Paracelsus Krankenhaus

Ich möchte mich auf diesem Wege für eine liebevolle und ganzheitliche Behandlung bedanken.
    Danke, an Herrn Dr. Sauer, für seine weisen Entscheidungen, seine Fürsorge, seine brilliante Therapie, die mir in wenigen Tagen wieder zu neuer Kraft verholfen hat und mich aller Unkenrufen zum Trotz wieder ganz gesunden ließ.
    Danke, an Frau Dr. Sauer für ihre aufmerksame und achtsame Behandlung, die keinen Zweifel an der Diagnose / Krankheit zuließ.
    Danke, an den Krankengymnasten Herrn Heidemann der seinen großen Wissensschatz in der Therapie weitergibt. Er lebt die Anthroposophie und weiß die heilsamen Kräfte der Natur einzusetzen.
    Danke, an die Kunsttherapeutin für ihre Inspiration, ihre Geduld, ihr Verständnis und ihre Zuversicht.
    Danke,für die guten Gespräche mit der Gesprächstherapeutin Frau Stoll, die es versteht einen an der richtigen Stelle abzuholen und zu unterstützen.
    Danke, an die vielen lieben, freundlichen, geduldigen, aufmerksamen Schwestern und Pfleger. Die sich Zeit für mich genommen haben, mehr als sie hätten tun müssen.
    Danke, an die fantastische Küche, deren Mitarbeiter so feine Menues zaubern.
    Danke für das Haus ansich, das einem gleich ein geborgenes und sicheres Gefühl gibt.
    Danke an die Musikanten die am Abend gerne und wohlklingend durchs Haus tönen.
    Danke, lieber Gott danke, dass es so eine Einrichtung gibt.

Körper, Geist und Seele, hier kann man neue Kräfte tanken und gesund werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Paracelsus Krankenhaus

Ich empfehle die ausgezeichnete Medizin die hier praktiziert wird. Man wird als ganzer Mensch erfasst.
    Die Pflege ist einfach wie ein Segen im Paracelsus Krankenhaus.
    Die Therapeuten lieben was sie tun und besorgen den Patient in kompetenter Weise.
    Die bio-Gerichte sind wohltuend für Körper und Seele.

Einfach Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Paracelsus Krankenhaus

Im Paracelsus Krankenhaus habe ich kompetente Ärzte und Therapeuten erlebt. Die Atmosphäre ist gerade diejenige die man braucht zum Genesen.

Meine Lieblingsklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Paracelsus Krankenhaus

Im März 2018 brachten wir unsere Mutter (62 Jahre) - mitunter wegen der durchweg positiven Bewertungen im Internet und natürlich dem antroposophischen Ansatz - wegen einer Blutzuckerentgleisung in die Klinik (Station 5).

Im Nachhinein müssen wir leider konstatieren, dass wir mit der Entscheidung, unsere Mama in dieses Krankenhaus zu verbringen, den größten denkbaren Fehler unseres Lebens begangen haben.

Unsere Mutter klagte während einer Arztvisite über Unwohlsein und bekam starken Schüttelfrost. Daraufhin wurden ihr vom Pflegepersonal auf Anordnung der anwesenden Ärzte mehrere Bettflaschen unter die Bettdecke gelegt. Mindestens eine davon auch auf die Füße. Und das obwohl ihre Polyneuropathien (typische Nervenschädigungen/ Gefühlsverlust als Langzeitfolge von Diabetes) bereits bei der Aufnahme bekannt waren!
    Man wusste also, dass unsere Mutter eventuell nicht spüren würde, wenn die Bettflaschen zu heiß würden und sie sich so schwerste Verbrennungen zuziehen könnte.

Genau das passierte auch. Verbrennungen dritten Grades - bei einer Diabetespatientin - Offene Füße - Unglaubliche Schmerzen - Super-GAU

Zeit für das anthroposophische Paracelsus-Krankenhaus, unsere Mutter nun nachhause zu schicken.

Für unsere Mutter begann eine folgenschwere Odyssee der Schmerzen und Höllenqualen. Sie konnte nicht mehr auf ihren Füssen gehen und war nun jeden zweiten Tag bei einem Arzt, der ihr diese neu verbinden musste. Aufgrund der typischen Wundheilungsstörungen bei Diabetespatienten zeigte sich die Behandlung als äusserst schwierig, sodass letztlich eine Amputation unumgänglich war.

Unsere herzkranke Mutter hat das nicht überlebt.

Dass Fehler passieren, ist menschlich. Auch Fehler in Krankenhäusern, die gegebenenfalls ein tragisches Ende nehmen können. Schliesslich sind wir alle auch nur Menschen.

Jedoch insbesondere der Umgang der Krankenhausführung mit unserer Mutter und unseren schriftlichen Fragen zum Sachverhalt entbehrt jeden anthroposophischen Grundsatzes!

Keinesfalls zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Burghaldenweg 60, 75378 Bad Liebenzell In Google Maps anzeigen