Dr. med. Norbert Kolck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Kolck?

Standort: Urologie im Medicum Dres. Bernarda Heseding Norbert Kolck Nina Klute u.w.

Ich war heute das erste Mal in der Praxis von Herrn Dr. Norbert Kolck und kann nur sehr postives berichten. Das Team ist sehr freundlich und gut organsiert auch Herr Dr. Kolck nimmt sich Zeit und ich vertraue ihm. Alles in allem sehr zu emfpehlen.

Hoch professionell und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf den ersten Bick, beim ersten Kontakt erscheint Dr.Kolck reserviert. Nach vielen Jahren, auch bei schwierigen Fragen hat man ein sehr gutes Gefühl für seine knappe aber sachliche Art!

Jetzt schon viele Jahre Erfahrung bei ihm mit erfolgreicher Behandlung.
Auch spielt vielleicht sein Erfahrungshintergrund eine positive Rolle - was ist angemessen in der Situation.

Sorgfältiger sachlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nett, aber wenn es darauf ankommt, nicht beim Patienten. Habe meinen Urologen gewechselt. Die Behandlung ist nicht sonderlich angenehm, Herr Kolck ist sehr nett, aber bei Problemen und Infos zur Krankheit habe mich alleine gefühlt.

fachlich ok, aber im Ergebnis entäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir ist vor aller Kompetenz zunächst die menschliche Komponente wichtig. Dr. Kolck hört zu, klärt auf und untersucht gründlich. Er geht auf Fragen ein und gibt einem ein gutes Gefühl. Jederzeit wieder!

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnell, nett, praktisch. Da ich ohne Beschwerden sondern zur Vorsorgeuntersuchung kam, zur Behandlung meiner Krankheit eigentlich keine Bewertung.

Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich und professionell, effiziente Untersuchung , nettes Personal.

Sehr Zufrieden ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schon seit Jahren mit einer Reizblase zu kämpfen. Seit 3 Monaten habe ich allerdings recht starke Schmerzen, wenn die Blase voll ist. Deswegen habe ich mich bei Dr. Kolck im Medicum vorgestellt. Bei ersten Termin habe ich 2 Stunden warten müssen. Ich habe das offene Wartezimmer als unangenehm empfunden. Jeder der dort sitzt bekommt mit was mit den Schwestern im Empfangsbereich besprochen wird. Dr. Kolck empfing mich freundlich. Er spulte danach seine Fragen herunter und notiert alles fleißig im Computer. Dabei schaute er mich jedoch kaum an. Danach gab es die üblichen Untersuchungen mit Ultraschall, Prostata etc. Die Untersuchungen inklusive der Auswertung des Urins waren bei mir alle ohne Befund. Zusammen haben wir die Reizblase als Verursacher der Schmerzen festgelegt ;-) Was man dagegen tun könnte beantwortete er mir mit einem Schulter zucken. Er verschrieb mir ein teures Pflanzenprodukt. Nach Internet Recherche war mir schnell klar, dass dieses Mittel reine Geldschneiderei ist.
Fazit: Ich habe mich sehr schlecht beraten gefühlt. Es wurden keine Fragen nach meiner allgemeinen Befindlichkeit gestellt (Stress-, Schlafprobleme, Rückenschmerzen etc.). Beim Thema Reizblase ist dieser Arzt überfordert. Ich hatte den Eindruck, mit meinen gezielten Nachfragen auf Unverständis zu stoßen. Er wiegelte das ab unter dem Motto, was wollen sie eigentlich noch hier, sie sind doch gesund. Die Schmerzen habe ich immer noch.

Keine Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Atmosphäre, klar und verständliche Fragen und Analysen

Freundlich und klar und verständlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gehe seit Jahren nur zu diesem Arzt und er nimmt sich jedes mal wieder Zeit genau zu untersuchen und zu behandeln. Er war der einzige der rausfand was los war und auch genauer untersuchte als nur Urin.

Kompetenter und Netter Arzt - nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich den negativen Bewertungen der anderen NICHT anschliessen! Vielleicht ist ja so, dass wie man in den Wald hineinruft es auch wieder heraus schallt ?
Bei mir war er sehr freundlich und hilfsbereit. Einziger Minuspunkt ist der, dass für Privatrezepte eine Gebühr von 3 Euro erhoben wird. Was ich so nicht nachvollziehen kann, denn bei anderen Ärzten muss ich für die Ausstellung eines solchen NICHTS bezahlen.

Kompetent, freundlich und Hifsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert