Dr. med. Boris Tolsdorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Boris Tolsdorff?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Hallo, ich möchte auch hier nochmal ganz herzlich bei dem Doktor Tosdorf und seinem Team bedanken. Super symphatische alle sehr freundlich und hilfsbereit und ein ganz besonderen Dank an Dr. Tolsdorf für seine hervoragende Arbeit. Ich fühle mich ein bisschen wie neu geboren nach der erfolgreichen OP. Tausend Dank nochmal und bleibt wie Ihr alle seid.

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

nach 3 Monaten Kortisonspray und Nasennebenhöhlen Entzündung, sollte ich heute zur zweiten Kontrolle kommen um zu schauen ob eine OP notwendig ist oder nicht. Zusätzlich wurde mir ein Allergietest empfohlen. Heute hatte ich das Vergnügen auf einen unvorbereiteten Arzt zu stoßen. Auf einmal war die OP kein Thema mehr und für einen Allergietest wäre ich jetzt viel zu spät dran. Auf meine Äußerung, dass ich auf seine Anweisung hier bin wurde er nicht gerade sympathischer. Schade eigentlich

Wenn du immer nur einen Termin bei der Vertretung bekommst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr guter Arzt ,kann ich nur weiter empfehlen. Meine Lebensqualität ist nach einer Nasen op wieder zurück .Rund um habe ich mich ob in der Praxis sowie im Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen lieben Dank

Sehr guter Arzt ??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

... aber wäre das ganze Drumherum nicht. Wartezeiten jenseits von gut und böse. Gerne werden Termine verschoben, weil er ja noch im OP stünde. Scheinbar denkt man der Patient hat sich selbst seine Zeit gestohlen.
Das Terminmangment ist unter aller Kanone. Es werden einfach alle für 15 Uhr bestellt und dann darfst du warten und warten... gerne werden auch die zuerst genommen die deutlich nach einem kamen.

Guter Arzt, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Hier findet das statt, dass unser Gesundheitssystem vermehr nicht mehr leistet, nämlich eine angemessene fachärztliche Behandlung! Authentisch und fachlich kompetent erfolgten auf hohem Niveau Gespräche über die aktuelle Lage und die Erfolgsaussichten nach dem Eingriff bis hin zur Nachsorge. Die Anamnese erfolgte differenzialdiagnostisch, was ich persönlich für sehr gut heiße, denn Facharzt heißt für mich nicht Fachidiot.
Die funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenoperation mit Begradigung der Nasenscheidewand und dem Abtragen von polypösen Gewebe sowie die Entfernung einer Kieferzste wurde im Cura Krankenhaus vorgenommen. Besonders in den Vordergrund möchte ich die persönliche Behandlung stellen: Hr. Tolsdorff lässt es sich als Operateur nicht nehmen, am Folgetag der Operation die erste Nachuntersuchung durchzuführen, um am Sonntag persönlich die Tamponagen zu entfernen. Die Nachbehandlung findet ebenso persönlich statt. Logistisch sei noch zu erwähnen, dass die Cura Klinik und die Praxis nur 200 Meter voneinander entfernt liegen. Fazit: Die Notwendigkeit einer Operation ist nie schön, deshalb ist man als Kunde/ Patient auf eine professionelle Behandlung angewiesen. Am Ende zählt das Ergebnis und deshalb kann ich die Praxis Dr. med. Boris Tolsdorff nur weiter empfehlen.

Authentisch und fachlich kompetent zu einem erfolgreichem Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Kann ihn nur empfehlen. Er macht seine Arbeit sehr gut. Bin sehr zufrieden. OP sehr gut überstanden. Ich kann wieder gut atmen.

Netter Arzt.Kann ihn weiter empfehlen.OP gut verlaufen.super gemacht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Tolsdorff kann ich nur empfehlen. In Summe war das OP Ergebnis deutlich besser als erwartet. Dafür Danke ich Dr. Tolsdorff und seinem kompetenten Team sehr!

Super HNO Arzt!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Arzt ist sehr gut, ruhig und berät sehr gut. Die Organisation in der Praxis ist aber desaströs. ich versuche seit 3 Tagen (20 !!!Anrufversuche) dort anzurufen um einen OP-Termin zu bekommen
es ist dauerhaft besetzt

desaströse Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte bereits seit über einem halben Jahr einen Termin gemacht. Kurz vorher bekam ich eine email, dass sich die Sprechzeiten geändert haben und ich mich, zwecks Verschiebung des Termins, bitte melden soll.
Nach vielen, vergeblichen Versuchen erreichte ich, nach über 45 Minuten, jemanden und vereinbarte einen neuen Termin.
Als ich nun zum vereinbarten Termin erschien, wurde mir SEHR unfreundlich klar gemacht, dass ich nun aber mit VIEL Wartezeit zu rechnen hätte und es meine Schuld wäre...

Toller Arzt - schreckliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Boris Tolsdorff Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich wurde von meiner HNO Ärztin in Koblenz zu Dr. Tolsdorff vermittelt, da ich hier vor Ort mit den Ärzten und dem Krankenhaus sehr schlechte Erfahrung machen musste zu meiner geplanten NNH-OP. Dr. Tolsdorff hat sich die Zeit genommen mich über den geplanten Eingriff verständlich aufzuklären und mir die Angst genommen. Die Betreuung ist wirklich sehr gut. Vom Vorgespräch zur OP und die Betreuung im Krankenhaus. Sehr gut! Vielen Dank! Ich kann ihn 100% weiterempfehlen!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben