Herr Brüwer

Sind Sie Joachim Brüwer?

Hausarzt
Diabetologe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Hubertus Tesdorpf Dr. med. Christine Spingler und Joachim Brüwer

Note 2,7

06.02.2020

Nie wieder!

Herr Doktor kann überhaupt nicht zuhören, das eigentliche Problem interessiert ihn nicht, man fühlt sich wie ein Bettler, der beim Herrn was zu bitten erlaubt worden ist. Eine Behandlung wurde bei mir als “überhaupt nicht notwendig” bezeichnet, wobei mein Zustand sich nur verschlechtert hat, aber Herr Doktor (so hat er das wirklich formuliert) “weiß gar nicht, was er machen könnte”. Analysen? Nie gehört! “Alle Werte sind eh nicht so eindeutig”. So eine Schande für edlen Beruf!

13.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, ohne lange zu sabbeln

Das Wartezimmer bei einer Erkältungswelle brechend voll. Trotzdem schnell dran gewesen und auch kompetent behandelt und beraten(!) worden.

15.02.2019

Kompetent, nimmt sich Zeit. Kümmert sich, freundlich

Ich bin sehr zufrieden. Freundlich, aber sagt auch schon mal seine Meinung, die man vielleicht nicht hören möchte. Ich habe großes Vertrauen zu diesem Arzt.

30.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Geht nicht auf Patienten ein

Ich war vorher als Patient in der Gemeinschaftspraxis Lübecker Straße. Die Ärzte dort sind großartig aber die Wartezeiten sind eine Katastrophe. Nach dem ich dort zum wiederholten male trotz Termin über zwei Stunden mit einer heftigen Grippe mit Kopfschmerzen und Fieber im Wartezimmer gesessen habe obwohl ich nur eine Krankmeldung für meinen Arbeitgeber brauchte habe ich beschlossen, mal eine andere Praxis zu probieren.

Mein erster eindruck von der Praxis war sehr positiv. Meinen ersten Termin bekam ich zwei Tage später und im Wartezimmer saß ich gerade mal 10 Minuten. Auch spätere, organisatorische Abläufe mit Terminen, Untersuchungsergebnissen usw liefen problemlos ab. Die ganze Praxis ist fast schon militärisch straff organisiert. Herrlich! Kein Vergleich zum Chaos in der Lübecker Straße.

Leider wurde der hervorragende erste Eindruck durch die Behandlung von Dr. Brüwer wieder zunichte gemacht.

Ich bin mit starken Schmerzen durch einen (von mir vermuteten) Bandscheibenvorfall zu ihm gegangen und berichtete von meinen starken Schmerzen und dass ich kaum noch laufen könnte. Seine Antwort darauf war ein Schulterzucken und die Frage "Und was soll ich dabei jetzt machen?".

Ich saß für einen Moment da und war sprachlos und guckte ihm mit offenen Mund an. Dann legte er noch einen drauf: "Ich krieg sie ja nicht einmal in die Röhre!" Damit wollte er mir wohl sagen, das er mich, auf Grund meines hohen Übergewichts, wohl in kein Computertomographie-Gerät bekommt.

Er hat dann das Thema gewechselt und an mir ALLE Vorsorgeuntersuchungen abgespult, die meine Krankenkasse ohne zu murren bezahlt. Danach hat er noch das volle Impfprogram aufgefrischt.

Ich habe immer wieder versucht auf mein eigentliches Problem hinzuweisen aber Dr. Brüwer ist sehr geschickt darin, das Thema ganz schnell wieder auf Vorsorgeuntersuchungen zu lenken und ja nicht auf den Patienten einzugehen.

18.01.2017
5,4

Nie wieder zu diesem Arzt

Dieser Arzt nimmt sich überhaupt keine Zeit um den problem auf den Grund zu gehen. Er untersucht einen noch nicht mal richtig, sonder wimmelt einen schnell ab mit: nehmen sie Ibuprofen und tschüss! Next bitte!

Das so jemand in der Praxis da noch arbeiten darf. Ich suche mir einen neuen Hausarzt. Habe schmerzen und werde nach hause geschickt. ein anderer Arzt hat rausgekriegt das ich doch was hatte und nicht wie Herr Brüwer meinte: ist nichts.Nie wieder.

Kann man nur noch mit dem kopf schütteln

Letzte Aktualisierung13.12.2016

• Top Städte in Schleswig-Holstein