Allgemein- & Hausärzte:

DMP Asthma
DMP Diabetes mellitus 2
Check up
DMP KHK

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie sich für meine allgemeinmedizinische Tätigkeit in meiner Praxis in der Poststr. 8 in Bad Saulgau interessieren. Als Allgemeinmediziner bin ich oft erster Ansprechpartner bei akuten Erkrankungen und behandle Sie mittels moderner medizinischer Verfahren. Erhalten Sie hier auf jameda gerne weitere Informationen zu meinen Leistungen und kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter der 07581/4488 zur Vereinbarung eines Termins. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr Michael De Giacomo

Ärztliche Tätigkeit – klinischer Abschnitt

• Kreiskrankenhaus Langenau
  • Oberschwabenklinik St Elisabeth, Ravensburg
  • Krankenhaus 14 Nothelfer, Weingarten

Ärztliche Tätigkeit – ambulanter Abschnitt

• Praxis Dr Zoll, Bad Saulgau
  • Praxis Dr Keller/Burger/Hildebrand, Baienfurt
  • Erlangung der Facharztreife (Verliehen von der Landesärztekammer Baden-Württemberg)

Facharzttätigkeit (Allgemeinmedizin)

• Oberschwabenklinik St Elisabeth, Ravensburg (Zentrale Notaufnahme)

Michael De Giacomo

Mit effektiven Behandlungsmethoden möchte ich Ihnen helfen schnell wieder gesund und fit zu werden. Dabei ist mir die persönliche Betreuung meiner Patienten sehr wichtig, denn Sie sollen sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Unsere freundliche und helle Praxis trägt zu einer Wohlfühlatmosphäre bei, in der unser engagiertes Praxisteam Sie bei uns willkommen heißt. Vereinbaren Sie am besten telefonisch einen Termin und machen Sie sich selbst ein persönliches Bild von uns. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

hausarzt-bad-saulgau.de

In meiner Hausarztpraxis in Bad Saulgau widme ich jedem Patienten Zeit und Aufmerksamkeit und bringe Fachkompetenz sowie jahrelange praktische Erfahrung in die Behandlung ein. Egal unter welchen Beschwerden Sie leiden oder welche medizinischen Anliegen Sie haben, ich bin für Sie da und versorge Sie mittels allgemeinmedizinischer Verfahren oder leite Sie falls nötig an einen Facharzt weiter. Erfahren Sie folgend gerne mehr zu meinen Leistungen:

• Check-up

• Impfungen

• Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

• Der Patient im Mittelpunkt der ärztlichen Tätigkeit

• Check-up

Wir bieten Ihnen die Gesundheitsuntersuchung (sog Check-up) an. Regelmäßig ab 35 Jahren. Es kann auch einmalig ein Check-up zwischen 18 und 34 Jahren erfolgen. Sprechen Sie uns an!

• Impfungen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an den von der ständigen Impfkommission empfohlenen Impfungen an. Ebenfalls können im Rahmen des Gesprächs zB auch Impfungen vor Urlaubsreisen, etc besprochen und auch durchgeführt werden. Beachten Sie, dass dies keine Leistung darstellt, die die Kasse zahlt, fragen Sie hierzu bei Ihrer Krankenkasse nach oder sprechen Sie uns an!

• Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Vitamin D – Spiegel? Prostataspezifisches Antigen (PSA)? Manche IGeL (individuelle Gesundheitsleistungen) können sinnvoll sein, wir besprechen dies gerne im individuellen Fall.

• Der Patient im Mittelpunkt der ärztlichen Tätigkeit

Unser gemeinsames Ziel ist Ihre Gesundheit – mittels moderner, leitliniengerechter Medizin, in der die Maßnahmen gemeinsam besprochen werden.

• Atteste

Wir können im Rahmen der allgemeinen Sprechstunde auch verschiedene Atteste (zB Führerschein, Eignung bei Berufsstart, Jugendschutzuntersuchungen) anbieten. Ob dies im individuellen Fall von Ihrer Krankenkasse/Arbeitgeber bezahlt wird, muss vorab geklärt werden. Sprechen Sie uns an!

• Sterbebegleitung

Unser Ziel ist es den Sterbeprozess schmerzfrei und würdevoll zu gestalten. Hierzu arbeiten wir eng mit den verschiedenen Pflegediensten (auch im Rahmen der ambulanten Palliativversorgung) zusammen.

• Ultraschalluntersuchung

Gallensteinleiden? Schilddrüsenvergrößerung? Wir bieten bei Problemen im Abdomen/ Schilddrüse eine moderne Ultraschalldiagnostik an.

• Versorgung im Alter

Im Alter ändern sich nicht nur Gewohnheiten, auch stellen z.B. chronische Erkrankungen oder typische „Altersleiden“ sowohl Arzt als auch Patient vor neue Herausforderungen. Die geriatrische Grundversorgung ist fester Bestandteil des hausältlichen Versorgungsauftrages.

Mein Leistungsspektrum

29.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Alles bestens

Ich war insgesamt sehr angetan. Keine Wartezeit, zuvorkommende Behandlung von allen Seiten und kompetente Beratung durch den Arzt. Auch die mehrfache Nachfrage und die Aufforderung, Fragen zu stellen empfand ich als sehr positiv. Ich bin mir der Problematik der Notengebung im Netz durchaus bewusst, vor allem müsste man die Langzeiterfahrung noch einbringen. Auf der Grundlage meines ersten Besuches kann ich aber guten Gewissens auf die "sehr gut" gehen.

Kommentar von Herrn De Giacomo am 30.04.2021

Vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Ich freue mich über jedes Lob / über jede Kritik. Wenn Sie zufrieden sind, dann bin ich zufrieden. Bleiben Sie gesund!

26.04.2021

Sehr Guter Arzt

Sehr Guter Arzt ,er hat immer ein offenes Ohr . Keine lange Wartezeiten .Er kümmert sich sehr.Die Angestellten sind teilweise sehr wirsch und unfreundlich.

Kommentar von Herrn De Giacomo am 27.04.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die ehrliche Kritik. Wir sind alle bemüht, ein Höchstmaß an Qualität zu bieten, auch wenn vielleicht auch aufgrund der aktuellen Situation der Eindruck entstanden ist, wie Sie ihn beschrieben haben. Dafür entschuldige ich mich.

02.04.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Herr De Giacomo hat sich alles genau angehört. Hab mich ernst genommen gefühlt und gut aufgeklärt. Hab mich gut aufgehoben gefühlt und auch die medizinischen Fachangestellten waren sehr freundlich und bemüht.

Gehe aufjedenfall wieder hin wenn ich ein medizinisches Anliegen habe.

Kommentar von Herrn De Giacomo am 03.04.2021

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte.

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, nur zu empfehlen

Ich bin bei Ärzten öfters unsicher und fühle mich "unterlegen"; nicht so bei Herrn De Giacomo. Man wird als Patient ernst genommen, Behandlungen werden verständlich erklärt, Rückfragen freundlich und kompetent beantwortet.

Kommentar von Herrn De Giacomo am 03.04.2021

Danke für Ihre Bewertung, gerne bin ich für meine Patienten da!

03.11.2020

Freundlich, kompetent, engagiert

Bei akuten Beschwerden sofort Termin bekommen, gründliche Anamnese und Untersuchung, Behandlungsoptionen sorgfältig besprochen.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Herr De Giacomo!