Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Lampenfieber, Schulangst, Prüfungsangst
Gewichtsreduzierung
Hypnose

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher,

schön, dass Sie mich hier auf dem Marktplatz der Therapien entdeckt haben.
Eine kleine "Hypnose Heilpraxis und Coaching mit ♥ "auch für besondere Fälle.
Ist nicht jedes Individuum absolut einzigartig? Das gilt nicht nur für Körper, Geist und Seele,
auch Erlebnissen, Erfahrungen, Empfindungen und Bedürfnisse prägen uns.
"Hypnose-123 und Du bist frei", naja manchmal braucht es noch einen Finger-Schnips,
und eine Entscheidung.
Finden Sie in einem persönlichen Gespräch heraus, was ich für Sie tun kann,
und rufen sie mich an. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Ihr Wohlfgang Jahn
zertifizierter Hypnosetherapeut
und WanderCoach

PS:
In der Liebe und Hypnose halte ich nichts für unmöglich;
und fand noch immer neue Wege und Auswege.
(Zum Abnehmen, Nichtraucher, aus Depressionen, Ängsten, u.v.m.)

(M) ein Profi (l)

Als Elektroingenieur war ich 28 Einsatzjahre als Konstrukteur, Programmierer, Inbetriebnehmer und Problemlöser weltweit unterwegs.
Oft wurde ich dabei vom Potenzial der Menschen mehr beeindruckt als von den Möglichkeiten der Maschinen.
Irgendwo unterwegs ging jedoch mein Abenteurergeist verloren, meine Beziehung verwelkte und eines Morgens erwachte ich dann mit leeren Akkus und der Diagnose Burnout.
Dem Universum sei Dank, damals (2012), als starkem Raucher, übergewichtigem Sofasportler und gestresstem Projektleiter hätte es für mich auch viel schlimmer ausgehen können.
Auf den darauf folgenden Jakobs-Wegen, (und meiner Selbst-Therapie), durfte ich dann viele wunderbare Menschen, Lehrer und erstaunliche Methoden kennen lernen.
Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker für Psychotherapie wurde mir dann 2014 erteilt, jedoch was mir fehlte fand ihn unerwartet ein Jahr später auf einem Seminar. Als Proband auf der Suche nach den effektivsten Methoden in der Psychotherapie erlebte ich, sanft und unerwartet meine eigene Heilung durch Hypnose.
Durch die älteste Hypnosegesellschaft der Welt (NGH, National Guild of Hypnotists), erhielt ich ein Jahr später meine Zertifizierung als Hypnosetherapeut.

Heilpraktiker für Psychotherapie

In meiner Heil-Praxis in Bad Orb arbeite ich gerne mit Menschen und ihrem gesamten Umfeld.
Als Heilpraktiker für Psychotherapie mit Fokus auf körperorientierte Psychotherapie, Hypnosetherapie und Gesprächstherapie bin ich als Partner für sie da.
Am liebsten nutze ich ursachenorientiere Hypnose, denn:

HYPNOSE ist

leichter als nichts tun
Weil das Schöne an der
Hypnose ist, dass man fürs Nichtstun
noch belohnt wird.
Während Du einfach daliegen darfst,
und nichts tun brauchst,
hilft Dir Dein Unterbewusstsein schon
beim Lösen Deiner Rätsel und Probleme.

Klingt einfach, oder? Ist es auch!

• Abnehmen beginnt im Kopf ... ohne Diät mit Hypnose

• Raucherentwöhnung stressfrei, rauchfrei mit Hypnose 123

• Hypnose

• Abnehmen beginnt im Kopf ... ohne Diät mit Hypnose

Kennen Sie auch den Spruch: "Abnehmen beginnt im Kopf"?
    Jetzt mal ehrlich.
    Hat Ihnen jemand schon mal wirklich gezeigt, wie das geht?
    Wahrscheinlich nicht, sonst wären manche nicht hier gelandet. Stimmt's?

Viele Menschen, die „zu viel drauf haben", fragen sich nun bestimmt:
    „Wie soll denn das Abnehmen im Kopf funktionieren?“
    Und vor allem, wie in den eigenen Kopf hinein kommen?
    Bis vielen klappt es ja sichtlich nicht.
    Hypnose ist eine Lösung für stetig und gesundes Abnehmen.

Es unterstützt Sie Ihr eigenes Unterbewusstsein.
    Denn das steuert Ihr Verhalten mehr als sie glauben.
    Dann können Sie ganz leicht z.B. abnehmen.
    Hypnose ist eine extrem wirksame Methode.
    Sie verändern nicht nur Ihre innere Einstellung zum Essen.

Und Sie lernen viel mehr, z.B. wie Sie
    (+) bewusste und unbewusste Blockaden lösen können
    (+) sich von altem Ballast befreien können
    (+) das Abnehmen an den Wurzeln der Ursache unterstützen
    (+) Ihre Motivation zielgerichtet von Innen heraus steigern
    (+) ohne Diäten, Qualen oder JoJo Effekte dauerhaft schlanker bleiben
    (+) Entspannung und Gelassenheit leichter durchs Leben trägt
    (+) nebenbei entspannen, aktiver und beweglicher werden
    (+) einfacher Ernährungsgewohnheiten ändern
    (+) dabei ein ganz neues und positives Lebensgefühl entwickeln
    ... und endlich einmal abnehmen für immer

(+) Kosten und Zufriedenheits-Garantie

• Raucherentwöhnung stressfrei, rauchfrei mit Hypnose 123

Rauchen ist das Altersbeschleunigungsmittel Nummer "1"
    (Nicht nur das Nikotin setzt der Haut zu und führt zu Falten.
    Auch die schlechtere Durchblutung (kalte Hände/Füße)
    lässt die Haut grauer und fahler wirken.

Wissenschaftliche Studien belegen, dass das hypnotische Rauchentwöhnungsverfahren das erfolgreichste überhaupt ist.
    Wenn Sie also schon den Entschluss gefasst haben, wird es einfach,
    und ich helfe jedem gerne dabei, ihn durchzuführen.
    Rufen sie mich an, nicht nur für ein kostenloses Kennenlerngespräch,
    Sie bekommen auch individuelle Antworten, weil ja jeder irgendwie anders und einzigartig ist.

Oder schauen sie vorbei, auf
    bzw. meinen kurzen Video-Clip (ca. 5 Min.) an, zu:
    "Was Hypnose ist und wie sie wirklich wirkt"
    Und ich verspreche Ihnen, ohne Zigaretten geht es Ihnen besser.

• Hypnose

Hypnose ist eines der effektivsten psychotherapeutischen Verfahren überhaupt.
    Studien über die Wirksamkeit von Hypnose wurden in der Expertise für den "Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie" der Bundesregierung veröffentlicht.

Mit erstaunlichen Ergebnissen. Eine bekannte Studie des "American Health Magazine" kommt im Vergleich zu folgenden Ergebnissen:
    Psychoanalyse / Gesprächstherapie: 38 % Erfolg nach 600 Sitzungen
    Verhaltenstherapie: 72 % Erfolg nach 22 Sitzungen
    Hypnosetherapie: 92 % Erfolg nach 6 Sitzungen

Die Vorteile einer Hypnosetherapie auf einen Blick:
    - Effektive und zuverlässige Kurzzeittherapie (1-6 Sitzungen)
    - Ursachenbezogene Behandlung um das Problem an der Wurzel auflösen
    - keine Nebenwirkungen

Einsatzgebiete:

- Lampenfieber, Prüfungsangst, Phobien, Ängste, Zwänge, Panik
    - chronische Schmerzen, Migräne
    - Burnout, Depression, Trauer

Heilpraktiker für Psychotherapie

Die Vielschichtigkeit des Menschen aus Körper, Geist und Seele macht es möglich, dass Probleme und Beschwerden variantenreich ausgeprägt werden. Leidet ein Mensch eher an physischen Symptomen wie Bluthochdruck, Migräne, Schwindel oder Rückenschmerzen, drückt sich die gestörte Gesundheit bei einem anderen in Form von Angst, Depression oder Burnout aus. Meine Aufgabe ist es, im intensiven Dialog mit Ihnen bzw. Ihrem Unterbewusstsein auf die Ursachen zu kommen und eine Lösung zu finden.

• Hilfe bei Sucht, Stress oder Überlastung

• Ängste und Phobien

• Kopfschmerzen, Migräne oder chronische Schmerzzustände

• Übergewicht

• Hilfe bei Sucht, Stress oder Überlastung

Der Name „Sucht“ sagt schon viel über die Natur einer solcher Störung aus: Wer süchtig nach Alkohol, Zigaretten, Essen oder Arbeit ist, der ist auf der Suche nach etwas, das als fehlend wahrgenommen wird und anderweitig nicht zu finden ist. Lassen Sie uns im intensiven Blick auf Ihre Wünsche, Anliegen und Ihr seelisches Befinden nach den auslösenden Faktoren für suchthaftes Verhalten wie das Rauchen oder den kontinuierlichen übermäßigen Konsum von Wein und Bier suchen. Da die Sucht nach Beschäftigung und Bestätigung bei manchen Menschen zu einer chronischen Überlastung und einer schädlichen permanenten Überbeanspruchung mit Stress bis hin zum Burnout führt, habe ich dieses Thema bewusst in diesem Zusammenhang angesprochen. Auch mit Schwierigkeiten wie diesen sind Sie bei mir an der guten therapeutischen Adresse.

• Ängste und Phobien

Von einer Phobie spricht man in der Psychologie dann, wenn Menschen unter einer nicht normen Erwartungsangst vor bestimmten Objekten und Situationen leiden. Ein prägnantes Beispiel ist die Angst vor Spinnen, deren weitgehende Ungefährlichkeit den betroffenen Klienten bewusst ist – und doch löst allein der Anblick einer Spinne in ihnen immer wieder extrem heftige Angstreaktionen aus. Ein zweites Beispiel ist die Klaustrophobie, also die Angst vor geschlossenen Räumen. Auch hier ist den Menschen, die daran leiden, absolut klar, dass keine Gefahren lauern und trotzdem kommt es schon beim Gedanken an einen geschlossenen Raum zu Beklemmungen, Atemnot, Schweißausbruch und Herzrasen. Ich bin für Sie da, wenn Sie an solchen und ähnlichen phobischen Empfindungen leiden. Dabei betreue und begleite ich Sie intensiv auf Basis der individuell geeigneten therapeutischen Herangehensweise.

• Kopfschmerzen, Migräne oder chronische Schmerzzustände

Abhängig von der persönlichen Situation, in der sich Menschen privat, beruflich, seelisch und emotional befinden, kann es zur Ausprägung chronischer, also dauerhafter Schmerzzustände kommen. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen sind häufige Beschwerdebilder, für die Patientinnen und Patienten therapeutische Hilfe suchen und in unser Therapiezentrum kommen. Vielen von Ihnen konnten wir bei der Überwindung dieser lästigen Einschränkungen bereits erfolgreich zur Seite stehen. Grundsätzlich kommt es beim Blick auf solche Leiden darauf an, zunächst eine gründliche Vorgeschichte aufzunehmen und sich intensiv mit dem körperlichen, geistigen und seelischen Befinden des einzelnen Menschen auseinanderzusetzen. Abhängig von meinen diagnostischen Erkenntnissen in Bezug auf Ihre individuelle Situation schlage ich Ihnen den möglichen behandlerischen Weg zur Lösung der gesundheitlichen Störung vor und bin mit meiner Expertise an Ihrer Seite.

• Übergewicht

Führen seelische Probleme bei einem Menschen zur unnatürlich starken Abmagerung, können sie sich bei anderen in einer überdurchschnittlich hohen Gewichtszunahme manifestieren. Ich bin bei Ihnen, um auch bei solchen gesundheitlichen Phänomenen den Dingen auf den Grund zu gehen. Dabei stehe ich neben Erwachsenen insbesondere übergewichtigen Kindern und Jugendlichen zur Seite, die aufgrund ihres Übergewichts in sehr vielen Fällen mit sozialen Nachteilen zu kämpfen haben. Sie werden gehänselt und von Klassenkameraden oder Altersgenossen von gemeinsamen Aktivitäten ausgeschlossen, was der Seele dann immer wieder neue Verletzungen zufügt. Kommen Sie zu mir in unser Therapiezentrum, damit wir in der konzentrierten Beschäftigung mit seelischen Komponenten und physischen Symptomen den idealen Weg zur ganzheitlichen Gesundung einschlagen können.

• Depression und bipolare Störung

Im Bewusstsein der meisten Menschen hat die gravierende Erkrankung mit dem Namen Depression lange Zeit so gut wie keine Rolle gespielt. Erst in den letzten Jahren und in Verbindung mit einer aufklärenden medialen Berichterstattung wurde dieses schwere psychische Leiden in das Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit gerückt. Im Prinzip handelt es sich bei der Depression um eine psychische Störung, bei der ein lähmender Zustand psychischer Niedergeschlagenheit das Leitsymptom darstellt und die von der persönlichen Willenskraft nicht mehr gesteuert werden kann. Ausgehend davon können die betroffenen Patientinnen und Patienten in Stadien ohne jede Tatkraft und Handlungsfähigkeit verfallen. Das schränkt nicht nur die individuelle Lebensqualität ein. Es kann auch dazu führen, dass das private Leben und der Beruf auf der Strecke bleiben. Für die erforderliche therapeutische Unterstützung bei Depression biete ich Ihnen gerne mein ganzes Wissen und meine lange Erfahrung. Das gilt auch für den...

• Coaching, Wandercoaching

Im Coaching geht es um Ihre beruflichen Fragestellungen und Themen. Coaching ist Hilfe zum besseren Selbstmanagement im persönlichen, beruflichen oder arbeitsorganisatorischen Bereich.

Coachingmethoden

Im Coachingprozess arbeite ich mit Ihnen individuell mit Methoden des Systemischen Coachings und des NLP. Sie regt an, gute Lösungen zu finden, Ihnen neue Wege aufzuzeigen und das eigene Rollen- und Verhaltensrepertoire zu erweitern.

Zu folgenden Themen biete ich Coaching an

• Berufliche Umorientierung und Veränderung
    • Life-Work-Balance: Besserer Umgang mit Anspannung, Stress und Entspannung
    • Behindernde Kommunikations- und Verhaltensweisen im Umgang mit sich und anderen erkennen und wandeln
    • Lösen von Ängsten bei Vorträgen und freiem Reden vor Publikum
    • Entscheidungsunsicherheit: Klarheit für personelle, wirtschaftliche und persönliche Entscheidungen gewinnen
    • Das eigene Rollen- und Verhaltensrepertoire erweitern, z.B. bei der Einarbeitung in ein neues Berufs- oder Aufgabenfeld

Sitzungsdauer beträgt zwischen 60 Minuten und 120 Minuten.

Weitere Infos zum Intensiv- und Wandercoaching finden sie hier:

Herr Jahn ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bad Orb

sehr gute Betreuung

06.07.2019

Sehr vertrauensvoll mit viel Einfühlungsvermögen

Man fühlt sich sehr gut auf- und angenommen. Man hat sofort Vertrauen zu ihm und das erleichtert den Austausch.

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

05.04.2018

Ein sehr empatischer Therapeut und Coach

Wieviel man in einem Jahr lernen kann, hätte ich nicht gedacht. Über welch ein umfangreiches Wissen jemand verfügen kann, der es gerne teilt und auf eine sehr einfühlsame und verständliche Weise dosiert abgibt, fazieniert mich an Herrn Jahn immer wieder. Selbst wenn ich das eine oder andere für mich nicht umsetzten kann, habe ich soviel gelernt, dass meine Freundinnen immer wieder erstaunt sind. Soviele Möglichkeiten, die ich für mich noch integrieren darf. Für mich der beste Coach, den ich finden konnte und den ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen kann. Und wenn es gerade mal nicht so läuft, ist Herr Jahn sehr gut erreichbar und ein Telefonat bringt vieles schnell wieder ins Lot.

kaum zu glauben

Bevor ich die erste Hipnose Behandlung bei Wolfgang machte, war ich sehr skeptisch gegenüber dem Erfolg von Hypnose Behandlung. Jetzt nach ein paar Hypnose Therapien bin ich voll überzeugt davon und werde es auch gerne weiterempfehlen.

Danke Wolfgang

Helena

Verständnisvolle & Wohlfühl Umgebung

Ich habe mich bei Wolfgang und in seiner Praxis unglaublich wohl gefühlt und mir wurde vollkommenes Verständnis & Hilfsbereitschaft entgegengebracht. Er hat sich jedes Mal für mich genügend Zeit genommen und mich von Sitzung zu Sitzung weitergebracht.

29.03.2018

Ein sehr kompetenter Therapeut, bei dem man sich sofort wohlfühlt

Ich konnte sofort eine herzliche und vertrauensvolle Bindung zu Herrn Jahn aufbauen und er konnte mir sehr gut mit seiner kompetenten, ruhigen und freundlichen Art weiterhelfen. Ich würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

Letzte Aktualisierung09.11.2018

Danke , Herr Jahn!