HNO-Chirurgen kommen.

• Schnarchen

Patienten mit Schlafatemstörungen [Schnarchen, obstruktives Schlafapnoesyndrom] werden nach einem interdisziplinären, umfassenden Untersuchungs- und Therapiekonzept betreut. Basis ist die Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin. Die für den HNO-Arzt wichtigen Aspekte der schlafbezogenen Atemstörungen werden eingebunden in die Therapie und Untersuchungsansätze u.a. der Inneren Medizin, Neurologie und der Kieferchirurgie. Die Bewertung erfolgt hier u.a. durch eine Polysomnographie, bei einzelnen Fragestellungen erfolgt eine Untersuchung der Atemwege während eines eingeleiteten Schlafes [Fibersomnoskopie].

Neben den operativen Verfahren ist auch eine nächtliche Überdruckbeatmung [CPAP] zu erwähnen.

• Allergie

• Anti-Aging

• Facharzt-Check

Unsere Nase, die Atemwege, der Kehlkopf, die Ohren und das Gleichgewichtsorgan müssen sicher und problemlos funktionieren.

Versagt die Stimme? Haben Sie Atemwegsprobleme, Heiserkeit, Schluckbeschwerden, so kann das gerade auch beim Raucher ein Warnsignal für Veränderungen sein.

Lassen Sie es nicht so weit kommen.

Eine Laryngoskopie oder Fiberendoskopie des Kehlkopfes und der Atemwege ist eine sichere und schmerzlose Untersuchung für eine präzise Diagnose.

Haben Sie Ohrgeräusche mit Störungen der Hör-Wahrnehmung oder Schwindel?

Rund 20 Millionen Menschen leiden unter Tinnitus, unabhängig von Alter und Geschlecht kann es jeden betreffen. Eine Untersuchung und eine Tinnitus Beratung/ Therapie sichert Ihnen Ihre Lebensqualität und erhält Ihre Gesundheit.

Lassen Sie sich regelmäßig fachärztlich durchchecken, so gehen Sie der Sache auf den Grund!

Ihr HNO Team Dr. Bettinger

Mein Leistungsspektrum

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

Immer sehr freundlich und zugewandt, sehr,sehr kompetent in allen Leistungen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen! Die Therapien haben zu 100% immer zum Erfolg geführt!

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen

Sehr gute fachliche Beratung und Diagnose. Bringt die Sache auf den Punkt. Wo andere lange suchen, trifft Dr. Bettinger schnell die richtige Diagnose. Toll!

12.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Bewertungsbasis auf jahrzehntelangen Erfahrungen

Meine Beurteilung stützt sich - von zeitweisen Unterbrechungen durch vorübergehende Wohnsitzverlagerungen- auf fast 5 Jahrzehnte. Was ich von einem Arzt erwarte - subjektiver Ansatz

von mir - habe ich in dieser Praxis und den dort tätigen Personen immer uneingeschränkt angetroffen.

Meine Beschwerden zwingen mich zu relativ häufigen Praxisbesuchen und weder in den zurückliegenden Jahren noch in der Gegenwart hatte ich je einen Grund, der mich veranlassen könnte( müsste), meine Bewertung in einem Punkt zu ändern. Dass die Lage der heutigen Praxisräume keine optimale Lösung darstellt, dürfte dem Praxisteam sicher selbst nicht unbekannt sein. Ich würde hier meine Meinung verleugnen, würde ich von meiner Bewertung in diesem Punkt

abweichen. Da ich von allen Ärzten aber immer zu hören bekomme, wie gut Bewegung sei, kann man die Bewältigung des Wegs zur und von der Praxis auch positiv sehen.

Ich würde es sehr bedauern, wenn ich in meinem Alter mit meinen HNO-Beschwerden die Behandlung neu bei einem Kollegen starten müsste.

29.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und herzlich

Sehr angenehmes Team, familiäre Atmosphäre , professionelle Behandlung. Nett und professionell. Ich kann die Praxis gerne weiterempfehlen!!!

O. Bernstorff

04.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fitter kompetenter, auf den Punkt bringender HNO-Arzt

Herr Dr. Bettinger geht mit dem nötigem Augenmaß an das Problem heran. Nach meiner Nasenscheidenwand-OP in Usingen kam er morgens und abends kurz vorbei. In der Praxis geht es herzlich zu. Bei Terminabsprachen kam es nie zu langen Wartezeiten!

Letzte Aktualisierung31.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Homburg