Dr. Albrecht

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Albrecht
Dr. Albrecht ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Albrecht oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Albrecht ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Bad Homburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Janos Albrecht

Krisenintervention
Coaching
Karriereberatung
Eheberatung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr, dass Sie sich über mich und meine psychotherapeutische Praxis am Kurpark in Bad Homburg informieren möchten.
Als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin kann ich Sie medizinisch beraten, psychotherapeutisch begleiten und Ihnen Wege aufzeigen, Ihre Probleme konkret zu lösen.
Ihr Dr. med. Janos Albrecht.

In meiner psychotherapeutischen Praxis habe ich mich auf die folgenden Behandlungsschwerpunkte spezialisiert. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

1. Psychotherapie
  2. Paartherapie
  3. Burn-Out Coaching

Konflikte und Krisen gehören zum Leben und zur persönlichen Entwicklung. Trotzdem können sie Anpassungsstörungen bis hin zu schweren seelischen und körperlichen Erkrankungen erzeugen. Eine Psychotherapie ist jetzt sinnvoll, wenn seelische Probleme nicht mehr allein bewältigt werden können oder die normale Lebensgestaltung eingeschränkt ist.

1. Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung in der Psychotherapie bei:

Das sagen Patienten über Dr. Albrecht

Bewertung vom 04.10.2018, privat versichert

Für mich eine große Hilfe.

Für mich ist Hr. Dr. Albrecht nach einer beruflichen Krise die optimale Hilfe als Psychotherapeut und lifecoach. Ich gehe aus den meisten Sitzungen gestärkt heraus und finde langsam zu neuem Selbstbewusstsein zurück. Herr Dr. Albrecht rief mir gekonnt und auf spannende und interessante Art und Weise wieder ins Gedächtnis, worauf es im Leben eigentlich ankommt und das die Lebensgestaltung komplett in eigener Hand liegt. Nichts Neues möge man sagen, aber jemand musste es zumindest mir wieder erklären, um auf die Beine zu kommen, das tägliche Hamsterrad mit etwas Distanz betrachten zu können und das Leben wieder etwas gelassener zu sehen."  Mehr

Bewertung vom 13.08.2018

Schnelle und unkomplizierte Beratung per Videosprechstunde

Habe sehr kurzfristig einen Termin bei Dr. Albrecht bekommen. Ich hatte bei ihm eine Sitzung per Videokonferenz, da ich im Ausland war. Er hat mich sehr freundlich und kompetent beraten."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018

Genau für mich gemacht

Herr Dr. Albrecht nimmt sich die benötigte Zeit, ist sehr einfühlsam und hat meist die passende Antwort. Für mich gehört er in die Top 3 der besten Ärzte denen ich bis jetzt begegnet bin."  Mehr

Bewertung vom 23.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Arzt, Mensch und Therapeut...

Herr Dr. Albrecht ist ein sehr einfühlsamer Mensch, der aber auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich kann mich mit ihm unterhalten, wie mit einem guten Freund. Mit seinen Ratschlägen hat er mir Mut für ein besseres Leben gegeben. Er hilft mir sehr dabei, meine PTBS und Burnout aufzuarbeiten."  Mehr

Bewertung vom 28.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Paartherapie!

Nach vielen Diskussionen und Gespräche im Freundeskreis hatten wir eigentlich nicht mehr an den Sinn einer Paartherapie geglaubt. Wir haben es dann doch gewagt, weil wir uns nicht vorwerfen lassen wollten, nicht wirklich alle Chancen genutzt zu haben. Es hat viel Mühe gekostet, meinen Mann davon zu überzeugen, dass nicht nur "Bekloppte" zum Psychotherapeuten gehen. Ein neuer Anfang ist uns gelungen. Wir können endlich wieder vernünftig miteinander reden. Großes Lob an Dr. Albrecht"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck