Jörg Heyne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Wir sind seit 2017 mit unseren Kindern in der Praxis. Herr Heyne findet schnell einen guten Zugang zu den Kindern und bindet sie altersgemäß ein (stellt ihnen Fragen zu ihrem Befinden etc). Wir Eltern fühlen uns Ernst genommen und in einem Kontakt auf Augenhöhe!

Rundum Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Es gibt Ärzte, die erzählen wie schlimm und schrecklich die aktuelle Situation durch Corona gerade ist und was alles nicht geht...und es gibt Herrn Heyne, der einfach abliefert.
Egal ob Vorsorge, Impfen, Kleben oder akute Erkrankung, meine Kinder sind bei ihm von Geburt an in besten Händen. Aufgrund seiner lockeren, ehrlichen Art, ist er bei meinen Kindern und mir gleichermaßen beliebt wie respektiert. Jörg Heyne ist nicht nur ein besonders guter Kinderarzt, sondern auch ein wunderbarer Mensch!

Besonders guter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Die Gemeinschaftspraxis C.Fortrie und J.Heyne war bis vor kurzem meine Kinderarztpraxis. Rückblickend kann ich sagen, dass ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe. Die Ärzte waren immer sehr kompetent, freundlich und sind gut auf meine Bedürfnisse eingegangen. Mit 18 muss ich jetzt leider die Praxis wechseln, aber kann sie jedem wirklich nur weiterempfehlen.

Sehr guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Wir hatten eine u6, es waren keine 10 min dann war die angebliche u6 zu Ende. Geimpft wurde wie bei einem Tier, Tablett mit der spritze vor die Brust gehalten und in den Arm gestochen bei einem gerade mal 1 jährigen. Der jederzeit hätte in die spritze greifen können. Beratung, Aufklärung absolut nichts. Das war für mich keine u6 es würden die Vital Funktionen geprüft und das war es auch schon, keine Entwicklungs Stufen oder sonstiges an motorischen Fähigkeiten. Absolut nicht zu empfehlen

Jörg Heyne

Guten Abend, über solch eine Kritik bin ich natürlich furchtbar traurig und erschüttert. Ich habe versucht, zu reflektieren, warum die Vorsorge so unglücklich gelaufen ist oder Sie die Vorsorge so empfunden haben. Ich halte mich für einen erfahrenen Kinderarzt und wie vermutlich die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen, habe ich mir mit der Zeit einen Ablauf für Vorsorgen und Impfungen angewöhnt, in dem ich Ihre Beschreibungen so gar nicht wiederfinde. Natürlich zeige ich bei Impfungen den Kinder nicht die Spritzen und zu meinen Standardfragen gehören auch die Meilensteine der Entwicklung. Auf Fragenbezüglich der Entwicklöung kann ich natürlich verzichten, wenn ich das Kind z.B. während des Gesprächs mit einem Elternteil beobachte. Standardfragen zu Ernährung, Zähneputzen, Vitamin D usw. stelle ich natürlich trotzdem. Bestimmte Fragen werden allerdings durch einen Fragebogen geklärt.
Wenn in Ihrem Fall die Vorsorge nicht so abgelaufen ist, wie es sein soll, bedauere ich es zutiefst. Natürlich hätte ich über die Situation lieber persönlich mit Ihnen gesprochen. Eine meiner Fragen am Ender fast jeder Untersuchung sind "haben Sie denn noch Fragen?" Hier hätten Sie doch Gelegenheit für Kritik gehabt?!
Als Erklärung finde ich allenfalls die aktuell extrem angespannte Situation unseres Teams aufgrund der Coronakriese. Ich glaube, das sich viele Patienten nicht vorstellen können, was derzeit nicht nur in den Praxen geleistet wird.

Selten so enttäuscht von einem Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Vom ersten Kontakt per Mail bis zum schnellen Rückruf von Herrn Dr. Heyne und einer Terminvergabe verging sehr wenig Zeit. Meine Bedenken wurden ernst genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank an das Team der Praxis. Freundlichkeit, "Zeit haben" und ein Lachen tun in diesen schwierigen Zeiten einfach gut.

ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Jörg Heyne war bis zu Beginn meines 19. Lebensjahres mein Kinderarzt und hat mich immer sehr kompetent und auf Augenhöhe informiert, beraten und behandelt. In der Praxis habe ich mich darum immer sehr wohl gefühlt.

Umgang auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Mir gefällt die Praxis allgemein sehr guter, meiner Kinder spielen gerne im Wartezimmer auch wenn sie krank sind, und sie mögen die Ärzte beide sehr. kann ich nur weiter empfehlen.

arztbehandlung meiner beiden kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Ich gehe mit meinem 2 jährigen Sohn seit dessen 6. Lebensmonat zu Herrn Dr. Heyne und bin sehr zufrieden.
Er hat eine ruhige, positive Art und er führt auf diese Weise auch die Behandlungen durch. Mein Sohn mag ihn und vertraut ihm.
Er erkundigt sich immer ob ich noch Fragen habe und nimmt sich auch Zeit diese zu beantworten. Wenn ich mit Sorgen um meinen Sohn in die Praxis komme, gehe ich unbeschwert wieder heim weil ich weiß, dass es entweder nichts Schlimmes ist oder weiß, was zu tun ist.

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Sehr freundliches Personal .
ein gutes Arbeitsklima unter den Kollegen . Bei Fragen stehen Ihnen die Ärzte wie die Mitarbeiter zu den Sprechzeitstunden gerne zur Verfügung . Gute Organisation der Termine. Genügend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
- Sehr zufrieden!

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Corinna Fortrie und Jörg Heyne

Wird sind mit unserer 18 Monate alten Tochter von Anfang an bei Jörg Heyne. Seine einfühlsame, ruhige Art gefällt uns und unserer Tochter immer wieder. Wir werden immer gut aufgeklärt und beraten und es ist immer Zeit, sämtliche Fragen noch zu stellen.
Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und serviceorientiert.
Wir empfehlen diese Praxis gerne weiter!

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben