Renntormauer 1-3, Herford

Dr. med. Ralf Weinert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Weinert?

Standort: Dr.med. Ralf Weinert und Gernot Wolter

Ich wurde von meinem Hausarzt zu Dr. Weinert geschickt, da mein Hausarzt mit meinen Blutbefunden nichts mehr anfangen konnte. Ist ihm nicht zu verübeln. Er empfahl mir den Hämatologen Dr. Weinert.

Die Rezeptionistin war sehr nett. Jedoch war die erste Wartezeit (beim vereinbarten Termin inkl. Überweisung) doch etwas zu ausgedehnt. Als ich dran war, wurde mir Blut abgenommen, da ich keinen Befund vom Hausarzt mitbekommen hatte. In diesem Punkt war Herr Dr. Weinert sehr entgegenkommend und bot mir einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten an. Das Angebot nahm ich natürlich sehr gerne an.

Bei der Besprechung der Blutwerte hat sich Dr. Weinert viel Zeit gelassen und großes Interesse für meine "Befunde" gezeigt. Er hat sich auch Befunde von früher angeschaut, die ich mitgenommen hatte. Zudem hat er auch noch andere Untersuchungen veranlasst, was ich wirklich erstklassig fand, weil er sich eine Menge Mühe gegeben hat, andere Ursachen auszuschließen. Wir konnten zwar keine eindeutige Ursache feststellen, doch ich habe mich von Dr. Weinert sehr gut behandelt gefühlt und bin mir sicher, dass es ihm wichtig war, mich zu beruhigen. Auch ist er auf medizinisch relevant Details eingegangen und hat einzelne Werte nochmal genauer erklärt. Das war wirklich vorbildlich!

Sehr entgegenkommend und sehr sympathisch! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ralf Weinert und Gernot Wolter

Hat mir sehr geholfen bei meiner Krankheit

Standort: Dr.med. Ralf Weinert und Gernot Wolter

Meine Lebensgefährtin war vor ca. 4,5 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Vor der OP wurde Ihr ein Port operativ eingesetzt (im Mathilden-Hospital-Herford). Die anschließende Chemotherapie wurde von diesem Arzt durchgeführt. Zwecks Spülung des bis zum Schluß vorhandenen Ports, fand regelmäßig alle 3 Monate ein Termin in seiner Praxis im Mathilden-Hospital, Herford, statt. Im Anschluss führte ich mit meiner Lebensgefährtin jedesmal ein Gespräch mit Herrn Dr. med. Weinert.
Die quartalsmäßigen Blutuntersuchungen zur Nachsorge wurden vom betreuenden Frauenarzt in Auftrag gegeben. Dieser Arzt ließ auch jedesmal den Tumormarker vorsorglich mituntersuchen, der dann auffällig seit 1 Jahr kontinuierlich anstieg. Angesprochen auf die Erhöhung des Tumormarkers wiegelte Herr Dr. med. Weinert bei jedem Gespräch ab und redete die Sache klein. Auf die Idee, ausser Ultraschall und CT auch mal eine MRT-Untersuchung zu veranlassen um unseren Ängsten und Bedenken entgegenzuwirken, kam Herr Dr. med. Weinert leider nicht. Bis meine Lebensgefährtin am 17.01.2018 mit Gelbsucht ins Mathilden-Hospital-Herford eingeliefert wurde. Eine MRT-Untersuchung ergab dann das erschreckende Urteil: Leber- u. Gallenmetastasen im Endstadium dessen Ursprung wieder der Brustkrebs war. Am 05.02.2018 verstarb meine Lebensgefährtin dann an den Folgen. In meinen Augen ist Herr Dr. med. Weinert seiner Sorgfaltspflicht nicht endgültig nachgekommen und hat unsere Sorgen und Bedenken zu keinem Zeitpunkt richtig ernst genommen. Ich habe bei diesem Arzt kein gutes Gefühl.

Fragwürdige Beratungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ralf Weinert und Gernot Wolter

Die durchgeführte Magenspiegelung war ok und nicht zu beanstanden. Bei der ebenfalls durchgeführten Darmspiegelung gab es im Nachgang einige Irritationen. Der Vorgang an sich ist zu komplex als das er hier detailliert dargestellt werden kann. Als Fazit bleibt für mich jedoch das ich mit den getätigten Aussagen und dem Verhalten des Arztes gelinde gesagt nicht zufrieden sein kann.

Behandlung mit unterschiedlichen Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Weinert Facharzt für Innere Medizin Hämatologie u.Intern.Onkologie

Spreche hier von den Erfahrungen bei einer Untersuchung. Fachlich ist der Arzt sicher OK, aber außer der Nennung seines Namens und ein paar sehr unpersönlichen \"Ansagen\" in Stenoform gab es keinen Kontakt, kein auch noch so kurzes Gespräch. Aufgehoben fühlt man sich nicht. Hinzu kam, dass sich das Personal gegenseitig beschimpfte. Die Atmosphäre war recht ungut.

Fachkompetenz mag gut sein, aber sonst ...! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert