Dr. med. Michael Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Kraus?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Telefonisch sehr schlecht zu erreichen. Anmeldung weiss mehr als der Arzt und wimmeln Patienten ab. Wenn man es zum Arzt geschafft hat wird einem auch geholfen.

Unfreundliche Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Ich war zum 2. Mal bei Dr. Kraus in Behandlung. Ich wartete ca. 1 1/2 Monate auf einen Termin (musste ihn sogar persönlich vor Ort machen lassen, weil sie telefonisch an verschiedenen Tagen und Zeiten nicht zu erreichen waren.)
Insgesamt wurde ich nur ca. 5 Minuten "behandelt".
Da ich psychisch vorerkrankt bin, schob er meine Rückenschmerzen auf die Psyche und riet mir, zu einem Psychiater zu gehen (was ich übrigens jedes Vierteljahr mache).
Sehr enttäuschend und ärgerlich!

Vorurteile gegenüber psychisch Erkrankten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Top artzt sehr freundlich sehr zu empfehlen

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Herr Dr. KRAUS hat mir als Dauer Schmerzpatient sehr gute Alternative Methoden empfohlen. Kenne ihn schon seit Jahren und er war immer nett und nahm sich viel Zeit für mich.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Ich fühle mich bei Hr. Kraus seit Jahren sehr gut aufgehoben.

Er hört trotz Zeitdruck zu und erklärt auch ausführlich den Grund der Schmerzen.

Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Ich war jetzt nach etlichen Jahren ein zweites Mal bei Herrn Dr. Kraus, nachdem ich wiederholt im unteren Rückenbereich Schmerzen hatte. Meine Wahl fiel auf Dr. Kraus, da er der einzige Orthopäde ist, den ich kenne, der nicht gleich mit dem Argument "Abnehmen" um die Ecke kommt (für die meisten Orthopäden hat es sich meiner Erfahrung nach mit diesem Rat erledigt und weitergehende Untersuchungen wären unnütz).

Zum Thema telefonische Erreichbarkeit: Absolute Katastrophe! Wäre ich durch die Bewertungen hier nicht vorgewarnt gewesen, hätte ich beizeiten aufgegeben. So probierte ich tagelang mein Glück, bis es funktionierte. Nachvollziehen kann ich es nicht wirklich, da das Telefon, als ich in der Praxis wartete, kein einziges Mal geklingelt hat.

Ich habe Ende September angerufen und für Mitte Oktober einen Termin bekommen. Wie es bei einem akuten Fall aussehen würde, weiß ich allerdings nicht. Bei mir war es "nur" ein Check bzgl. der Ursache meiner Rückenschmerzen.

Als ich in der Praxis ankam, wurde ich freundlich begrüßt und nach nicht mal 5 Minuten Wartezeit wurde ich bereits aufgerufen. Anzumerken ist aber, dass ich die zweite Patientin an diesem Tag war. Wie es nach mir aussah bzgl. Wartezeit, kann ich nicht sagen (als ich ging war das Wartezimmer ziemlich voll und die Leute, die kurz nach mir kamen saßen immer noch an Ort und Stelle - daher keine Bewertung hierzu).

Durch Herrn Dr. Kraus wurde ich befragt bzgl. meiner Krankheitsgeschichte, meiner Lebensumstände etc. Das Übliche eben. Danach wurde ich untersucht und dann zum Röntgen geschickt. Dies verlief alles sehr schnell. Kurz darauf saß ich wieder im Sprechzimmer. Herr Dr. Kraus erläuterte ausführlich die Ursache meiner Beschwerden, was mich sehr freute, da ich das von Fachärzten - insbesondere Orthopäden - nicht gewöhnt bin.

Alles in Allem ein Top-Arzt, auch wenn er vielleicht ein bisschen einen ernsten, humorlosen Eindruck machen kann ;-) aber solange er gut ist, stört das NULL!

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Er ist ein guter Arzt ,wenn ich große Schmerzen habe hilft er.

Ich bin mit den Dr.Kraus zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Herr Dr. Kraus hat sich sehr viel Zeit genommen und mir auch zugehört. Er erklärt auch so das man es auch versteht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Diagnosen sind nicht immer zufriedenstellend. Ich glaube Schuheinlagen bekommt fast jeder beim Erstbesuch verschrieben. Danach wird nicht mehr gefragt, ob sie überhaupt was gebracht haben.

Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Michael Kraus und Joachim Walter

Ich bin schon lange in Behandlung bei Herrn Dr. Kraus. Er ist immer freundlich, hat eine ruhige und fürsorgliche Art, nimmt sich Zeit und ist sehr um das Wohl des Patienten besorgt. Er geht auf den Patienten ein, nimmt dessen Sorgen und Nöte sehr ernst und ist immer bemüht, das Beste für den Patienten zu finden. Ich fühle mich bei ihm stets sehr wohl. Absolut zu empfehlen!

Kompetenter und sehr netter Arzt - absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert