Dr. Stephania Alex bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Stephania Alex?

Standort: Praxis Dr. Stephania Alex Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. Beantwortet alle Fragen. Bei Beschwerden kann man jederzeit vorbei kommen und es wird auch ernst genommen. Sehr vorsichtig. Bietet zusätzliche Sachen an, ist damit aber nicht aufdringlich und möchte auch nichts unbedingt andrehen. Ich bin absolut zufrieden und kann diese Ärztin nur empfehlen.
Die Sprechstunden Hilfen sind auch super nett, manchmal etwas gestresst aber das hat man ja bei jedem Arzt.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterempfehlung! Nimmt Patientin ernst, lebt Wertschätzung, kümmert sich umfassend, da fühle ich mich sehr gut aufgehoben!
Praxisorganisation/Anmeldung könnte besser laufen. Dann bekäme die Praxis von mir sogar eine 1+ .

Kompetent, Ärztin aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis wurde mit ein paar Dekoelementen aufgehübscht und ist hell für mich reicht das vollkommen.
Die Geräte sind soweit ich das beurteilen kann modern.

Ich persönlich lege mehr Wert auf die medizinische/menschliche Kompetenz der Ärztin und die Organisation der Sprechstundenhilfen.

Zu der Ärztin kann ich schreiben, das sie sehr engagiert ist und die bestmögliche Behandlung für ihre Patienten anbieten will. Hatte aber auch das Gefühl das Untersuchungen/Tests (IGeL) angeboten wurden die unnötig sind. Das kann überfordern, von einem Arzt erwarte ich bessere Aufklärung darüber ob diese Leistungen sinnvoll sind. Also muss man sich als Patient vorher selber informieren. Deshalb bei Beratung die Note 3. Da sie noch relativ jung ist, denke ich auch das sie noch nicht betriebsblind ist und sich weiterbildet. Mit Sicherheit eine kompetente Ärztin bei der man sich gut behandelt fühlt. Sie ist manchmal recht hektisch, nimmt sich aber Zeit.

Die Sprechstundenhilfen sind freundlich oder bemüht es zu sein, oft gestresst aber insgesamt haben sie sich sich im Vergleich zu früher besser organisiert.

Ich kann die Praxis empfehlen !

Engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war mein erster Termin in der Praxis. Ich wurde nett begrüßt und mir wurde alles gut erklärt.Frau dr.Alex war sehr aufmerksam ,freundlich und sehr vorsichtig bei der Untersuchung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde auch wieder zu ihr gehen.

Ärztin ist sehr weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist sehr gründlich und nimmt sich Zeit. Man wird dort ernst genommen. Wenn ich mal warten muß, ok. Aber vielleicht war jemand da, der gerade dringender dran genommen werden mußte. Beim nächsten Mal kann es mich treffen und andere müssen warten. Somit hat jeder die gleichen Vor- und Nachteile. Für mich ist Vertrauen und Kompetenz wichtig und das ist vorhanden. Die Praxis sieht im Gegensatz zu vorher sehr schön aus. Und auch die TOILETTE kann ohne Probleme genutzt werden. Wer mal auf einer Bahnhofstoilette war, weiß, wie es dort aussieht. Wenn vor mir jemand drauf war, der sich nicht "benehmen" konnte, kann ich nicht die Ärztin oder das Team dafür verantwortlich machen. Für mich übrigens auch kein Grund die Praxis schlecht zu machen.
Alles in allem bin ich dort sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Vielen Dank und weiter so.
Und für weitere Bewertungen sollte man so fair sein, daß man sachlich bleibt und nicht alles schlecht redet.

Sehr gründliche Ärztin, freundlich, nimmt sich Zeit für ihre Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Alex ist sehr gründlich und fachlich sehr kompetent.
Sie hat zwar eine etwas hektische, "schroffe" Art an sich, aber mich stört das überhaupt nicht, denn Hauptsache ist ja, dass ich in guten Händen bin.
Sie kümmert sich und wenn ein Rückruf versprochen wird, kann ich mich 100% darauf verlassen, sogar am Wochenende.

Fachkompetente Frauenärztin, 1A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Alex.
Gibt sich Größe Mühe und Zeit für einen.
Sie ruf persönlich an um Labor Werte mit zu teilen und wenn nötig Sie zu erklären.
Wenn das auffällt ist nimmt Sie sich gleich am Nächsten Tag Zeit für einen.

Sehr Kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr jung, das finde ich ganz gut. Das Team wurde vom Praxisvorinhaber übernommen und wirkt meistens gestresst, genervt und unprofessionell. Die Praxis ist teils noch Altbacken (Schränke) etc. Hat aber einen neuen frischen Anstrich erhalten.
Termin mit Wartezeit wegen akuter Schmerzen bekam ich gleich nächsten Tag, die Wartezeit blieb dann aus. Frau Dr. geht mit einem ausführlich die Anamnese durch und hört gut zu. Bei der Untersuchung wurde nach dem Abstrich gefragt und einem sogenannte Igel Leistungen angeboten. Ich finde solch ein Verkauf von den Leistungen gerade wenn man da unten ohne liegt einfach blöd und unpersönlich bzw. unprofessionell!!! Danach wurde sich auf das eigentliche Problem konzentriert, Frau Dr. meinte sie kann nichts Tasten/Sehen und gab mir eine Überweisung mit. Allein um sich ab zu sichern. Dies rechne ich ihr hoch an, denn die meisten Ärzte tun das Gegenteil, nämlich Abwinken! Es wurde für mich ein Termin zur Weiterbehandlung zum Spezialisten vereinbart, während des Gesprächs mit der Spezial Praxis, mischte sich die eine Helferin die während der Untersuchung dabei war, ein und tat meinen Befund ab. Das fand ich unverschämt und verletzte mich sehr.
Wie es sein soll, ist da Tatsache etwas, schließlich bildet man sich als Patientin sowas nicht ein. Ich rief in der Praxis an und bat um einen Befund Besprechungstermin. Die Helferin meinte die sind im Juni mit den Terminen, gehts noch??? Zur Besprechung und wo etwas festgestellt worden war. Ich solle mich in einer Woche wieder melden und dann ohne Termin mit Wartezeit vorbei kommen.
Nein Danke!! Ich gehe wieder zurück zu meinem Frauenarzt, da lief es viel besser und ganz anders.
Ich dachte ich kann mir die Spritkosten sparen, dir nehme ich aber für ein rund um Paket wieder gerne in Kauf.

Hektisch, mein Fall wurde unterbewertet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich eine Ärztin, auf die man sich rundum verlassen kann! Sowohl von der Fachkompetenz her fühle ich mich sehr gut aufgehoben, es wird sogar schon fast penibel auf alle Behandlungen und Vorsorgen geachtet und selbst außer der Reihe werden alle Werte genau beobachtet und bei Eventualitäten keine Mühen gescheut, hinterherzutelefonieren, wofür sich sogar Frau Dr. Alex selbst die Zeit nimmt - sei es für die bloße Frage, ob alles in Ordnung ist und das Wohlbefinden stimmt. Ebenso ist das Praxisteam stets freundlich, gut drauf und zuvorkommend. Auch dort stimmt die Beratung immer und die Kompetenz lässt nicht zu wünschen übrig.
Ein besonders gewichtiger Punkt: Die Kinderfreundlichkeit kann ich nur hoch loben! Mein Sohn ist noch sehr klein und aufgrund der zweiten Schwangerschaft musste ich bereits mehrfach mit Kinderwagen und gelangweiltem Kind zur Untersuchung. Dank des Fahrstuhls und der breiten Türen zum Glück gar kein Problem! Selbst in den Behandlungsraum kann ich den Kinderwagen problemlos mitnehmen. Frau Dr. Alex und auch die Helferinnen beziehen den Kleinen sogar jedes Mal mit ein und bespaßen ihn in Notfällen liebevoll. Gerade beim letzten CTG wurde selbst die Mühe auf sich genommen, alles umzustellen, damit der Kleine in seinem Kinderwagen neben mir stehen konnte. Sehr lobenswert!

Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit - absolut zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. ALEX ist eine sehr junge, aber sehr kompetente Ärztin, die erst kurze Zeit in ihrer eigenen Praxis ist. Dennoch ist das Team nett und stets bemüht. Ich habe mich mit Fehlgeburten, Schwangerschaft und anschließender Betreuung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Leider muss man in der Praxis oft sehr lange warten. Kehrseite ist aber, dass Frau Dr. sich viel Zeit nimmt und immer die Ruhe behält.

Ich war mit einem Kombikinderwagen von Hartan sowohl im Fahrstuhl als auch in der Praxis.
Habe dort stillen können und man hatte Verständnis...
Ich bin sehr zufrieden und bleibe da!

nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben