MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Ich war im November 2014 schon mal hier. Bis auf den Schwestern und Pflegerin und auch den Therapeuten habe ich mich damals schon nicht wohlgefühlt. Das Zimmer ist geschmacklos. Wenn man Fernseh schauen möchte dann muss man sich auf die Seite legen. Hier bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.

Kompetenter aber nicht so netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich die Klinik verklagen... wie kann man mit einem Menschen der einen Unfall hatte aus dem Krankenhaus entlassen worden ist 7 Wochen in Kurzzeitpflege war sich mega auf den Reha Platz gefreut hat alles abgeklärt hat Taxiunternehmen Reservierung vom Zimmer etc pp 18 Stunden vor Reha antritt... den rehaplatz absagen weil man zu Pflege intensiv wäre... ich habe mittlerweile gelernt mich selber zu waschen zu duschen alles... und werde behandelt wie ein nichts

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Ich hatte von Februar bis Mitte März einen 5 wichtigen Aufenthalt. Ich habe mich dort bestens betreut gefühlt. Die Therapeuten und Ärzte sind super und haben mir auf dem Weg in ein selbständigeres Leben sehr geholfen. Die Therapien waren sehr zielführend ohne zu überfordern. Die Therapeuten waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Auch die Schwestern und Pfleger hatten stets ein offenes Ohr, sie waren sehr fürsorglich und hilfsbereit. Vielen Dank an alle Miarbeiter für diesen Aufenthalt.

Therapeuten sind super, sehr zielorientiert und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Ich hatte im Okt./Nov. 2021 einen fünfwöchigen Aufenthalt in der Maternusklinik ( neues Kniegelenk ) und dort habe ich mich bestens betreut gefühlt.
    Die Therapeuten u. Ärzte sind spitzenmäßig und daher konnte man mir gut helfen.
    Es stimmt das noch nicht alle Zimmer renoviert sind, ich hatte ein unrenoviertes und dass störte mich in keinster Weise denn ich wollte gesund werden u. keinen Urlaub machen. Zudem sollte man berücksichtigen das wir uns in einer Coronazeit befinden u. daher viel geplan

Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

In der Zeit vom 02.11.2021 bis 03.12.2021 habe ich eine stationäre Rehamaßnahmen in der Maternus Klinik erhalten. Mein behandelnder Arzt, Herr Dr. H hat mir ein ausgewogenes Rehaprogramm mit einem großen Gesundheitssportanteil ergänzt mit therapeutischen Maßnahmen verordnet. Die Sporttherapeuten, insbesondere Herr D. H. und vertretungsweise auch Frau Xxxxx führten mit mir ein sehr zielführendes Gesundheitssportprogramm durch, das mich zum einen forderte, aber jedoch nicht überforderte, sodass ich meine Reha Ziele in diesem Bereich sehr gut erreichte. Geprägt waren diese Einheiten ferner durch eine sehr freundliche Atmosphäre. Auch die medizinischen Therapien waren sehr zielführend, die hier tätigen Therapeuten waren sehr freundlich und hilfsbereit ,um auch hier ein gutes Therapieergebnis für mich zu erzielen. Insgesamt ist zu sagen, dass alle Mitarbeiter im Haus, über Empfang, Küche mit Service und Reinigung stets sehr freundlich waren mit einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik zu gewährleisten. Das Essen ist abwechslungreich und für meine Geschmack gut, man kann Mittags zwische drei Gerichten wählen und morgens und abends gibt es Buffet. Ein kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht sind die Zusatzkosten für TV und Wlan, sie sind zwar nicht hoch, aus meiner Sicht aber nicht mehr zeitgemäß, da man diese Leistung eigentlich standartmäßig erwarten könnte. "Vielen Dank für den erholsamen Aufenthalt"

Medizinisch -beruflich orientierte Rehabilitation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Nach 3 Wochen Reha abgebrochen -unzumutbar. Die Klinik ist alt, leidet an Renovierungsstau. Zimmer mit muffig schmutzigem Teppich,Möbel /Fenster sind defekt und abgewohnt.

Handtuchwechsel alle 15 Tage!

Unfreundliches zumeist fremdsprachiges Servicepersonal, Schwestern und Ärzte wenig motiviert und oberflächlich.

Standardanwendungen die auch in einer Wellnessanlage erhältlich sind, z.B. Hydrojet. Das einzig positive war eine super Ergotherapeutin Frau Löwen.

Die Diätassistentin wiegt selbst ca.130KG bei ca. 175 cm Körperlänge und soll eine Vorbildfunktion sein? Ich bin nicht übergewichtig, wollte aber zu den Mittagsmahlzeiten ausschließlich Gemüse essen. Diese Bitte stellte die Diätassistentin vor eine unüberwindbare Hürde. Somit habe ich mich selbst versorgt, indem ich im Ort Lebensmittel gekauft habe.

Als mir das nach drei Wochen reichte hatte ich den Abbruch der Reha vorsorglich mit der DRV besprochen. Als ich der Klinik mitteilte nach Hause zu fahren, wurde ich vom Chefarzt unter Druck gesetzt. Er meinte ich würde bei Abbruch dieser Reha keine weitere Reha von der DRV bekommen und hat versucht mich einzuschüchtern. Das ist unverschämt und eigennützig, es geht nur um deren Umsätze und nicht um die Patienten. Die Rentenversicherung ist informiert.

Diese Klinik ist nicht zumutbar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Was mir gut gefallen hat:
    1. die Ernährung entsprach den Empfehlungen einer gesunden Ernährung mit vegetarischen und Fleischgerichten in ausgewogenem Angebot, frischen Salaten jeden Abend, Obst oder Quarkspeise als Nachtisch anstelle der üblichen Zucker-und Fett haltigen Nachtische. Selbst die Fleischgerichte enthielten reichlich Gemüse.
    2. Die Physiotherapeuten, die in meiner Therapie involviert waren, waren sehr gut.
    Was mir nicht gefallen hat:
    1. Die Therapiepläne sind nach dem Motto: je mehr, desto besser aufgebaut. Krankengymnastische Übungen, Muskelaufbautraining, Gehschule, Gelenkübungen finden ohne Pausen hintereinander statt. Das widerspricht jeder vernünftigen Bewegungstherapie. Durch Überanstrengung von Muskeln lernen diese nicht. Das scheint man in dieser Klinik noch nicht zu wissen.
    2. Der Pflegedienst ist mürrisch und abweisend.
    3. In der gesamten Klinik herrscht ein rüder Umgangston.
    4. Der Fahrdienst transportiert mehrere Personen, ohne das dieses vorher mitgeteilt wird, und er ist unverschämt überteuert.
    5. Die Abstands- und Maskenpflicht Regeln während der Coronazeit wurden nur teilwiese eingehalten und nur dort, wo sie unmittelbar durch Personal beaufsichtigt wurden. Vor der Klinik saßen bis zu 30 Personen dicht beieinander und rauchten. Abends wurde bis 24 Uhr in einer anderen Raucherecke ebenso ohne Wahrung der Abstands- und Maskenpflicht geraucht, getrunken und gelärmt. Die Klinik ließ dieses gewähren. Gleichzeitig durfte die Gehschule mit Gruppen von 4-10 Personen, die Masken tragen, nicht im Außengelände gehen üben. Das ist widersinnig.
    6. Ein Mitarbeiter des Fahrdienstes ignorierte die Abstandsregeln im Aufzug und machte sich über sie lustig.
    7. Das Gebäude der Klinik ist dringend renovierungsbedürftig.
    8. Die positive Darstellung auf der Website der Klinik entspricht nicht dem, was ich dort erfahren habe.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Die Ärzte waren alle oberflächlich und kannten sich mit Kinderlähmung) nicht aus . Mein Abschluss Brief... war eine Katastrophe . Wenn ein Arzt den Unterschied zwischen Orthese und Prothese nicht kennt , da fehlen mir die Worte. Obwohl ich wegen Kinderlähmung da war , wurde ich wie ein Schlaganfall und MS Patient behandelt . Nie wieder hin . Die Krankenkassen sollen lieber öfters prüfen . Der Chefarzt von der Orthopädie ist kein gutes Vorbild. Einige Ärzte konnten kaum deutsch !

Außer Therapeuten und Fahrdienst war diese Reha leider Schrott ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Habe vom 5.9.-10.9.18 eine Reha gemacht, abbrechen müssen da ich eine tiefe Beinthrombose
    bekommen habe.Der Stationsarzt hat dies nach dreimaligem Besuch nicht erkannt.Bin auf eigene
    Initiative in Venenambulanz gefahren von dort mit dem Krankenwagen für 4 Tage ins Krankenhaus.
    Bin froh, daß ich alles bis jetzt gut überstanden habe, die Thrombose war schon im Bauchraum.
    Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ich würde diese Klinik nicht empfehlen.

Krank in der Reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MATERNUS-Klinik für Rehabilitation GmbH & Co KG

Der Therapieplan wurde perfekt auf mich eingestellt und meine Rehaziele habe ich mit Hilfe des gesamten Teams erreicht. Das gesamte Personal ist sehr nett und fürsorglich. Ich habe mich in den 4 Wochen sehr wohl gefühlt und sehr aufgehoben gefühlt. Die Maternusklinik kann ich zu 100% weiter empfehlen.
    Ich bedanke mich bei Allen recht herzlich und wünsche alles erdenklich Gute dem gesamten Team.

Aufenthalt vom 19.07.-16.08.2018 zur VMO-Reha in Bad Oeynhausen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Brinkkamp 16, 32545 Bad Oeynhausen In Google Maps anzeigen