Dr. med. Wolfgang Spittelmeister

Dr. med. Wolfgang Spittelmeister

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

08041/8086-0

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Dr. Spittelmeister

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

DankeDr. Spittelmeister!

So

Stef-v-Strechine-Str 1683646 Bad Tölz

ich bin leitender Oberarzt in der Klinik und werde Ihnen auf folgenden Seiten meinen beruflichen Werdegang und meine Zusatzqualifikationen vorstellen. Auch gebe ich Ihnen hier einen Überblick über die Schwerpunkte und Leistungen unserer Klinik, die auf die Behandlungen psychischer Erkrankungen spezialisiert ist.

Ihr Dr. med. Wolfgang Spittelmeister

Mein Werdegang

• Seit 2014 leitender Oberarzt
  • Therapeut für Dialektisch behaviorale Therapie (DBT)
  • Dozententätigkeit an den CIP / BAP – Ausbildungsinstituten München
  • Seit 2009 Oberarzt an der CIP Klinik Dr. Schlemmer
  • Qualifikation Verkehrsmedizin
  • Qualifikation Suchtmedizin
  • Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie an der TU München bei Prof. Lauter und psychiatri-sche Klinik Agatharied bei Dr. Braunisch
  • Weiterbildung in katathym-imaginativer Psychotherapie bei Fr. Dr. Müller-Spahn
  • EMG- und EEG-Zertifikat
  • Facharztausbildung für Neurologie an der TU München bei Prof. Struppler und Prof. Conrad
  • Promotion bei Prof. Dr. Pauschinger
  • Studium der Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Heidelberg

Website der CIP Klinik Dr. Schlemmer

Die CIP Klinik Dr. Schlemmer in Bad Tölz ist seit 50 Jahren auf die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert. Dank der Größe unseres Hauses sind wir in der Lage, spezialisierte Therapien für das gesamte Spektrum der Psychosomatischen Medizin anzubieten. Wir behandeln Patientinnen und Patienten ab 18 Jahren mit folgenden psychosomatischen Krankheitsbildern: Depressive Störungen, Burn Out, Essstörungen, Borderline-Störung, komplexe Traumafolgestörungen.

• Therapie für Depressionen und Burnout

• Therapie für Depression mit zusätzlicher Angstsymptomatik

• Therapie für Depressionen und Burnout

In der CIP Klinik Dr. Schlemmer arbeiten wir u.a. mit einem innovativen Behandlungskonzept, wenn es um komplexe depressive Störungen und um Burnout-Syndrom geht: das Therapeutische Training zur Reaktivierung und Erleichterung Emotionaler Prozeduren (TREEP). Das Training basiert auf einem gut evaluierten Modell depressiver Störungen dem sogenannten Differentiellen-Dialektischen-Modell der Depression (DDMD). Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.treep.eu.

• Therapie für Depression mit zusätzlicher Angstsymptomatik

Für Patienten, bei denen eine Depression mit zusätzlichen Symptomen einer Angsterkrankung  besteht, können wir in der CIP Klinik Dr. Schlemmer sehr individuell und störungsspezifisch reagieren. Durch ein multimodulares Behandlungssetting sind wir in der Lage, ein auf die persönlichen Bedürfnisse und Notwendigkeiten abgestimmtes Behandlungsangebot zusammenzustellen. Hierzu kann beispielsweise im individuellen Fall neben den Behandlungsangeboten für die Depression eine zusätzliche Angstbehandlung mit Expositionen angeboten werden.

Website der CIP Klinik Dr. Schlemmer

Um weitere Informationen zum Behandlungskonzept der CIP Klinik Dr. Schlemmer zu erhalten, klicken Sie bitte auf das Klinik-Profil bei Jameda oder besuchen Sie unsere Klinik-Website.

Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch jederzeit zur Verfügung.

CIP Klinik Dr. Schlemmer

Dr. Spittelmeister ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Bad Tölz

Das sagen Patienten über Dr. med. Wolfgang Spittelmeister

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “CIP Klinik Dr. Schlemmer bewerten.

Klinik bewerten

Letzte Aktualisierung06.02.2020