Dr. med. Doris Meier-Neuhaus

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Meier-Neuhaus

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Frowin-von-Hutten-Str. 563628 Bad Soden-Salmünster
Sind Sie Dr. med. Doris Meier-Neuhaus?

Psychotherapie
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

17.05.2017 • Alter: unter 30

Therapeutin zeigte weder Interesse noch Engagement

Leider fühlte ich mich von dieser Therapeutin überhaupt nicht ernst genommen! Unregelmäßige Termine, Unpünktlichkeit und herablassende Kommentare. Meine Situation hat sie nicht ernst genommen. Ich musste vieles immer wieder erzählen, weil sie nicht zugehört oder es vergessen hatte. Wer traumatisiert ist, sollte hier nicht hingehen. Mir geht es schlechter wie vorher!

30.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,4

Therapie abgebrochen - Schien Probleme nicht ernst zu nehmen

Ich habe mich während der Sitzungen nicht einmal verstanden oder auch nur halbwegs ernst genommen gefühlt. Der "Erfolg" der Therapie war gefühlte Perspektivlosigkeit, die erst nach einem Wechsel des Therapeuten behoben werden konnte.

08.09.2016
4,2

Leider nicht kompetent interessiert

Scheinbar kein Interesse an den Patienten - es wird nichts hinterfragt und bisschen lapidar ohne Hilfestellung war die "Unterhaltung" - nach 2 x "Sitzung" habe ich hier abgebrochen.

23.07.2011 • gesetzlich versichert

Unverständliche Bewertung der Vorpatienten

Mir sind die Berwertungen der anderen Patienten unbegreiflich. Frau Dr. Meier-Neuhaus gilt in unserer Region als die beste Psychotherapeutin und wird allgemein empfohlen. Dies habe ich ebenso empfunden.

24.05.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Auch für mich war die Therapie bei Frau Dr. Meier-Neuhaus von keinem Nutzen. Ich habe keinen Sinn darin erkannt einmal alle paar Wochen (in unregelmäßigen Zeitintervallen) eine Sitzung wahrzunehmen, mein Herz auszuschütten und anschließend ohne Kommentar wieder nach Hause zu fahren. Ich hätte mir gewünscht neue Denkanstöße oder Ansätze für neue Verhaltensweisen vermittelt zu bekommen. Ich schließe mich auch meinem Vorredner an, dass man stets den Eindruck hatte, dass sie das Therapieziel ständig aus den Augen verliert, sich mit Ihren Patienten nicht eingehend beschäftigt und damit Desinteresse signalisiert. Schade.

Derzeit befinde ich mich erneut in psychologischer Behandlung, die gefühlt andere Ansätze bietet und mich auf neuen Erfolg hoffen lässt.

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Dr. med. Doris Meier-Neuhaus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?