Dr. med. Christoph Apel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Pneumologie Zentrum Lübeck Dres. Jens Ch. Becker Christoph Apel Stefanie Bendig & Fiona Rausch

Seit Jahren bin ich Patientin bei Dr. Apel und fühle mich bei jedem Besuch kompetent behandelt und ebenso freundlich und auch sehr kompetent vom Praxisteam betreut. Ich kann diese Praxis immer nur weiter empfehlen!

Fühle mich seit Jahren gut aufgehoben bei Dr. Apel! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Apel ist ein äußerst kompetenter Arzt. Fachlich fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Menschlich harmonieren wir nicht so gut, aber das ist natürlich ein subjektives Empfinden meinerseits.

Die Sprechstundenhilfen sind teilweise (nicht alle) unfreundlich, arrogant und wirken gestresst. Ein telefonisches Durchkommen ist oft nicht möglich. Man hat zwar die Möglichkeit, auf Band zu sprechen, aber manchmal hat man Anliegen, die nicht per AB zu regeln sind.

Auf Termine muss man monatelang warten. Hat man einen Termin, sollte man trotzdem reichlich Wartezeit einplanen.

Eine gute Parkmöglichkeit ist im Parkhaus direkt nebenan gegeben.

Fachlich sehr gut, menschlich Luft nach oben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Herrn Dr. Apel, da ich umgezogen bin.
Herr Dr. Apel hat eine auffällig sympatische, fröhliche Art und hat die Anamnese sehr gründlich durchgeführt. Bin sehr zufrieden.
Die Wartezeit vorort war ok. Leider betrug die Wartezeit auf den Termin ca. 3 Monate.

Sehr sympatischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde während eines REHA Aufenthaltes bei einer Vorfelddiagnostik der Hinweis auf ein Schlafapnoe gefunden. Ich habe dann telefonisch mit der Praxis und der Zusendung der Ergebnisse der Diagnostik einen Schlaflabortermin bekommen. Die Besprechung der Untersuchung fand wenige Tage später in der Praxis statt. Zwei weitere erforderliche Schlaflabor Nächte zur Therapieeinstellung wurde flexibel durch das Praxisteam ermöglicht. Ich konnte am gleichen Tag den Termin eines verhinderten Patienten wahrnehmen. Verordnung der erforderlichen Therapiegeräte sowie Eröffnung der abschließenden Diagnose erfolgte noch im Schlaflabor. Zusammenfassend hat man mir schnellstmöglich und flexibel zu einer Therapie verholfen. Die beiden Ärzte aus der Praxis waren freundlich und wirkten auf mich sehr kompetent und bemüht. Das Team der Praxis erschien mir hoch motiviert und bei der Termin-suche sehr flexibel. Auf Anfragen via E-Mail erfolgt eine prompte Reaktion in Form eines Rückrufes mit z.B. Terminvorschlägen.

Freundlich, kompetent, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit auf Termin 1/2 Jahr !!
Natürlich im Wartezimmer auch noch lange warten. Dann Untersuchungen durch med. Angestellte, dann wieder warten. Helferin brachte Pat. u. zuständige Ärzte durcheinander. Nach einer erneuten Wartezeit u. falscher Ansagen wann ich endlich an
n der Reihe bin, mußte ich leider gehen, da ich noch anderen Termin hatte. Rückruf wurde vereinbart, erfolgte aber nicht. Warte jetzt 2 Wo. darauf. EVN als Beweis liegt vor. Nach mehreren Anrufen in den Praxen BS u. Hl immer noch kein Rückruf. Angeblich hätte der Arzt hier vergeblich angerufen, was nicht stimmt. Auch hier kann ich den EVN vorlegen. Zudem habe ich auch die Mobiltelefonnr. angegeben, dort bin ich fast immer erreichbar, auch hier wurde nie angerufen.
Nach erneuten vergeblichen Bitten um Rückruf suche ich mir jetzt einen anderen Pneumologen.
Außerdem gibt es in dieser Praxis noch nicht einmal ein Röntgengerät, d.h. man muß sich dafür noch eine andere Praxis suchen und auch dort auf einen Termin warten. D.h. die exakte Diagnose erfolgt erst wenn man dann wieder den nächsten Termin hier in der Praxis hat.
In HL unfreundliche, wenig hilfsbereite Helferin am Telefon.
Kann diese Praxis nicht weiterempfehlen.

Dr. med. Christoph Apel

Den von Ihnen geschilderten Fall nehmen wir sehr ernst und er gibt uns Anlass, die Abläufe genau zu prüfen. Wenn mit Patienten ein Rückruf vereinbart wird, wird dieser selbstverständlich von uns durchgeführt. Wir haben Anfang November unsere Zweigpraxis in Bad Schwartau eröffnet, leider war dies im Vorfeld mit einigen technischen Schwierigkeiten verbunden, so dass es theoretisch möglich ist, dass die Rückruferinnerung an den betreuenden Arzt hierdurch nicht korrekt im internen System weitergeleitet wurde. Dies soll natürlich nicht vorkommen, könnte aber den von Ihnen geschilderten Fall erklären.
Insofern müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Dr. Christoph Apel

Bewertung betrifft einen angestellten Arzt dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon 3 Ärzte hatten sich vorher mit meinem Problem beschäftigt. Dr Apel kam sah und siegte, nein wirklich sehr analytisch wurde das Problem erkannt und therapiert. Ein großes Lob an das gesamte Praxisteam.

Kompetenz hat einen Namen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit anderen Fachärzten Habe ich endlich den Arzt meines Vertrauens gefunden!
Eine so persönliche und fachlich kompetente Betreuung sucht seinesgleichen. Auch das gesamte Team in der Praxis versucht Patientenorientiert, auch bei Termindruck , freundlich und gut organisiert zu helfen! Danke , Ein Glücksfall diesen Arzt und
sein Team gefundenzu haben.

Menschlich und fachlich herausragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Christoph Apel nimmt sich die notwendige Zeit, er hört aufmerksam zu und erläutert ausführlich die jeweilige Krankheit, die notwendige Behandlung und die zu erwartenden Erfolgsaussichten.
Ich fühle mich bei ihm richtig beraten und sehr gut aufgehoben.

Sehr einfühlsam, freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bis Dezember 2009 Patientin bei Dr. Apel
Dann ging er leider leider nach Lübeck.
Viele Patienten, mich eingeschloßen, vermissen sein kompetentes Wissen und seine besondere Artseinen Patienten zuzuhören.
Wir wünschen Ihm auf diesem Weg alles Gute für seine Zukunft.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert