Markt 3 a, Bad Oldesloe

Dr. med. Birgit Ruppert-Neckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Ruppert-Neckel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Ruppert-Neckel ist seit 2007 meine Frauenärztin. Zu mir sind die Arzthelferinnen immer supernett und hilfsbereit gewesen! Für mich ist Frau Ruppert-Neckel die beste Ärztin, die ich kenne. Mit ihr bin ich durch 2 Schwangerschaften gegangen und fühlte mich mehr als rundum versorgt! Ja, man wartet immer sehr lange, aber man kann sich anrufen zu lassen! Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten!
Sie war auch die erste Ärztin, die ganzheitlich auf meine gesundheitlichen Beschwerden schaute!

Kompetente, gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxispersonal ist nett. Das ist aber auch das einzig positive. Ich wurde wie ein Kind behandelt, alles was ich gesagt habe, wurde ohne Begründung abgeschmettert. Und erklärt wurde mir auch nichts. Unfreundlichkeit wird dort wohl groß geschrieben, aber Kompetenz dafür klein. Sehr schade.

Werde ich nicht wieder hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin, isf fachlich gut ausgebildet, aber denkt sie wäre meine Ernährungsberaterin und mein Psychologe. Seit meinem letzten Termin habe ich durch einen Krankenhausaufenthalt 30kg zugenommen. Dies ist rein Medikamentös zu verantworten, auch wenn ich eine diagnostizierte Essstörung habe. Das weiß Frau R-N. aber. Sie hat trotzdem den ganzen Termin lang auf meinem Gewicht rumgehackt, mir gesagt was ich besser essen sollte, sie fragte mich sogar was mein Partner von meinem Fettsein halte.

Inkompete Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mehrmals bei Fr Dr Ruppert- Neckel in Behandlung gewesen und habe mich nie wohl gefühlt. Extrem lange Wartezeiten, aber Frau Doktor erscheint ja nicht mal morgens zum ersten Termin pünktlich! Dass sich dann enorme Verzögerungen über den Tag aufbauen, wundert nicht. Sie redet einem Krankheiten ein (Diabetes, Krebs) und rät ständig zu Spezialuntersuchungen. Außerdem jammerte sie mir vor, wie unterbezahlt sie trotz ihrer Hochqualifizierung sei. Ich gehe nicht zum Arzt, um mir sowas anzuhören!

Möglicherweise fähige Ärztin, menschlich unangenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sie nannte mich dick, redete mir eine Diät ein und rollte mehrmals mit den Augen. Ich fühlte mich, als währe ich nicht erwünscht und als würde ich sie nur nerven. Sie schmeißt mit Fachbegriffen herum und reagierte genervt auf Nachfragen. Schade, dass ich bei ihr meine erste Vaginale Untersuchung hatte. Sehr unangenehm! Nicht, wegen ihrer Behandlung, sondern wegen ihrer abstoßenden Art. Kein Vertrauensverhältnis möglich.

Extrem genervt und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War auf der Suche nach einer neuen Ärztin und da wurde mir Frau Dr. Ruppert-Neckel empfohlen. Habe für die folgende Woche direkt einen Termin bekommen. Wartezeit in der Praxis war schon etwas länger, aber wenn man das weiß kann man sich ja darauf einstellen. Die Behandlung war gründlich und Frau Dr. hat alles ganz genau erklärt und sich Zeit genommen. Fühle mich sehr gut aufgehoben!!

Sehr kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr kompetente Ärztin, absolut gewissenhaft und genau, aber menschlich gewöhnungsbedürftig.. letztendlich soll man den Arzt/Ärztin ja" nicht heiraten", aber etwas mehr Sympathie und Empathie dürfte es schon sein.. gerade als Gynäkologe...muss man selbst entscheiden ob man"auf einer Wellenlänge"ist...
Aber die Wartezeiten sind wirklich eine Frechheit..viel Geduld und ein gutes Buch mitnehmen.. die Helferinnen sind super nett und für einen Plausch zu haben ..

Sehr kompetent, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich immer Zeit und untersucht alles gewissenhaft. Sie hat die Patientin ganzheitlich im Blick und geht auf sie ein. Da nimmt man auch die Wartezeit manchmal in Kauf.

Kompetent und gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir mussten leider 1 Stunde und 40 Minuten auf unseren Ultraschalltermin warten.So sehr ich und meine Freundin auch genervt waren, es hat sich wirklich gelohnt.Frau Dr.Ruppert-Neckel nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und diese Zeit spiegelt sich in der Wartezeit wieder.Wir wurden 40 Minuten von ihr bestens betreut und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.Ich denke hier muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden, was ihr/ihm wichtiger ist.

Sehr kompetente Ärztin mit leider sehr langer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem zweiten Arztbesuch in dieser Praxis ( als Kassenpatientin) kann ich so mache Bewertung meiner Vorgängerinnen nicht nachvollziehen. Ein flottes Team um die Ärztin( ohne Ausnahme), und eine sehr gründliche kompetente Ärztin, die sich Zeit für Ihre Patientinnen nimmt. Was macht da eigentlich vielleicht mal etwas Wartezeit aus? Vielleicht sind Sie beim nächsten Mal die angstvolle Patiemtin mit einem Tastbefund, die im Terminplan dazwischengeschoben wird. Ich wünsche es Ihnen nicht. In diesem Sinne: Danke an das gesamte Team.

Nettes einfühlsames Team mit einer kompetenten gründlichen Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben