Dr. med. Doris Meier-Neuhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Doris Meier-Neuhaus?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Doris Meier-Neuhaus Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Leider fühlte ich mich von dieser Therapeutin überhaupt nicht ernst genommen! Unregelmäßige Termine, Unpünktlichkeit und herablassende Kommentare. Meine Situation hat sie nicht ernst genommen. Ich musste vieles immer wieder erzählen, weil sie nicht zugehört oder es vergessen hatte. Wer traumatisiert ist, sollte hier nicht hingehen. Mir geht es schlechter wie vorher!

Therapeutin zeigte weder Interesse noch Engagement • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich während der Sitzungen nicht einmal verstanden oder auch nur halbwegs ernst genommen gefühlt. Der "Erfolg" der Therapie war gefühlte Perspektivlosigkeit, die erst nach einem Wechsel des Therapeuten behoben werden konnte.

Therapie abgebrochen - Schien Probleme nicht ernst zu nehmen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Scheinbar kein Interesse an den Patienten - es wird nichts hinterfragt und bisschen lapidar ohne Hilfestellung war die "Unterhaltung" - nach 2 x "Sitzung" habe ich hier abgebrochen.

Leider nicht kompetent interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir sind die Berwertungen der anderen Patienten unbegreiflich. Frau Dr. Meier-Neuhaus gilt in unserer Region als die beste Psychotherapeutin und wird allgemein empfohlen. Dies habe ich ebenso empfunden.

Unverständliche Bewertung der Vorpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch für mich war die Therapie bei Frau Dr. Meier-Neuhaus von keinem Nutzen. Ich habe keinen Sinn darin erkannt einmal alle paar Wochen (in unregelmäßigen Zeitintervallen) eine Sitzung wahrzunehmen, mein Herz auszuschütten und anschließend ohne Kommentar wieder nach Hause zu fahren. Ich hätte mir gewünscht neue Denkanstöße oder Ansätze für neue Verhaltensweisen vermittelt zu bekommen. Ich schließe mich auch meinem Vorredner an, dass man stets den Eindruck hatte, dass sie das Therapieziel ständig aus den Augen verliert, sich mit Ihren Patienten nicht eingehend beschäftigt und damit Desinteresse signalisiert. Schade.

Derzeit befinde ich mich erneut in psychologischer Behandlung, die gefühlt andere Ansätze bietet und mich auf neuen Erfolg hoffen lässt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert