Dr. med. Thorsten Randt

Dr. Randt

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Randt!

Am Kurpark 123611 Bad Schwartau
Sind Sie Dr. med. Thorsten Randt?

Spezielle Unfallchirurgie
Ambulante Operationen
Fußchirurgie

Chirurgie Bad Schwartau Dres. Kai H. Olms Carsten Boger Thorsten Randt und w.

Note 3,9

18.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50
4,8
4,8

Lange Wartezeiten in der Praxis und schlechte Beratung/Aufklärung nach OP

Besonders gut gefallen hat mir das Team in der Heliosklink Bad Schwartau, in dem Dr. Randt Belegbetten hat.

Wenig überzeugend war die anschließende Beratung nach der OP Hallux valgus. Ich fühlte mich als Patientin nicht ernst genommen. BEISPIELE:Noch im Krankenhaus fragte ich, ob das Gelenk versteift werden musste (optional sollte das zusätzlich vorgenommen werden, falls es sich während der OP als sinnvoll erweisen sollte). Keine Antwort, ich fragte erneut, woraufhin Dr. Randt mich in Babysprache aufforderte, ich solle mal "Winkewinke" mit dem Zeh machen. Das war mir gar nicht möglich, eine Antwort für Erwachsene erhielt ich nicht. Nach 20 Tagen fragte ich, ob die starke Schwellung nach drei Wochen im Bereich des zu Ertwartenden läge, bekam aber keine Antwort. Das Praxisteam erhielt die Anweisung, während ich im Raum anwesend war, dass ich als "P-Patient" Rezepte für Lymphdrainage und KG bekommen sollte. Der Grund und das Ziel der Verordnungen wurden mir nicht erklärt. Und auch ansonsten wurde nicht mit mir geredet.

Sechs Wochen nach OP hatte ich einen weiteren Termin bei Dr. Randt, was ich bei Ankunft dort erwähnte. Ich wartete 2 Stunden mit dem Ergebnis, dass Dr. Randt im OP stand und gar nicht in der Praxis war. Meine Fragen, die nur er als Operateur beantworten könnte, bleiben nun endgültig offen. Ich hätte nämlich gern gewusst, warum ich eine Schraube im Knochen habe und keine Titanplatte (wie vor OP besprochen) eingesetzt wurde und ob diese Schraube wieder entfernt wird nach Ausheilung. Dass eine Schraube eingesetzt wurde, habe ich selbst festgestellt, als ich um ein Röntgenbild für meine Unterlagen bat.

Kommunikation mit dem Menschen, der am Fuß "dran hängt", ist nicht Dr. Randts Stärke. Mein noch immer deutlich geschwollener Fuß ist hoffentlich nicht das Ergebnis einer Komplikation, die hätte vermieden werden können, wenn man mit mir gesprochen hätte. Nur so viel kann ich sagen, ich habe mich an die minimalistischen Anweisungen des Arztes gehalten

26.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Gelungene Fuß-OP bei kompetentem Chirurgen

Dr. Randt kann ich als Fußchirurgen sehr empfehlen, da er mir nach mehreren schmerzhaften Jahren wieder zu mehr Lebensqualität verholfen hat. Gleich bei meinem ersten Besuch in seiner Sprechstunde ist er sympathisch aufgetreten und hat alle meine Fragen, die ich mir notiert hatte, geduldig beantwortet. Auch eine alternative Operationsmethode (Zweitmeinung) konnte ich mit ihm besprechen, so dass ich zum vereinbarten OP-Termin gut vorbereitet war. In der Nachbehandlungsphase nahm das Team um Dr. Randt meine Sorgen stets ernst, daher verlief mein Heilungsprozess sehr positiv und der Wiedereinstieg in meinen Beruf gelingt. Ich würde Dr. Randt als Fußchirurgen gemeinsam mit der Chirurgischen Praxis in Bad Schwartau weiterempfehlen.

20.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Desinteresse

Ging mit einem Sportunfall dorthin. Anfrage wg. Termin tel. da 1/2 Std. Wartezeit bis sich jemand meldet. Wartezeit dann am gleichen Tag sehr kurz. Rö-Aufnahme angefertigt, dann zum Dr. Randt.

Von ihm kaum ein "Guten Tag", ansehen mag er den Pat. gar nicht, ebensowenig die Verletzung. Ein Blick auf die digitalen Rö-Aufnahmen, eine Anordnung an die Helferin: Machen Sie einen Salbenverband. Damit war die "Behandlung" abgeschlossen. "Behandlungs"dauer ca. 2 Minuten. Ein kurzes "Tschüß", wieder kein Blickkontakt, geschweige denn einmal ein nettes Lächeln, nichts!

Mir ist, glücklicherweise, noch nie ein derart desinteressierter, unfreundlicher Arzt begegnet !

Da sich meine Beschwerden auch nach 2 Wo. nicht gebessert haben, ging ich zu einem anderen Arzt, dort wurde dann auch eine Diagnose u. Behandlung durchgeführt, die geholfen hat.

Diese Praxis dort in Bad Schwatau betrete ich sicher kein zweites Mal !!

02.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Excellenter Arzt!

Herr Dr. Randt ist sehr kompetent in dem was er macht. Falls ich nochmal etwas am Fuß hätte würde ich auf jeden Fall zu ihm gehen. Die Wartezeit für den ersten Termin war einige Monate. Am Tag des Termins kam ich pünktlich dran. Herr Dr. Randt hat mir geholfen den Zustand und die Behandlung richtig einzuschätzen und alles lief genau wie er sagte. Besonders habe ich geschätzt, dass er entsprechend der Lebenssituation und entsprechend der Anforderungen denen der Körper ausgesetzt ist.

Die Operation war ohne Komplikationen und ich konnte das Krankenhaus schnell wieder verlassen. Von da an ging es mir von Tag zu Tag besser. Ich hatte jahrelang Schmerzen und kurz nach der Operation waren sie einfach weg. Inzwischen ist mein Fuß kräftiger und beweglicher denn je. Von der inneren Narbe merke ich nichts und von außen ist sie auch unauffällig.

Zu jedem Zeitpunkt der Behandlung fühlte ich mich bei Herrn Dr. Randt gut aufgehoben.

04.05.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4
5,4

nur an OPs interessiert

Die Praxis, in der Dr. Randt tätig ist, wurde mit vom Podologen und vom Orthopädietechniker empfohlen, da ich eine konservative Therapie für meine Zehen suchte. Obwohl es da einige Möglichkeiten gibt, war er nicht bereit mir da weiterzuhelfen, zu röntgen oder Abdrücke für Einlagen zu machen, sondern fragte nur, warum ich zum Chirurgen komme, wenn ich nicht die OP will. An seiner Wand hing ein Ausbildungszertifikat über "chirurgische UND konservative Therapie von Füßen". Ich hätte ihn fragen können, warum er die Fortbildung gemacht hat, wenn er nicht konservieren will. Liegt´s am Geld?

Letzte Aktualisierung26.11.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Schwartau