Dr. med. dent. Christopher Wischnath

Zahnersatz
Implantat
Professionelle Zahnreinigung
Mikrobiologischer Test

Ich heiße Dr. Christopher Wischnath bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und habe den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erworben. In unserer neuen Praxis im Gesundheitszentrum Bad Soden vereinen wir alle zahnmedizinischen Spezialisierungen der modernen Zahnheilkunde in einer Praxis und bieten Ihnen ganzheitliche Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Spezialisiert bin ich auf die Implantologie, die Oralchirurgie und die Parodontologie.

Ein gutes Ergebnis mit einem guten Gefühl zu verbinden ist das Ziel unseres hervoragend ausgebildeten Teams. Unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten, dafür setzten wir sowohl umfassendes Wissen als auch moderne Technologien ein. Schauen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Bucksch & Wischnath Zahnmedizin Main-Taunus

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis im Gesundheitszentrum von Bad Soden vereinen wir innovative Technologie mit hoher Expertise. Ohne Hektik, lange Wartezeiten und mit Offenheit für Ihre Anliegen wollen wir Ihr Vertrauen gewinnen. Hier möchte ich Ihnen nun meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Oralchirurgie

Der Natur einzigartig nah in Funktion und Ästhetik, so können wir verloren gegangene Zähne heute in der modernen Implantologie ersetzten. Was auch immer die Ursache des Zahnverlustes ist, Implantate heilen als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen ein und bilden so das Fundament für eine Brücke, Krone oder Prothese. Sie können wieder genüsslich kauen und fröhlich Ihr schönes Lächeln zeigen. Als Spezialist für Implantologie mit oralchirurgischer Facharztexpertise beherrsche ich die Operationstechnik der Implantologie und führe, falls erforderlich, vorab auch knochenaufbauende Maßnahmen durch. Nach Abschluss des Curriculums Implantologie habe ich von der DGMKG und dem BDO den Tätigkeitschwerpunkt Implantologie verliehen bekommen. Mithilfe der 3D-navigierten Implantation können wir minimalinvasiv und besonders schonend vorgehen, um die ästhetisch bestmögliche Lösung für Sie zu erreichen.

• Oralchirurgie

Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und verfüge über eine fundierte klinische Zusatzausbildung in operativen Eingriffen im Mund- und Kieferbereich. Dadurch sind bei mir auch komplexe Fälle in den besten Händen. Zu den klassischen Leistungen in diesem Bereich zählen die schonende Extraktion von Weisheitszähnen, die Wurzelspitzenresektion und die Entfernung von Zysten - aber auch die Parodontalchirurgie nimmt zudem einen wichtigen Teil meines oralchirurgischen Spektrums ein. Bei tiefen Taschen kann es notwendig sein den Knochen um den Zahn freizulegen, um einen effektive Reinigung zu ermöglichen, Entzündungsgewebe zu entfernen und so die Zähne zu erhalten. Bei freiliegenden Zahnhälsen können wir zudem eine schonende Zahnfleischtransplantation zur Rezessionsdeckung vornehmen.

Die Parodontitis ist eine weit verbreitete Erkrankung, die meist lange Zeit unbemerkt voranschreiten kann, bis der Patient sie wahrnimmt. Sie entsteht wenn Bakterien tiefe Zahnfleischtaschen besiedeln, nicht mehr von der Zahnbürste entfernt werden können und in der Tasche eine Entzündungsreaktion auslösen. Dadurch wird im Verlauf der Knochen, der den Zahn hält, langsam zerstört. Zahnfleischbluten und sich lockernde Zähne können erste Anzeichen für die Erkrankung sein. Mit individuell zugeschnittenen Behandlungskonzepten, modernen Methoden und kontinuierlicher Betreuung behandeln wir in unserer Praxis diese chronische Infektionskrankheit. Unser hervorragend ausgebildetes Prophylaxe-Team unterstützt die Therapie und erkennt erste Anzeichen der Erkrankung, so können wir die Parodontitis schon im Frühstadium erkennen und rechtzeitig gegensteuern.

Bucksch & Wischnath Zahnmedizin Main-Taunus

Patienten jeden alters schätzen unsere Fachkompetenz und die freundliche Atmosphäre in unserer hellen Praxis. Wir sehen uns als Team und möchten, dass Sie unsere Praxis nicht nur mit einem guten Ergebnis, sondern auch mit einem guten Gefühl wieder verlassen.

Im Facharztzentrum von Bad Soden vereinen wir alle zahnmedizinischen Spezialisierungen der modernen Zahnheilkunde in einer Praxis. Fundierte Weiterbildungen und eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten sind unsere Grundlagen für eine optimale Behandlung und den erhalt Ihrer Zähne.

Schauen Sie vorbei!

• Bleaching
    • Digitale Röntgendiagnostick/ 3D-Diagnostik
    • Digitale Zahnmedizin

Bucksch & Wischnath Zahnmedizin Main-Taunus

Gemeinschaftspraxis • Zahnmedizin Main-Taunus Dres. Heike Bucksch und Christopher Wischnath

Dr. Wischnath ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in und um Bad Soden am Taunus

Dr. Wischnath ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in und um Bad Soden am Taunus
Parodontologen · in und um Bad Soden am Taunus

super Umgang mit Angst-Patienten

12.05.2022

Sehr sympathischer Arzt

Wer Implantate oder das Einsetzen einer Brücke braucht, sollte die Praxis von Dr. med. dent. Christoher Wischnath kontakteren. Die Terminvereinbarung ist vorbildlich und problemlos. Die Behandlung erfolgt zügig mit bestem Heilerfolg. Alle vorgenommenen chirurgischen Eingriffe verraten

hohe Professionalität bei minimaler Belastung des Patienten. Es ist kaum vorstellbar, dass es eine bessere Behandlung geben kann. Im Sinne einer akademischen Bewertung lautet das Urteil: "summa cum laude"

02.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt - wirklich nur weiterzuempfehlen!

Ich war bei Dr. Wischnath in Behandlung um ein Implantat einsetzen zu lassen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Kompetente Beratung, kurze Wartezeiten, professionelle und schmerzfreie Behandlung und ein freundliches Team. Wirklich nur weiterzuempfehlen!

Kommentar von Dr. Wischnath am 13.08.2021

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer gesamten Behandlung inklusive Beratung so zufrieden sind.

21.02.2021

Absolut bester Zahnarzt!!

Seitdem ich vor ca einem Jahr als Schmerzpatientin bei Hr Dr. Wischnath gelandet bin, kann ich mir keinen anderen Zahnarzt mehr vorstellen. Heute kann ich das erste mal behaupten, gerne zum Zahnarzt zu gehen! Bei Hr. Dr. Wischnath fühlt man sich sehr aufgehoben u. verstanden. Fachlich u. menschlich einfach top! Kaum Wartezeiten, die Praxis super modern, und alle Mitarbeiterinnen sehr sehr nett. Bei Fr. Dr. Buksch war ich ebenfalls zum Fäden ziehen. Ebenfalls sehr sympathisch. Immer wieder gerne!

Kommentar von Dr. Wischnath am 13.08.2021

Lieber Patient, vielen Dank für das Teilen Ihrer positiven Eindrücke! Es freut mich und das gesamte Team sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen. Wir freuen uns, Sie bei Ihrer Zahngesundheit unterstützen zu dürfen!

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Entspannte Behandlung in beruhigender Atmosphäre- ich habe nun keine Angst mehr!

Durch mehrere Allergieschock Ereignisse (Anästhesie und Schmerzmittel) in der Vergangenheit, war es problematisch geworden, mich beim Zahnarzt behandeln zu lassen. Glücklicherweise ist Herr Dr. Christopher Wischnath ein Fachmann auf diesem Gebiet und hat mir durch kompetente Behandlung und Beratung diese Angst nehmen können. Für die Zukunft habe ich noch spezielle Narkosemittel und Medikamente notiert bekommen - Daumen hoch :-)

Tut mir ja leid, aber ich kann in diesem Fall nur Bestnoten verteilen!

16.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hochkompetenter, einfühlsamer Arzt mit moderner Praxis; schmerzfreie Behandlung

Shon der erste Eindruck der Praxis und des Teams hat mich sehr positiv angesprochen. Die Begrüßung durch das Personal war sehr freundlich und die Wartezeit kurz.

Im vorhinein klärte mich Dr. Wischnath über den Verlauf der Behandlung verständlich auf, was mich sehr beruhigte. Durch sein einfühlsames und kompetentes Vorgehen verlief die Behandlung, wie Dr. Wischnath es zuvor beschrieben hat. Ich fühlte währene und auch nach der Behandlung keine Schmerzen.

Ich empfehle Dr. Wischnath uneingeschränkt weiter.

Letzte Aktualisierung27.04.2021

Dr. med. dent. Christopher Wischnath bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?